Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bist Du sicher, auf welcher Seite des Zauns die verbotene Zone ist?
M

MTL

Pro-Tipp: die sichere Seite ist immer dort, wo man das Schild lesen kann.
Wenn denn das Schild richtig hängt.

Also der Fehler hier war vermutlich, daß der Zaun mal für Bauarbeiten abgebaut wurde und die Wiederaufbauer nicht beachtet haben, wo ursprünglich das Schild war.

(Einstmals auf Waldwegen ohne erkennbares Sperrschild unterwegs kam ich an einen Ziergartenzaun, der den Weg versperrte - und zwar von der verbotenen Seite aus. Hab' mich durchgemogelt, die daneben kaffetrinkende Familie am Gartentisch hat freundlich gegrüßt. War in Frankreich.)

Oder der aus glaubhafter Quelle überlieferte Dialog aus Sizilien:
Tourist: darf ich nach dem Grund Ihres Verharrens fragen?
Einheimischer: ich warte auf den Bus.
Tourist: oha, den suche ich ebenfalls. Wie findet man hier die Haltestellen?
Einheimischer: daran, daß da eine Sitzbank von einer ganz bestimmten Bauform steht.
Tourist: aber hier ist doch keine Sitzbank?
Einheimischer: ja, die Straße wurde verbreitert, und dabei ist die Sitzbank verlorengegangen.
Tourist: aber wie findet man die Haltestellen dann?
Einheimischer: indem man weiß, daß da mal eine solche Sitzbank war.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bist Du sicher, auf welcher Seite des Zauns die verbotene Zone ist?
Einfach ist sowas nicht – in Sardinien bin ich mit dem Mopett immer mal wieder in die Nähe eines Zauns gekommen , mit wiederkehrenden , weißen Din A4 Schildern

Als ich auf die andere Seite des Zauns geklettert bin, konnte ich lesen, dass ich mich in mitten eines Naturpark befand 🤭😅

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben