Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad

Diskutiere Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; naja man darf aber nicht vergessen, dass der Runner DEUTLICH billiger (~3000€ Anfang 2000) war und mit dem Verkaufspreis steigen natürlich auch...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.594
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber auch der hätte nicht ohne Beschäftigung mit den relevanten Teilen 50 TKM am Stück gehalten, selbst wenn man einen BMW-Propeller draufklebt.
naja man darf aber nicht vergessen, dass der Runner DEUTLICH billiger (~3000€ Anfang 2000) war und mit dem Verkaufspreis steigen natürlich auch die Ansprüche.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist völlig richtig und darum sollte bei einem quasi 4-fachen Preis zumindest soviel moderne Technikeingebaut sein ,das die Nachteile der ehemals simpleren Technik (eben ziemlich hoher Verbrauch und begrenzte Haltbarkeit von "Verschleißteilen) durch die moderne Technik aufgewogen werden.

Oder kann man schon froh sein, das es durch die Bank nur noch kontaktlose Zündungen und elektronische Gemischregelungen gibt?
Zunm Glück, denn sonst hätte BMW wohl weiter die alte Preiswert-Technik eingebaut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ja mal sehen, ob es mit dem Bmw-Kymco weitergeht. im ersten Jahr 778 Stck verkauft im zweiten Jahr nur noch 474.......
Wo verkauft? In de. oder weltweit? Deutschland ist kein Top-Markt für schwere Roller.

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.594
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Frank, die Verkaufszahlen beziehen sich auf D.
Nur mal so als Nahaltspunkt. Yamaha hat vom Maxiroller T-max 500 in Italien in 10 Jahren 115.000 Stck verkauft
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hey Frank, die Verkaufszahlen beziehen sich auf D.
Ich will der Asphaltblase jetzt nicht mit Gewalt einen Erfolg andichten, aber hast du auch die Verkaufszahlen vergleichbarer Roller? ich denke da an den großen T-Max, an den großen Burgman und an den 800er Gilera. Denn erstens finde ich 500 Roller von dem Kaliber im Jahr in Deutschland gar nicht so schlecht, und zweitens habe ich mal irgendwo gelesen, dass der T-Max das erfolgreichste Kraftrad im Yamaha-Programm in Europa sein soll (okay, damals gab es die MT-07 und die MT-09 noch nicht).

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.594
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier die Daten für D im Jahr 2014

1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 3.028
2 Honda SH 300 582
3 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 521
4 Piaggio MP3 -500 BUSINESS/SPORT 510
5 Piaggio MP3 -500 LT 502
6 Peugeot METROPOLIS 400 410
7 Yamaha X-MAX 400 356
8 Honda SH 150 355
9 Suzuki AN 650 BURGMAN 305
10 Kymco XCITING 400


BMW hat einen Marktanteil bei den Rollern von 4% in D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
hier die Daten für D im Jahr 2014

1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 3.028
2 Honda SH 300 582
3 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 521
4 Piaggio MP3 -500 BUSINESS/SPORT 510
5 Piaggio MP3 -500 LT 502
6 Peugeot METROPOLIS 400 410
7 Yamaha X-MAX 400 356
8 Honda SH 150 355
9 Suzuki AN 650 BURGMAN 305
10 Kymco XCITING 400
Sehe ich das richtig: Kaum ein Motorroller über 500 Kubik wird in .de mehr als 500mal pro Jahr verkauft. Da ist dann ja der BMW gar nicht so schlecht dabei.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Menno, du bist jetzt aber ein Spassverderber!
Spaßverderber bin nicht ich, sondern die Leute, die sich den Hobel in Paris, Rom oder Madrid kaufen sollen. Mal sehen, wie er da performt, denn das sind die Märkte für große Motorroller.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.429
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da ist dann ja der BMW gar nicht so schlecht dabei.
Dann klapper mal die :) ab und schauen, wieviele C-Roller dort quasi unverkäuflich herumstehen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das mit den verkauften Großrollern anderer Hersteller nicht auch so ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.594
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach ihr wollt die Zulassungszahlen für Italien? 2012 hätte ich da, bitteschön

1 PIAGGIO LIBERTY 125 PPTT 15.611

2 YAMAHA TMAX 500 9.306

3 HONDA ITALIA SH 150 8.579

4 HONDA ITALIA SH 300 7.587

5 HONDA ITALIA SH 125 6.053

6 PIAGGIO LIBERTY 125 RST 5.562

7 PIAGGIO BEVERLY 350 4.999

8 PIAGGIO BEVERLY 300 4.590

9 KYMCO AGILITY 125 R16 4.103

10 YAMAHA XMAX 250 3.582


der BMW Roller findet sich mit 357 auf Platz 67.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oookay, Frage beantwortet;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Nutzungsverhaltne in Paris, Rom usw. ist aber auch ein völlig anderes.

