F
FroeMa
Frage:
Antwort:Verstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann.
Gehackter Account.
Antwort:Verstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann.
Gehackter Account.
Als ich als häufiger Verkäufer verkaufe auch in 99% der Fälle mit Paypal-Friends (ansonsten hab ich nämlich das Risiko betrogen zu werden) und machen das auch beim kaufen öfters, das ist jetzt nicht grundsätzlich verdächtigVerstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann. Paypal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung und fertig. Klar, bei Abholung kann man überfallen/ausgeraubt werden, aber sonst? Die meisten Leute, die sich betrügen lassen sind einfach nur dumm.
Nein, auch bei einem vermeintlich guten Account werde ich nicht so dumm sein, ohne Käuferschutz zu bezahlen. Wenn doch, bin ich halt selbst schuld. Ich hatte den Fall sicher schon 5-6 Mal alleine bei der Suche nach Koffern.Frage:
Antwort:
Na, dann lies dir das mal in Ruhe durch. Oder sind die von der Verbraucherzentrale auch "dumm".Nein, auch bei einem vermeintlich guten Account werde ich nicht so dumm sein, ohne Käuferschutz zu bezahlen.
QuelleDoch die Verbraucherzentralen erreichen immer wieder Beschwerden über Probleme mit Paypal beim Käuferschutz. Für Kunden sei es oft schwierig bei dem großen Unternehmen mit Firmensitz in Luxemburg vernünftigen Support zu bekommen, so die Verbraucherschützer. Auf Antworten und Lösungen müsse man oft lange warten und selbst immer wieder nachhaken. Mitunter kommen Käufer nur über eigenes Engagement an ihr Geld.
Hier geht es um Firmen, nicht um Privatverkäufe.Na, dann lies dir das mal in Ruhe durch. Oder sind die von der Verbraucherzentrale auch "dumm".
Quelle
Von daher halte ich solche Hinweise für sehr wertvoll. Vor Betrug ist niemand gefeit, selbst mit Käuferschutz nicht. Und am Ende steht immer der Ärger und die damit verbundenen Umstände.
Das ändert an der Abwicklung nichts. Paypal ist nunmal kein europäisches Unternehmen und man ist auf deren "Goodwill" angewiesen.Hier geht es um Firmen, nicht um Privatverkäufe.
Echt ? Nicht alle Anbieter / Käufer, die das wollen sind kriminell. Gleich melden finde ich übertrieben.Als ich als häufiger Verkäufer verkaufe auch in 99% der Fälle mit Paypal-Friends
Wahrscheinlich liegt die in irgendeinem Sortierzentrum gleich neben dem Raspberry Pi 3, den ich mal für 38 € gekauft habe. Der Verkäufer hat mir versichert, ihn als Paket versendet zu haben. Leider hatte aber keinen Paketschein mehr. Schade....Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen…….. Ich warte seit ca. 1 Jahr auf eine billige Action Cam, hängt sicher noch irgendwo in der Post
Die Leute sind bestimmt nicht DUMM.Verstehe nicht, wie man bei Kleinanzeigen betrogen werden kann. Paypal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung und fertig. Klar, bei Abholung kann man überfallen/ausgeraubt werden, aber sonst? Die meisten Leute, die sich betrügen lassen sind einfach nur dumm.
Wenn jemand die Bezahlung per Paypal Freunde durchführt bei ner Rechnung von 2k Euro oder sowas, dann ist er halt einfach dumm, ja.Die Leute sind bestimmt nicht DUMM.
Diesen Spruch finde ich echt beleidigend.
Wenn es nach Deiner Logik ginge, wären ja alle Betrugsopfer, egal aus welcher Sparte, einfach nur DUMM.
… bei dieser Zahlungsform gibt es keinen SchutzPayPal Freunde & Familie ist lt. PayPal, wie der Name bereits sagt, nicht für die Bezahlung von Warenkäufen gestattet... ob das bei einem eventuellen Käuferschutz Probleme macht?
Warum bestehst du unbedingt darauf das jemand dumm ist ? Wir haben alle schon mal etwas dummes gemacht. Sind wir jetzt alle dumm ?Wenn jemand die Bezahlung per Paypal Freunde durchführt bei ner Rechnung von 2k Euro oder sowas, dann ist er halt einfach dumm, ja.
Wenn jemand auf einen Link in einer Mail klickt, die von "amazon@blyad.ru" abgeschickt wurde und in der er aufgefordert wird, sein Passwort zu ändern, dann ist er dumm, ja. Wenn jemand einen Anhang aus einer solchen E-Mail öffnet, dann ist er dumm, ja.
Ich vermute, wenn sich Leichtsinn mit Gier verbindet, dann ist das eine gute Basis für einen Betrüger.Die Leute sind bestimmt nicht DUMM.
Diesen Spruch finde ich echt beleidigend.
Wenn es nach Deiner Logik ginge, wären ja alle Betrugsopfer, egal aus welcher Sparte, einfach nur DUMM.