Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein! Nein! Ihr seid alle ganz dicht dran. Kombination aus den Antworten ArmerIrrer, Neno und Pseikobilly. Dann habt ihr es.
Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Sipplingen????

T

TomTom-Biker

Gast
Sipplingen, Bodman und Uhldingen sind Dörfer. Die Mainau ist eine Insel mit einem Schloß drauf. Ich frage nach einer Stadt, die vom Aufnahmestandort aus auf der gegenüberliegenden Seite des Sees sieht. Und zwar nicht Konstanz und auch nicht Kreuzlingen. Die liegen woanders.Der Name ist ja bereits gefallen, aber nicht im Zusammenhang mit der Stadt.

Jetzt aber! Hannes will sein Rätsel einstellen und ich will ins Bett.

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
dann kann es fast nur noch Meersburg sein.....:confused:

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
Bodman - Ludwigshafen????:)

T

TomTom-Biker

Gast
Bodman - Ludwigshafen????:)
Ich würde gerne weitermachen, muß allerdings morgen früh raus. Ich habe gedacht das Rätsel würde als Pausenfüller so etwa in fünf Minuten gelöst.

So nun mein letzter Hinweis, der nun unweigerlich zur Lösung führen muß.

An sich ist Hannes dann wegen des Erratens des vorausgegangenen Rätsels dran. Das vom Bodensee war ja nur mal so, außer Konkurenz.

Bis dann

Gruß
Thomas

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
und ich dachte gleich Du trinkst Ruppaner Bier, das natürlich aus Konstanz stammt.

T

TomTom-Biker

Gast
und ich dachte gleich Du trinkst Ruppaner Bier, das natürlich aus Konstanz stammt.
Auch, aber nicht auf dem Camping-Platz in Klausenhorn, auch wenn die Brauerei nicht weit davon entfernt ist. Da hat das schwäbische Weißbier Tradition. Man könnte auch von einem Ritual sprechen nach der Anreise über den Schwarzwald den Staub runter zu spülen. Und das geht bei mir halt am besten mit besagtem Bier. Vielleicht war es aber auch Ruppaner, sofern die auch Weißbier herstellen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr.

Gruß
Thomas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Ruppaner Brauerei stellt selbstverständlich Weizenbiere her, und das Hefeweizen ist recht süffig:p. Kann mich nur nicht erinnern, es in der Stadt Überlingen (Stadtrecht seit 1211) getrunken zu haben;) (aber es gibt ja auch noch andere gut trinkbare Hefeweizen in der Gegend :p).

Grüße aus dem Norden
Uli
p.s.
in der Einbecker Brauerei (der mit dem Mai-Urbock!, Fahruntauglichkeit ist nach der zweiten Flasche gegeben) gibt's einen Braumeister namens "Ruppaner", der m.W. auch noch aus Konstanz o. Umgebung kommt. Muss ihn demnächst mal interviewen, ob er mit der Brauerei "verwandt" ist.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die Konstanzer saufen das ganze Ruppaner allein.
Da müssen die Überlinger auf die Staatsbrauerei Rothaus im Schwarzwald zurück greifen, um die Grundversorgung zu gewährleisten.
Auch Fürstenberg aus Donaueschingen darf sein Scherflein beisteuern und dann gibt es an manchen Ecken auch hochbeworbene Plörre mit Goldrand am Glas und am Aschenbecher. Aber das gilt hier nicht als Bier.:D

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hannes, kommt jetzt noch ein Bild von Dir ?

Wenn Du nicht möchtest, sag einfach wer weitermachen soll.:)

A

ArmerIrrer

Gast
Die Ruppaner Brauerei stellt selbstverständlich Weizenbiere her, und das Hefeweizen ist recht süffig:p. Kann mich nur nicht erinnern, es in der Stadt Überlingen (Stadtrecht seit 1211) getrunken zu haben;) (aber es gibt ja auch noch andere gut trinkbare Hefeweizen in der Gegend :p).

Grüße aus dem Norden
Uli
p.s.
in der Einbecker Brauerei (der mit dem Mai-Urbock!, Fahruntauglichkeit ist nach der zweiten Flasche gegeben) gibt's einen Braumeister namens "Ruppaner", der m.W. auch noch aus Konstanz o. Umgebung kommt. Muss ihn demnächst mal interviewen, ob er mit der Brauerei "verwandt" ist.
Das Einbecker ist aber lecker, leider gibts das hier unten net, habs zumindest nirgendwo gesehen, durfte es aber während meines 8-wöchigen Aufenthalts in Hannover kennen lernen...

A

ArmerIrrer

Gast
ARMER IRRER soll ein Bild einstellen-muß noch üben:o

was wilslt Du damit sagen? Nur weil ich niGS größeres hatte...
Für das nächste Bild müsst ihr aber dann bis heute nachmittag warten, bis ich daheim bin, aber schadet niGS, dann könnt ihr wenigstens mal arbeiten und müsst nicht die ganze Zeit googlen wohin das nächste Bild gehört... :p:p:p:D:D:D:D:D:D

HansvomHahn

HansvomHahn

Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Da stell ich mal schnell ein Bildchen für zwischendurch ein, hab ja noch eins gut!!!!
Siehe Seite 127!!!!! Bin sellemols in Urlaub gefahren!!! ;-D

Durch welches Tor bin ich denn am 27.05.2009 um 12:22 Uhr gefahren??

Gruß Hans

Anhänge

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
Lauter Geisterfahrer, da kenne ich mich nicht aus :(

A

ArmerIrrer

Gast
irgendwo in Schottland müsste das gewesen sein, eventuell Edingbourgh...

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
das foto ist gespiegelt, damit wir nicht so schnell drauf kommenwegen dem angeblichen linksverkehr. es ist schon noch hier.

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben