T
TomTom-Biker
Gast
Nein!
Bodman?
Nein!Uldingen bei Überlingen???
Ihr seid alle ganz dicht dran. Kombination aus den Antworten ArmerIrrer, Neno und Pseikobilly. Dann habt ihr es.
Nein!
Bodman?
Nein!Uldingen bei Überlingen???
Nein! Jetzt gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten. Geh mal das Ufer ca. 15 km nach Nord-West.dann kann es fast nur noch Meersburg sein.....
Ich würde gerne weitermachen, muß allerdings morgen früh raus. Ich habe gedacht das Rätsel würde als Pausenfüller so etwa in fünf Minuten gelöst.Bodman - Ludwigshafen????
Auch, aber nicht auf dem Camping-Platz in Klausenhorn, auch wenn die Brauerei nicht weit davon entfernt ist. Da hat das schwäbische Weißbier Tradition. Man könnte auch von einem Ritual sprechen nach der Anreise über den Schwarzwald den Staub runter zu spülen. Und das geht bei mir halt am besten mit besagtem Bier. Vielleicht war es aber auch Ruppaner, sofern die auch Weißbier herstellen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr.und ich dachte gleich Du trinkst Ruppaner Bier, das natürlich aus Konstanz stammt.
Das Einbecker ist aber lecker, leider gibts das hier unten net, habs zumindest nirgendwo gesehen, durfte es aber während meines 8-wöchigen Aufenthalts in Hannover kennen lernen...Die Ruppaner Brauerei stellt selbstverständlich Weizenbiere her, und das Hefeweizen ist recht süffig. Kann mich nur nicht erinnern, es in der Stadt Überlingen (Stadtrecht seit 1211) getrunken zu haben (aber es gibt ja auch noch andere gut trinkbare Hefeweizen in der Gegend ).
Grüße aus dem Norden
Uli
p.s.
in der Einbecker Brauerei (der mit dem Mai-Urbock!, Fahruntauglichkeit ist nach der zweiten Flasche gegeben) gibt's einen Braumeister namens "Ruppaner", der m.W. auch noch aus Konstanz o. Umgebung kommt. Muss ihn demnächst mal interviewen, ob er mit der Brauerei "verwandt" ist.
ARMER IRRER soll ein Bild einstellen-muß noch üben
Tut mir leid aber leider falsch!!!! ;-Dirgendwo in Schottland müsste das gewesen sein, eventuell Edingbourgh...