Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Diskutiere Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau! Daher unterstütze ich kleine Brauereien bei After Work Parties… :D:cool: Habe einen Bierbausatz geschenkt bekommen. Das ist das Nächste…...
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Fürs erste Einsortieren, kein Bier aus grünen bzw. klaren Flaschen, und nichts aus der TV Werbung. Dann am liebsten Regional.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
.... Pils ist nicht so meins.

Ich persönlich trinke übrigens am liebsten ungegefilterte naturtrübes Bier oder einen kräftigen Bock.
Da sind wir schon zu zweit. Das Angebot mit der Verkostung gilt trotzdem. ;-)

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus,
in Deutschland haben wir doch das Riesenglück sehr, sehr gute Brauereien zu haben. Große wie auch kleine Brauereien im Mengen,
denke ich da z.B. ans Frankenland!
Auch bei uns gibt es wieder eine kleine Brauerei, Rezept gefunden und wiederbelebt. Der baut sogar Hopfen an, Weil der Stadt hatte früher viel Hopfen!
Jede Region hat doch gute Biere und jeder Biertrinker seinen Geschmack. Wir werden auf dem Black Forest Treffen kein Bitburger oder Jever anbieten, sind ja im Schwarzwald. Bitburger in der Eifel und Jever im Norden :wink:.

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist richtig, das braune Flaschen, gegenüber grüner Flaschen, das UV Licht besser absorbieren. Wer in seinem Keller selbst Bier braut, sollte auch zur braunen Flasche greifen, weil gerade selbstgemachtes Bier gegenüber kommerziellem Bier eine deutlich geringere Haltbarkeit hat.
Bei den heutigen Haltbarkeiten von knapp einem ¾ Jahr ist das aber kein Problem mehr. Und wer sein Bier in der Sonne lagert, hat eh nichts verstanden.
Grüne Flaschen ist heute reines Marketing und hat sein Ursprung im zweiten Weltkrieg, wegen Mangel an Braunglas. Prost!
Gruß Brauny

Mulle

Mulle

Modell
Es ist richtig, das braune Flaschen, gegenüber grüner Flaschen, das UV Licht besser absorbieren. Wer in seinem Keller selbst Bier braut, sollte auch zur braunen Flasche greifen, weil gerade selbstgemachtes Bier gegenüber kommerziellem Bier eine deutlich geringere Haltbarkeit hat.
Bei den heutigen Haltbarkeiten von knapp einem ¾ Jahr ist das aber kein Problem mehr. Und wer sein Bier in der Sonne lagert, hat eh nichts verstanden.
Grüne Flaschen ist heute reines Marketing und hat sein Ursprung im zweiten Weltkrieg, wegen Mangel an Braunglas. Prost!
Gruß Brauny
solange hats noch keine Kiste hier ausgehalten 😂

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
weil gutes Bier halt immer in braunen Flaschen ist 😉
aber wer definiert gut?Ist wie vieles im leben, der eine so, der andere so.
der gute Mann erklärts
Ach so,
dann sind dies

sortiment-bockbiere_ainpoeckisch-nav.png
sortiment-bockbiere_maiurbock-nav.png

schlechte Biere, und diese

sortiment-bockbiere_winterbock-nav.png
sortiment-bockbiere_urbockdunkel-nav.png

gute Biere ;).
Bin zwar nicht mehr im Job, kenne aber den Braumeister u. einige andere in Einbeck (habe, u.a. da Geräte im Labor betreut) und werde mal fragen, wie sie dazu kommen, schlechte Biere zu vermarkten, und, viel schlimmer, mir sowas kastenweise mitzugeben, wenn ich vor Ort war :( :D.

Uli

G

Gast 32829

Gast
Salü

Damit das hier nicht zu sehr auf die (auch gute) Bierseite kippen, das hier ist für meinen Geschmack etwas vom besseren im Weinsektor:

Triga – Bodegas Volver

Dazu ein gutes Stück(chen) Fleisch vom Grill, bo...oah warum habe ich jetzt Hunger ?

Josef

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit dem Einbecker Mai-Ur-Bock habe ich mal sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich konnte mit ausgestreckten Arm immer noch den Schädel berühren. :cold:
Gruß Brauny

Mulle

Mulle

Modell
Ach so,
dann sind dies

Anhang anzeigen 473219Anhang anzeigen 473220
schlechte Biere, und diese

Anhang anzeigen 473221Anhang anzeigen 473222

gute Biere ;).
Bin zwar nicht mehr im Job, kenne aber den Braumeister u. einige andere in Einbeck (habe, u.a. da Geräte im Labor betreut) und werde mal fragen, wie sie dazu kommen, schlechte Biere zu vermarkten, und, viel schlimmer, mir sowas kastenweise mitzugeben, wenn ich vor Ort war :( :D.

Uli
Wie gesagt, alles geschmacksache, aber ohne diese Biere zu kennen, es sind doch alles grüne Flaschen? Oder schlecht gephotoshopt 😉
Es geht hier bestimmt auch nicht darum alle zu überzeugen, „ mein“ Bier ist das beste, ich freue mich und hoffe darauf auch etwas neues kennenzulernen.

Thema:

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) - Ähnliche Themen

• Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber - Ähnliche Themen

• Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Oben