Betrug beim Motorrad Verkauf

Diskutiere Betrug beim Motorrad Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So schnell kann es gehen. Meine ist schon verkauft. Anscheinend doch nicht alles falsch gemacht…
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
So schnell kann es gehen.
Meine ist schon verkauft.
Anscheinend doch nicht alles falsch gemacht…
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.904
Perfekt gelaufen. Die wenigsten Verkäufe/Käufe enden in einem Desaster ziehen aber die Aufmerksamkeit auf sich. Wer vorsichtig und realistisch ist wird nicht einfahren. Gratulation.
Neues Projekt?
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.481
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich gehöre auch zu denen die vor dem Kauf den Preis verhandeln, insbesondere bei einer längeren Anfahrt.
Ich hatte auch schon Kaufinteressenten, die dann meinten, dass ich ihnen aufgrund der langen Anfahrt einen Nachlass gewähren solle bzw. müsse.

Dann kauft doch in der Nähe! Was hab ich mit den Anfahrtkosten am Hut? Musste meine Fahrzeuge auch zzgl. Überführungskosten zahlen.

Wenn ich mich für einen Artikel mit Festpreis interessiere, dann überlege ich, ob ich den aufgerufenen Preis angemessen finde. Da gehe ich Niemandem mit meinen Preisvorstellungen auf den Senkel. Dafür gibt s VS oder VB. Ich möchte auch nicht mit Preisverhandlungen oder gar Tauschangeboten zugepflastert werden. Ebenso sind Besichtigungstermine zwecks Kauf fix, da warte ich weder stundenlang, noch reserviere ich länger als 24 Std. Dies sind alles Privatverkäufe, die früher per Inserat im Käseblättchen liefen.

Diese Kaufinteressenten mit der Rechtsschutzversicherung bei Fuss, die braucht kein Mensch. Es gab schon tolle Verkäufe, aber auch Abbrüche, da die Käuferseite in der Vollkaskoblase lebte. Wollte mein Eigentum mitnehmen, per Paypal zahlen und bei sich vor Ort erstmal prüfen, ob auch alles in Ordnung sei. Ja aber sicher doch!
 
G

Gast62317

Gast
Ist schon schade, dass man scheinbar zu jedem Satz den man schreibt einen erklärenden Kommentar mit dazu abgegeben müsste damit dieser auch von jedem ohne nachzudenken richtig verstanden wird.

Ich hoffe mal, dass jeder der beim Verkauf so verbissen ist, dies in selben Maße auch Verkäufern zugesteht bei denen sie selbst etwas kaufen. Aber meist sieht da die Welt dann anders aus.

Das wars aber jetzt in diesem Thema von meiner Seite aus. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim, hoffentlich problemlosen, Kauf und Verkauf (und nur um Missverständnissen vorzubeugen, das ist ist nicht ironisch oder spöttisch, sondern ernst gemeint).
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Perfekt gelaufen. Die wenigsten Verkäufe/Käufe enden in einem Desaster ziehen aber die Aufmerksamkeit auf sich. Wer vorsichtig und realistisch ist wird nicht einfahren. Gratulation.
Neues Projekt?
Vielleicht irgendwas kleines.
Nachdem ich mit der GS letztes Jahr nur 500Km und dieses Jahr gar nicht gefahren bin, weiß ich noch nicht so recht ob ich überhaupt was brauche.
Wenn, dann so was wie die Triumph Street Twin.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.904
Lässiges Motorrad, viel Erfolg beim sammeln von Fakten und ldeen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.956
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Eine normale Hausbank zählt und prüft das Geld in der Maschine, ohne dass es eingezahlt werden muss.

Gruss,
maxquer
Sollte so funktionieren, nur, wenn der Käufer am Wochenende auftaucht, wird das schon wieder schwieriger, weil die Banken zu haben. Die Sparkasse bei mir im Dorf hat seit Corona nur noch an zwei Tagen in der Woche auf und ich denke, die werden das so beibehalten. Bis sie die Filiale ganz zumachen..
 
C

cebu149

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1
Danke. Geht mir seit gestern ähnlich. Moped im niedriegen Preissegment inseriert und diveres merkwürdige Mailanfragen von Interessenten mit sehr deutschen Namen ( Fischer, Müller, Johann, Friedrich, Theodor, Susanne gerne noch ein Dr. davor) aber auffällig ungewöhnlich bis falschem Deutsch und alle erstmal "niedrigster Preis?", Fragen, die schon in der Annonce stehen und "können nicht kommen... Spedition". Der beste ein "bin Deutscher, derzeit in Östereich, Marine-Ingenieur hat eine Reederei, dann will er über Spedition und privaten Abholer und fragt nach IBAN. Auffällig oft wird dann in den Mails vom "Sie/IHnen" ins "Du" gewechselt.
Wenn ich das hier lese, dann stinkt das alles noch mehr. Krass!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.327
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.180
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.050
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Trotzdem hat ein (wie auch immer gearteter) Marine-Ing. In Österreich relativ wenig zu tun. Daher auch das leichte Entlarven des Schwindels :giggle:.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.972
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Jetzt mußte ich doch wirklich nach oben scrollen um zu schauen welche Überschrift der Thread hat.

Nein nein ich schaue jetzt nicht nach wie man von " Betrug beim Motorrad Verkauf " auf Hochseeflotten kommt. :wink:
 
Thema:

Betrug beim Motorrad Verkauf

Betrug beim Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • offensichtlich Betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • Oben