Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage: Antwort:
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Verstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann. Paypal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung und fertig. Klar, bei Abholung kann man überfallen/ausgeraubt werden, aber sonst? Die meisten Leute, die sich betrügen lassen sind einfach nur dumm.
Als ich als häufiger Verkäufer verkaufe auch in 99% der Fälle mit Paypal-Friends (ansonsten hab ich nämlich das Risiko betrogen zu werden) und machen das auch beim kaufen öfters, das ist jetzt nicht grundsätzlich verdächtig

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Nein, auch bei einem vermeintlich guten Account werde ich nicht so dumm sein, ohne Käuferschutz zu bezahlen.
Na, dann lies dir das mal in Ruhe durch. Oder sind die von der Verbraucherzentrale auch "dumm".
Doch die Verbraucherzentralen erreichen immer wieder Beschwerden über Probleme mit Paypal beim Käuferschutz. Für Kunden sei es oft schwierig bei dem großen Unternehmen mit Firmensitz in Luxemburg vernünftigen Support zu bekommen, so die Verbraucherschützer. Auf Antworten und Lösungen müsse man oft lange warten und selbst immer wieder nachhaken. Mitunter kommen Käufer nur über eigenes Engagement an ihr Geld.
Quelle

Von daher halte ich solche Hinweise für sehr wertvoll. Vor Betrug ist niemand gefeit, selbst mit Käuferschutz nicht. Und am Ende steht immer der Ärger und die damit verbundenen Umstände.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein einziges Mal habe ich bisher mit Käuferschutz gearbeitet. Ebenso wenig mit Überweisung. Sonst fast ausschließlich mit PayPal-Freunde. Sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer. Keine Probleme.

ELTORNADO

ELTORNADO

Na, dann lies dir das mal in Ruhe durch. Oder sind die von der Verbraucherzentrale auch "dumm".
Quelle

Von daher halte ich solche Hinweise für sehr wertvoll. Vor Betrug ist niemand gefeit, selbst mit Käuferschutz nicht. Und am Ende steht immer der Ärger und die damit verbundenen Umstände.
Hier geht es um Firmen, nicht um Privatverkäufe.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Als ich als häufiger Verkäufer verkaufe auch in 99% der Fälle mit Paypal-Friends
Echt ? Nicht alle Anbieter / Käufer, die das wollen sind kriminell. Gleich melden finde ich übertrieben.

Habe in letzter Zeit von Verkäufern Absagen bekommen wenn ich als Käufer freiwillig die Paypal Gebühren übernehmen wollte. Da hat es dann auch wohl zu oft Faelle gegeben, wo Käufer sich im Nachhinein beschwert oder reklamiert haben und dann die Paypal Maschine angeschmissen haben.

Ich hatte bei hunterten Verkäufen in den letzten Jahren mi EK nie Probleme. Am Besten geht persönliche Abholung und Bezahlung in Cash.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wenn ich etwas bei Kleinanzeigen verkaufe, dann auch nur mit Paypal Freunde oder eben Bar bei Abholung. Eben wegen dem Oben beschriebenen Punkt.
Ich hatte mal einen Käufer der das Teil unbedingt wollte, aber bedenken hatte, zudem zu weit weg war für Abholung. Er wisse ja garnicht ob ich das Teil wirklich habe. Wir einigten uns das ich im spezielle Bilder von dem Teil so wie er es wollte zuschicke. So habe ich dann Bilder gemacht u.a. Mit oben Rechts ein Marmeladenglas und Links ein Honigglas, so wie er es wollte. Er hat dann gekauft und lief alles glatt.
War zwar etwas schräg, hat aber gut gefunzt.

Super-Moto

Super-Moto

Betrug findet auf Kleinanzeigen jeden Tag zigfach statt. Ab etwas größeren Beträgen kann man davon ausgehen das mindestens die Hälfte der guten Angebote, Betrugsversuche sind. Ich persönlich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft mich Kleinanzeigen nach einer Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, gewarnt hat Geld zu überweisen.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
derzeit niGS
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen…….. Ich warte seit ca. 1 Jahr auf eine billige Action Cam, hängt sicher noch irgendwo in der Post 🤣🤣🤣🤣
Wahrscheinlich liegt die in irgendeinem Sortierzentrum gleich neben dem Raspberry Pi 3, den ich mal für 38 € gekauft habe. Der Verkäufer hat mir versichert, ihn als Paket versendet zu haben. Leider hatte aber keinen Paketschein mehr. Schade...😁😁.

Sonst bin ich aber bei sicherlich mittlerweile 300 Kleinanzeigen-Transaktionen (Kaufen und Verkaufen) ohne Betrug durchgekommen. 🍀

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Verstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann. Paypal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung und fertig. Klar, bei Abholung kann man überfallen/ausgeraubt werden, aber sonst? Die meisten Leute, die sich betrügen lassen sind einfach nur dumm.
Die Leute sind bestimmt nicht DUMM.
Diesen Spruch finde ich echt beleidigend.
Wenn es nach Deiner Logik ginge, wären ja alle Betrugsopfer, egal aus welcher Sparte, einfach nur DUMM.
👎

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Natürlich nicht alle sind dumm, aber doch, es gibt davon genügend.
Hatte letztens das Vergnügen mit einem Polizisten zu speisen, der hat erzählt das die Anzeigen wegen Internetbetrug rasant ansteigen und das extrem viele, eigentlich einfach zu durchschauende Tricks tatsächlich nur wegen Dummheit in Form von fehlender Intelligenz funktionieren.

Die Storys waren teilweise haarsträubend.

Super-Moto

Super-Moto

Das einzige was Gott absolut gerecht verteilt hat ist Intelligenz. Weil jeder glaubt er habe genug davon ;-)

ELTORNADO

ELTORNADO

Wenn es nach Deiner Logik ginge, wären ja alle Betrugsopfer, egal aus welcher Sparte, einfach nur DUMM.
👎
Wenn jemand die Bezahlung per Paypal Freunde durchführt bei ner Rechnung von 2k Euro oder sowas, dann ist er halt einfach dumm, ja.

Wenn jemand auf einen Link in einer Mail klickt, die von "amazon@blyad.ru" abgeschickt wurde und in der er aufgefordert wird, sein Passwort zu ändern, dann ist er dumm, ja. Wenn jemand einen Anhang aus einer solchen E-Mail öffnet, dann ist er dumm, ja.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
PayPal Freunde & Familie ist lt. PayPal, wie der Name bereits sagt, nicht für die Bezahlung von Warenkäufen gestattet... ob das bei einer eventuellen Reklamation Probleme macht?

Zuletzt bearbeitet:
Super-Moto

Super-Moto

Wenn jemand die Bezahlung per Paypal Freunde durchführt bei ner Rechnung von 2k Euro oder sowas, dann ist er halt einfach dumm, ja.

Wenn jemand auf einen Link in einer Mail klickt, die von "amazon@blyad.ru" abgeschickt wurde und in der er aufgefordert wird, sein Passwort zu ändern, dann ist er dumm, ja. Wenn jemand einen Anhang aus einer solchen E-Mail öffnet, dann ist er dumm, ja.
Warum bestehst du unbedingt darauf das jemand dumm ist ? Wir haben alle schon mal etwas dummes gemacht. Sind wir jetzt alle dumm ?

rd07

rd07

👎
Ich vermute, wenn sich Leichtsinn mit Gier verbindet, dann ist das eine gute Basis für einen Betrüger.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben