SQ18
Mal davon abgesehen das ich zustimme das ich auch keinen Helm möchte aus dem größere Stücke Material entnommen wurden, war ja oben der Punkt Lautsprecher dringt ins Hirn ein - da habe ich persönlich wenig Bedenken.
Und Früher™ war halt alles besser und es gibt bei Gesetzen immer Auslegungen / Grauzonen - fragt mal den Scholz und den Olarius
Aber - das würde ich so tun als Servicecenter - ich würde mich darauf berufen das ich den Helm wegen der nicht mehr gegebenen Sicherheit so nicht mehr in Verkehr bringen kann / darf und die Gewährleistungsreparatur nur im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Instandssetzung der Schale anbieten.
Wegen 15,- € wird sich halt keiner anlegen.
Ich weiß auch das kein Schupo Klugscheißer mag, aber wenn ich uuuuunbedingt so ein nicht ECE Modell fahren wollte das aber einen anderen (vernünftigen / keinen chinesischen ECE Stempel) Stempel trägt könnte man da schon bei einer Kontrolle argumentieren.
Und Früher™ war halt alles besser und es gibt bei Gesetzen immer Auslegungen / Grauzonen - fragt mal den Scholz und den Olarius
Das Argument hat man früher bei PCs und auch anderen Dingen z.B. KFz gebracht - wenn ich komplett die Dämmschale aus dem Helm rauswerfe, Zeitungspapier einlege und das Visier nicht mehr funktioniert, ist der Hersteller trotzdem in der Gewährleistung.Stimmt. Auf die Gewährleistungsgeschichte bei eingesandten neu-Helmen bin ich noch gar nicht eingegangen....
Aber - das würde ich so tun als Servicecenter - ich würde mich darauf berufen das ich den Helm wegen der nicht mehr gegebenen Sicherheit so nicht mehr in Verkehr bringen kann / darf und die Gewährleistungsreparatur nur im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Instandssetzung der Schale anbieten.
Und wäre ein Helm nach FIM, JIS, SNELL, DOT keine Ahnung was es sonst noch gibt auch kein zugelassener Helm?Ein nicht zugelassener Helm (Nach ECE) kostet 15€ Trinkgeld. Ich habe auch schon gesehen, wie Kuttenträgern die Weiterfahrt untersagt wurde.
Wegen 15,- € wird sich halt keiner anlegen.
Ich weiß auch das kein Schupo Klugscheißer mag, aber wenn ich uuuuunbedingt so ein nicht ECE Modell fahren wollte das aber einen anderen (vernünftigen / keinen chinesischen ECE Stempel) Stempel trägt könnte man da schon bei einer Kontrolle argumentieren.