GS Q
- Modell
- R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mit dem Einbecker Mai-Ur-Bock habe ich mal sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich konnte mit ausgestreckten Arm immer noch den Schädel berühren.
Gruß Brauny
Mit dem Einbecker Mai-Ur-Bock habe ich mal sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich konnte mit ausgestreckten Arm immer noch den Schädel berühren.
Gruß Brauny
Gabs früher eigentlich in jedem Dorf, zumindest in unserer Region. Die Dorf-Wirtshäuser haben fast alle selbst gebraut. Übrig geblieben sind z.B. die Hochdorfer Brauerei mit großem, eigenen Hopfengarten, die Baisinger Biermanufaktur oder Schimpf in Remmingsheim.Servus,
in Deutschland haben wir doch das Riesenglück sehr, sehr gute Brauereien zu haben. Große wie auch kleine Brauereien im Mengen,
denke ich da z.B. ans Frankenland!
Auch bei uns gibt es wieder eine kleine Brauerei, Rezept gefunden und wiederbelebt. Der baut sogar Hopfen an, Weil der Stadt hatte früher viel Hopfen!
Jede Region hat doch gute Biere und jeder Biertrinker seinen Geschmack. Wir werden auf dem Black Forest Treffen kein Bitburger oder Jever anbieten, sind ja im Schwarzwald. Bitburger in der Eifel und Jever im Norden .
Gabs früher eigentlich in jedem Dorf, zumindest in unserer Region. Die Dorf-Wirtshäuser haben fast alle selbst gebraut. Übrig geblieben sind z.B. die Hochdorfer Brauerei mit großem, eigenen Hopfengarten, die Baisinger Biermanufaktur oder Schimpf in Remmingsheim.
Das Weil der Städter Hecht-Bräu ist mir aus meiner Dienstzeit beim Prev Leo noch ein Begriff, auch eine Weil der Städter Kneipe in der Mitglieder zweier rivalisierender MC's nach reichlichem Genuss desselben ihre Meinungen ausgetauscht haben.
Und der Anschiss, den ich später vom Alten bekam, weil ich die Debatte durch Einwerfen eines überzeugenden Arguments (TW70-1) beendet habe.
Ist für Insider, das stimmt.TW70-1 -> ?
Dazu findet sich in der Tiefe des Internets (fast) alles.
Josef
Bei der Kneipe tippe ich auf den Ritter...die MCs? In Weil? Gerne auch per PNGabs früher eigentlich in jedem Dorf, zumindest in unserer Region. Die Dorf-Wirtshäuser haben fast alle selbst gebraut. Übrig geblieben sind z.B. die Hochdorfer Brauerei mit großem, eigenen Hopfengarten, die Baisinger Biermanufaktur oder Schimpf in Remmingsheim.
Das Weil der Städter Hecht-Bräu ist mir aus meiner Dienstzeit beim Prev Leo noch ein Begriff, auch eine Weil der Städter Kneipe in der Mitglieder zweier rivalisierender MC's nach reichlichem Genuss desselben ihre Meinungen ausgetauscht haben.
Und der Anschiss, den ich später vom Alten bekam, weil ich die Debatte durch Einwerfen eines überzeugenden Arguments (TW70-1) beendet habe.
Volltreffer. Wobei mir der Name entfallen war. Ritter stimmt. Ist aber 35 Jahre her. KV im Amt längst verjährt.Bei der Kneipe tippe ich auf den Ritter...die MCs? In Weil? Gerne auch per PN
Nun, zu Bier kann ich keinen wirklich sinnvollen Beitrag leisten, aber beim Wein habe ich praktisch Heimvorteil.Was macht für euch ein gutes Bier oder Wein aus?
ja, das gute Rothaus Bier, hier mal ganz hinten bei einer Blindverkostung, und mit 3€ /Liter nur dreimal so teuer wie das beste BierFrüher habe ich immer "Tannenzäpfle" von der Rothaus Brauerei im Südschwarzwald im Haus gehabt, falls mal ein Biertrinker zu Besuch kommt,
Ist wie beim Wasser. Auch da gibts solche "Fachleute", die glauben dass dieses oder jenes Tafelwasser ganz besonders schmeckt. Verkauft wird eine gestylte Flasche mit einem gehypten Etikett. Hauptsache teuer, dann ist es auch automatisch gut.Nun, zu Bier kann ich keinen wirklich sinnvollen Beitrag leisten, aber beim Wein habe ich praktisch Heimvorteil.
Zudem bin ich in einem Gasthaus aufgewachsen, was mich zum absoluten Experten macht .
Ich machs kurz:
Ja, ich habe schon Weine getrunken, die mir gut, weniger gut oder ganz schlecht geschmeckt haben obwohl andere darauf geschworen haben.
Und was da oft nicht alles fantastisches herausgeschmeckt oder hineininterpretiert wird.
Ich behaupte, dass 99% der normalsterblichen Weintrinker, einen Müller Thurgau z.B. oder einen Silvaner bei einer Blindverkostung nicht Identifizieren können.
Auch der Preis ist in keinster Weise ein Indiz für Qualität oder guten Geschmack.
Bei mir vor der Haustüre kostet ein guter Wein einen Bruchteil von irgendwelchen hochgehypten Plörren die nur teuer sind und bei dem Preis sich keiner mehr traut, ihn als schlecht zu bezeichnen...
Grüße Volker
ja, das gute Rothaus Bier, hier mal ganz hinter bei einer Blindverkostung, und mit 3€ /Liter nur dreimal so teuer wie das beste Bier
Öttinger 1.1 pro Liter
Radeberger 1.7
Becks 2.5
Bitburger 2.5
Rothaus 3.0