Bei uns sitzt der Businessman (o.k., auch der Witterung geschuldet) lieber drei Stunden im Stau in der City, als sich für 10 Minuten auf ein Moped zu schwingen. In den südeuropäischen Metropolen gehört so ein Ding als Staucrasher quasi in jeden besseren Haushalt.

Der Deutsche dagegen ist bequem und wenig pragmatisch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.516
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Nutzungsverhaltne in Paris, Rom usw. ist aber auch ein völlig anderes.

Bei uns sitzt der Businessman (o.k., auch der Witterung geschuldet) lieber drei Stunden im Stau in der City, als sich für 10 Minuten auf ein Moped zu schwingen. In den südeuropäischen Metropolen gehört so ein Ding als Staucrasher quasi in jeden besseren Haushalt.

Der Deutsche dagegen ist bequem und wenig pragmatisch.
Der Deutsche hat in Ballungsräumen oft auch einen besseren ÖPNV zur Hand. Und der Motorradführerschein ist schwerer zu machen und weniger verbreitet.

Sampleman
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wirtschaftlich ist ein Roller auch nur bis 250 ccm, alles darüber hinaus ist Luxus.
Den gönnen sich viele in der heutigen Zeit in anderer Weise.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Das Nutzungsverhaltne in Paris, Rom usw. ist aber auch ein völlig anderes.

Bei uns sitzt der Businessman (o.k., auch der Witterung geschuldet) lieber drei Stunden im Stau in der City, als sich für 10 Minuten auf ein Moped zu schwingen. In den südeuropäischen Metropolen gehört so ein Ding als Staucrasher quasi in jeden besseren Haushalt.

Der Deutsche dagegen ist bequem und wenig pragmatisch.
Viele der "Businessmänner" fahren in Deutschland mittlerweile einen Dienstwagen. Da geht nix mit Roller und Konsorten.

Mds
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.429
Modell
R 1250 GS Exclusive
Viele der "Businessmänner" fahren in Deutschland mittlerweile einen Dienstwagen. Da geht nix mit Roller und Konsorten.

Mds
Von Rollern könnte die deutsche Automobilindustrie auch nicht leben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Verhältnis wo zu?
Luxus im Verhältnis zu den Leuten, die sich kein anderes Fortbewegungsmittel leisten können (obwohl viele davon zu denen gehören, die ernsthaft richtig arbeiten!, ohne richtig entlohnt zu werden!). Für viele davon ist bereits der 50er Roller "Luxus", mit 250ern, gar 500ern o. mehr wären sie schon am oberen Ende des untersten "Luxusbereiches". Und denen, die sich mehr Luxus erlauben können, steht -je nach Geschmack- die GS in Vollausstattung in's Haus (inkl. der im Inet erworbenen Pässeaufkleber etc. :rolleyes:), o. eine Harley, o. ....

Grüße
Uli
PS
Meine zwei Jahre "Roller", 150er NSU Lambretta (mit "E-Starter"!!!), möchte ich nicht missen. Das war Luxus pur, damals, Ende der 60er/Anfang der 70er! Mobil bei geringsten Kosten, schneller als Mofas u. Mockicks, und wenigstens so schnell wie die meisten 50er Kleinkrafträder.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wirtschaftlich ist ein Roller auch nur bis 250 ccm, alles darüber hinaus ist Luxus.
Mit 250ccm kann man bereits 160 km/h fahren mit einem Speitverbrauch von ca 3 Litern. Mit 1200 ccm und 6 Litern Verbrauch durch die Gegend zu ..........n ist also Luxus oder Dummheit.


die GS in Vollausstattung in's Haus (inkl. der im Inet erworbenen Pässeaufkleber etc. )
Nee das ist kein Luxus sonder Hochstapelei. Wers braucht aber nicht schafft kann sich auch nen Doktortitel im Internet kaufen.
 
Thema:

Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad

Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Ich bin fassungslos

    Ich bin fassungslos: über die Preisvorstellung! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r45-65-80-100-custom/1014207381-305-1962
  • Ich bin fassungslos - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Ich bin fassungslos

    Ich bin fassungslos: über die Preisvorstellung! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r45-65-80-100-custom/1014207381-305-1962
  • Oben