nobbe
Du meinst also die Lösung ist "dem Geiselnehmer das Druckmittel nehmen und ihn so zur Aufgabe zu bewegen"? :-)Der Geiselnehmer kann seiner Geisel nichts mehr antun. Problem gelöst.
Falsch ist hier auch,Anhang anzeigen 655159
Danke im Voraus!
In Tübingen gibt es drehende Zeiger im Rotfeld, in Augsburg gibt es herunterzählende Zahlen, in etlichen Fällen gibt es Zusatzanzeigen "Motor aus/an", ...Falsch ist hier auch, das in dem technisierten D es nicht möglich ist, Ampeln mit der Rest-Rotphase zu installieren, somit lässt eigentlich jeder den Motor an, könnt ja gleich grün werden
das ist eben nicht der deutsche Anspruch:Die Nachbarn machen das einfach so (ich finde, die machen es sich auch zu einfach, wo würden wir denn da hinkommen, wenn das alles so machen würden... ):
was zum 3 Teufels Namen kostet da 100 t€ ?In HH gabs mal ne Fussgängerampel mit der Rotlicht-Restzeit als sog. Experiment/Feldversuch.
Hat 100-TEU gekostet und wurde wieder eingestampft.
Die Berater, die das Konzept und vor allem die rechtssichere Dokumentation erstellen, verschlingen schon mal 2/3 der Kosten.was zum 3 Teufels Namen kostet da 100 t€ ?
dann kostet sicher eine einfache Ampel 60 t€?
soweit sind wir schon, daß wir uns im technisierten keine Ampeln mit Restzeitanzeige leisten können
Im Zeitalter der verkehrsabhängigen Steuerungen gibt es häufig keine genauen Restzeiten mehr.soweit sind wir schon, daß wir uns keine Ampeln mit Restzeitanzeige leisten können
Ich kam mal in Frankreich an eine Baustellenampel und hatte die mit 45 Sekunden gedeutet.PS: Habe da auch schon mal eine mit 5 Minunten Wartezeit gesehen. Ist ok, weiß man einfach, was los ist. Motor aus, absitzen, Pause.
Wundert mich, dass der Franzose das nicht einfach ignoriert hat.Hallo!
Ich kam mal in Frankreich an eine Baustellenampel und hatte die mit 45 Sekunden gedeutet.
Habe den Motor laufen lassen und irgendwas am Navi rumgesucht.
Bis ein Franzose kam und mir sagte das das 45 Minuten wären
Habe dann auch den Motor ausgemacht
Wenigstens hast Du ihn nicht "abgestellt".Habe dann auch den Motor ausgemacht
In meiner Zeit in Johannisburg (4 Jahre beruflich dort) waren rote Ampeln ein "gut gemeinter Vorschlag", der selbst von der Polizei in den Abend- und Nachtstunden ignoriert wurde.....blöd ist nur, dass man sich daran schnell gewöhnt, hat mir nach der Rückkehr in Worms 3 x Punkte und Bussgeld eingebracht.....Zu meiner Zeit in Paris waren rote Ampeln für Einheimische eher so eine Art witzige Beleuchtung,...