Man könnte auch dagegen argumentieren, dass Du mit der neuen Technik einfach überfordert und daher in bzw. bei manchen Sachen "oldschool" besser aufgehoben bist
.
Eine Ersatzkartusche habe ich bei meiner KLIM und für die e-Turtle auch dabei und ist im Falle des Falles genauso schnell gewechselt wie bei der Reißleinen-Version. Aber das scheint auch typisches Unwissen eines Oldschool-Users zu sein, weswegen ich Dir diesbezüglich hier gleichfalls keinen Vorwurf machen möchte
.
Aber ein Smartphone (das sind so Dinger mit Aufladen, Bluetooth-Connections, Updates etc.) benutzt Du oder? Oder benutzt Du zum Telefonieren noch zwei Joghurt-Becher, die mit einer Schnur verbunden sind?
Naja, aber zum Glück gibt es ja beide Versionen und apropos: Wie macht man das bei den Reißleinen-Versionen, wenn man mal ein anderes Motorrad kurzfristig fährt? Bspw. man gibt sein Moped beim Händler ab und nimmt eine Ersatzmaschine? Oder einfach mal aus diesem oder jenem Grund das Moped mit jemand tauscht? Ich steige mit der elektronischen Variante ab und setze mich - ohne das Gegenstück der Reißleine am anderen Moped dranpfriemeln zu mussen - auf das andere Moped und fahre los.
Funktioniert immer. Zuverlässig. Einfach. Praktisch
.