Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Diskutiere Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welches soll denn das sein? :confused::confused::D
R

Reincarnator

Das ist das Brauhaus:

brauhaus3.JPG

brauhaus2.JPG

brauhaus1.JPG

Das Schöfferhofer ist übrigens ein alkoholfreies.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Münchner? Sind das nicht die , die sich im Oktober immer als Bergler verkleiden?
Ich hab mir sagen lassen, dass die echten eingeborenen Münchner im Sonntagsgewand zur Wiesn gehen. In Trachten oder verkleidet wie Pfingstochsen gehen die Zugezogenen oder Touris dort hin.

Gruß Thomas

R

Reincarnator

Ist leicht zu beantworten:

"Landhausscheißdreck"
Da ist alles drin. Jedes Klischee und die grausame Realität.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Die Frage war eher rhetorisch. Natürlich weiß ich, was der Kollege meinte, nämlich das Wasser. Das fällt natürlich auf.

Ich trinke lieber Wasser. Das neutralisiert den Geschmack zwischen den verschiedenen Gängen und man kann die Raffinesse eines guten Kochs eher herausschmecken, als wenn man das mit Alkohol überlagert.

Das soll nicht heißen, dass ich einen guten Wein oder ein süffiges Bier nicht zu schätzen weiß. Aber alles zu seiner Zeit und sowieso niemals, wenn ich noch fahren muss.

R

Reincarnator

Hövels steht in Dortmund.
Mein "Nicht nur" will ich noch aufklären.

In dem Fall ist die Brauerei mobil.
Die Brauhaus - Bilder entstanden auf dem Indischen Ozean, auf Mauritius, Le Réunion, den Seychellen, dem Arabischen und dem Roten Meer, dem Suezkanal und dem Mittelmeer. Die Brauerei mit eigenem Braumeister, wo man auch zuschauen kann und der nach Hövels Rezept braut, befindet sich mittschiffs auf Deck 10 des Kreuzfahrtschiffes "AIDAblu". Dahinter ist das Restaurant "Brauhaus". Das ist schon strange, wenn Du von einem Ausflug unter Palmen am Sandstrand und türkisblauem Meer zurückkommst und im Biergarten ein Weißbier zischen kannst.

IMAG7728.jpg

(Beau Vallon Beach, Seychelles, unter den Wolken die Insel Silhouette)

Ungefähr so strange wie die Phlippinas und 'nos in Dirndln, karierten Hemden und Bundhosen.

Hövels Brauereien findet man auch auf AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella, AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova.

Der Clou: Der Meister braut mit Seewasser, das in einem aufwändigen Prozess entsalzen und aufbereitet wird.

Die "Almhütte" ist auf der AIDAluna. Karibik und Mittelamerika.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann ist das aber kein Hövels.
DAS wird in einem einfachen Prozess mit unaufbereitetem Emscherwasser gebraut, sonst fehlt der typische Ruhrgebietsgeschmack.
😀😃🙂🙃
So viel Smileys hätte es garnicht gebraucht, denn es ist eigentlich kein Geheimnis, dass ein Teil des Geschmacks von Bier, vom natürlich vorkommenden Quellwasser abhängt.
Nur als Beispiel: Mit hartem (sehr kalkhaltigem) Wasser kann man kein vernünftiges Pils brauen.

Gruß Thomas

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das hat mir ein alter tschechischer Kollege erzählt. Das Brauwasser vom Pilsner Urquell ist basisch.
Früher wurde es deshalb gerne bei Problemen mit übersäuerten Mägen getrunken. Daß es das Pilsner auf Rezept vom Arzt gab, halt ich für ein Gerücht, obwohl er es mir glaubhaft versicherte.
Mein Geschmack war das Pilsner Urquell nie so wirklich und wird es auch nicht mehr werden und ich glaube, das etwas seifige, ist der Grund dafür.
Das Breznak schmeckt mir um Welten besser. Die Brauerei ist nicht weit von Usti nad Labem (wo ich gearbeitet habe) entfernt. Mein Kollege und ich haben die Brauerei 1998 besichtigt. Im Büro des Chefs standen bis Anfang der 90er Jahre immer mindestens zwei Kästen Bier. Für den Chef und für Besucher ;) ;) ;)
Leider gehört sie heute auch zu der Heineken Gruppe.
Pivovar Březňák - Velké Březno!
Březňák – Wikipedia

Gruß
HG

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fußball gucken in Gemeinschaft, ein Snack und ein leckeres Jever. Was braucht man mehr?
Gruß Brauny

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Fußball gucken in Gemeinschaft, ein Snack und ein leckeres Jever. Was braucht man mehr?
Gruß Brauny
Hey, kannst mir doch nicht mein Lieblingsbier wegtrinken. Dann muss ich mich ja wieder mit Radeberger oder Köpi trösten :)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Jever hat sich Gott sei Dank nicht verändert
Stimmt, mein damaliger Stammwirt in Dortmund war Extremist. Die einzige Kneipe in Dortmund, die kein Dortmunder Bier im Ausschank hatte. :-) :-)
Dafür aber Jever und meistens gute Jazzmusik.
😀😃

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Stimmt, mein damaliger Stammwirt in Dortmund war Extremist. Die einzige Kneipe in Dortmund, die kein Dortmunder Bier im Ausschank hatte. :-) :-)
Dafür aber Jever und meistens gute Jazzmusik.
😀😃
Die Quelle des leckeren Bieres... Immer ein Ausflug wert. Der Jever Shop ist direkt rechts daneben.

BMW R1250 GS (1).jpg

Gruß Brauny

Thema:

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) - Ähnliche Themen

• Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber - Ähnliche Themen

• Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Oben