BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Berechtigung in der App für Speicher erteilt? Habe alles ganz unten eingestellt, also ab einer Minute und einem Kilometer und der App die...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Berechtigung in der App für Speicher erteilt? Habe alles ganz unten eingestellt, also ab einer Minute und einem Kilometer und der App die Hintergrundnutzung erlauben in den Energieoptionen des Handy.

T

thomsens

Ja alles genau wie du es beschreibst eingestellt. Wo bitte stelle ich denn Berechtigung für Speicher ein ???

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Da wo in deinem Handy die Apps aufgelistet sind, bei meinem S8 unter Einstellung Apps

T

thomsens

Alles richtig eingestellt. Trotzdem schmeißt er immer alles weg.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Warum die App überhaupt schließen?
Das GPS ist an gehe ich von aus, sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter, App nochmal neu installieren, sonst fällt mir nichts mehr ein.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
also ich möchte mal ne Lanze für die App und das Display brechen. Ich denke es gibt keinen anderen Hersteller der da momentan auch nur in die Nähe kommt von der Funktionalität.
Wenn man sich mal die ebenfalls teuren Ducatis anschaut - da liegen ja Lichtjahre dazwischen. Auch KTM ist bei weitem noch nicht soweit wie das BMW System.
Wenn man dann ab Sommer auch noch Routen importieren und Routen planen kann, dann brauchen wohl auch die Globetrotter nix anderes mehr.
Ich habe mitlerweile meine Navihalterung demontiert (schaut ohne einfach schöner aus) und nutze nur noch die Funktionen über das TFT. Telefon, Musik und navigieren, in Kombination mit dem FIT for all - kostengünstig, guter klang, einfach zu bedienen und läuft bei mir zusammen mit dem Note 8 sehr stabil.
OK, ab und zu dauert es etwas länger bis der Helm sich verbunden hat, aber damit kann ich leben.
Was ich schön finde, ist, dass es Schritt für Schritt über updates ausgebaut und verbessert wird.

Easy to use...cleane Optik, kein Kabelsalat durch Handyhalterungen ect., Lautstärke über Wonderwheel, echt klasse!

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ich denke es gibt keinen anderen Hersteller der da momentan auch nur in die Nähe kommt von der Funktionalität.
Sehe ich ganz genauso. War für mich mit ein Kaufkriterium (obwohl ich jetzt schon wieder Legionen an Oldschool-Bikern die Augen rollen sehe...).

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
KTM hat doch ein fast identisches, was ich sogar teilweise frei Konfiguriren kann, da gibt es sogar die Öltemperatur zusätzlich, Pfeilnavigation auch, nur nicht so bunt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die App zum frei Konfigurieren wird von BMW bereits vorbereitet. Funktioniert aber erst ab Model 01-2020.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Die App zum frei Konfigurieren wird von BMW bereits vorbereitet. Funktioniert aber erst ab Model 01-2020.
Was ist bitte Modell 1-2020? Meinst du das Datum, also Januar 2020, oder Modell 2020, also ab 08/2019?

P

Perseus

Nochmals, beinahe schon positiv verblüfft:
Läuft alles flüssig!

3 Navigationen heute. Mit bisschen Stresstest. Starten über App oder Motorrad-TFT. Routenneuberechnung immer 1a und blitzschnell. Mit Ansage und ohne. Mit Musik parallel und ohne.

Was soll ich noch sagen?
Bleibt das jetzt so? ;-)

Einzige Änderung hier: 1.7.1 auf iOS.
Nicht mal neu gekoppelt.

Bin begeistert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Läuft es nun bei dir stabil?

Habe genau dieselben Probleme die du beschreibst.
1.7.1 auf iOS habe ich schon drauf.
Sonst ist nichts gekoppelt, Navivorbereitung ist demontiert.

Eine Navigation mit der App klappt tadellos, die nächste dann wieder katastrophal.
Was noch nie geklappt hat: Altes ziel vom TFT starten.
Da geht das Menü in eine Endlosschleife. (Zielführung aktiv/abbrechen).

Musste sogar schon anhalten und Zündung ausschalten, da alle 2 Sekunden die Meldung kam „Berechnung nicht möglich“.
Auf der App lief die Route zeitgleich ohne Probleme.

iPhone ist am Lenker, hängt dauerhaft am Strom, Kopplung ist vorhanden, Fehler tritt mit oder ohne Mobilnetz auf, Uhrzeit wird nicht automatisch gestellt.

Ich frage mich, wie man so dreist sein kann, diesen Schrott auszuliefern.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
bin grad in Kroatien unterwegs und navigiere nur über die App.
Sie funktioniert hervorragend.

nap

nap

Modell
1250 GS ADV
Nachdem jetzt der China-Handy-Halter an der Navigator Aufnahme montiert ist, habe ich Querformat Karte getestet.
Einstellung auf AUTO (Automatik).
Nach dem losfahren geht die APP automatisch in das Querformat für die Kartendarstellung.
Telefon Samsung Galaxy A 70.
Alles bestens - APP läuft bei mir auch stabil (auch bisher ohne Handyhalterung).

In der Perspektive (wenn die APP noch weiterentwickelt wird) eine echte Alternative zum Navigator.

BMW braucht dann nur noch einen 2. Bildschirm als Option anbieten, dann können eventuell teure Handys in Taschen, Jacken etc. verbleiben.

P

Perseus

App Update auf 1.9 und TFT Update durchgeführt. Mit iPhone 6s weiterhin unbrauchbar. BMW Händler ist ratlos und ich bin sauer.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Mit dem iPhone 6s und dem Connectivity der 1250 GS Adv hatte ich auch Probleme. Besser wurde es, nachdem ich auf das iPhone Xs gewechselt habe. Dieses neue Gerät verwendet eine andere, modernere Bluetooth-Version.

Geblieben ist das Problem, dass bei laufender Navi-Zielführung nach einem abgehenden (nicht ankommenden) Telefonat die Zielführung abbricht oder einfriert. Dies trotz aktuellstem Softwarestand sowohl auf dem Connectivity und dem iPhone (sowohl iOS wie BMW App).

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
App Update auf 1.9 und TFT Update durchgeführt. Mit iPhone 6s weiterhin unbrauchbar. BMW Händler ist ratlos und ich bin sauer.
Also ich benutze ein iPhone SE, was von der Hardware ja quasi identisch ist mit dem 6s und habe keine Probleme. Versuche doch mal den Klassiker, einmal die Verbindung zum TFT im iPhone löschen (heißt ignorieren), dann alle Verbindungen im TFT löschen, Helm ebenso. Dann erst einmal das Telefon mit dem TFT verbinden, anschließend den Helm mit dem TFT. So hat es bei mir funktioniert. Das reine Software Update brachte nichts, erst als ich alle Verbindungen neu eingerichtet hatte lief es.
Viel Glück

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben