Ich habe nur den Eingangspost gelesen, den ganzen Rest nicht.
Wir haben schon öfters Motorradfahrer, in einem Fall ein Pärchen, aufgenommen. Wir haben ein großes Haus, mehrere Zimmer, wo wir Gäste beherbergen können und jedesmal war es eine Bereicherung.
Nicht finanziell, denn Kost und Logis gibt es bei uns für lau. Karl-Otto, ein Kollege von den Polizeibikern hat bei uns genächtigt, ein junges Paar auf Hochzeitsreise (den Mann kannte ich aus einem anderen Forum) hat mich eigtl. nur nach der besten Route an den Gardasee gefragt und da die bei uns vorbeigeht, habe ich die eingeladen, das Budget bei denen ist nicht so dick. Die waren auf der Hin- und Rückreise mit ihrer XT660 bei uns. Sid aus WOB war zweimal hier, dabei haben wir gleich seine KLR650 in meiner Werkstatt repariert, Nic vor seine Reise nach Nepal, um seine Transalp vorzubereiten und ein netter Mann aus Bayern, den Namen habe ich leider vergessen, hat auch bei uns Station gemacht.
Meine Freunde von der MBTT waren (vor Corona) jedes Jahr zu Gast, eigentlich kennen wir uns alle über das Internet und Foren.
Eine ganz besondere Bereicherung waren die jungen Männer Nic und Luis, die sich hilfesuchend an mich wandten und die ich später virtuell begleitet und unterstützt habe.
Nic ist nach Nepal gefahren (XV650 Transalp), Luis sogar nach Australien (XRV 750 Africa Twin)
Daraus hat sich eine dauerhafte Freundschaft entwickelt. Die beiden Jungs sind mir wie Söhne ans Herz gewachsen. Luis ist aktuell in Mexico, er studiert Auslandsbeziehungen, Nic sitzt mittlerweile als Copilot im Cockpit eines Lufthansa - Airbus.