SQ18
Warum?
Kleinanzeigen reagiert wirklich schnell, wie ich finde.
Kleinanzeigen reagiert wirklich schnell, wie ich finde.
woher hatte der Dieb deine persönliche PIN?Ich habe dann angerufen und gefragt wie das abgelaufen ist. Es wurde mir mitgeteilt, dass das nicht online war sondern wirklich jemand meine Karte vorgelegt hat.
Ich meinte aber nicht den mutmaßlichen Betrüger, sondern das Platform, das ihm immer wieder ermöglicht hat die Masche aufzusetzen.Auch dazu hatte ich keine Lust, da es für mich bei nur kurzem Nachrichtenversand 'ohne eigenen Schaden' geblieben ist...
'Verdacht des Betruges' wäre die richtige Bezeichnung, ein Offizialklagedelikt.
Ach so.Ich meinte aber nicht den mutmaßlichen Betrüger, sondern das Platform, das ihm immer wieder ermöglicht hat die Masche aufzusetzen.
Okay, ich nehme es an, aber ich bin gerade mit der Arbeit beschäftigt.
Ich werde einen Fedex-Postboten zu Ihnen nach Hause schicken, der Ihnen Ihr Geld in bar aushändigt und den Artikel abholt.
Ist es für Sie also in Ordnung, es zu Ihnen nach Hause zu schicken?
Ich erkläre Ihnen, dass ein Fedex-Agent zu Ihnen nach Hause kommt, um Ihnen einen Umschlag mit Ihrem Geld zu geben, und sobald Sie das Geld überprüft haben, geben Sie ihm den Artikel, damit er ihn mir nach Hause schicken kann.
Dies ist ein Bargeld- und Lieferservice.
Bei Fedex ist dies der Postbote, der Ihnen Ihr Geld gibt, und die Spediteure, die dafür sorgen, dass der Artikel in einem Lieferwagen verschickt und zu mir nach Hause gebracht wird.
Ok. Wann sind Sie zu welcher Zeit erreichbar, damit der Postbote vorbeikommen kann?
Um Post zu Ihnen nach Hause zu schicken, warte ich auf Sie Name/ Vorname/ Adresse/Stadt: PLZ / Preis : EMAIL :
Ok, ich möchte, dass Ihr Artikel dafür für mich reserviert wird, ich mache + 30 € auf den Preis Ihres Artikels, woher kommen Sie ?
Ich würde Ihnen gerne das Geld in einem Umschlag über den Kurierdienst DPD GROUP an Ihre Adresse schicken und sobald ich das Geld erhalten habe, würde ich auf meine Kosten einen Abholservice zu Ihnen nach Hause schicken.
Was ich damit sagen wollte: Du hast auch nach "Sicher bezahlt" incl. Bestätigung des Käufers rechtlich nichts erworben.Ist ja logisch. Ist der Sinn eines Käuferschutzes.
Erst wenn der Warenempfänger den ordnungsgemäßen Eingang und Zustand bestätigt
kommt das Geld.
Man ist als Verkäufer, genau wie beim Paypal Käuferschutz, immer auf Anstand und Korrektheit
des.Käufers angewiesen.
Gruß Rolf
Ich verkauf da auch, und ich bin definitiv kein Betrüger...Sind auf Kleinanzeigen nur noch Betrüger unterwegs?
Klar, ich hab auch schon viel auf der Platform verkauft, aber besonders bei Elektronikartikeln scheint die Gefahr an den Falschen zu geraten besonders hoch.Ich verkauf da auch, und ich bin definitiv kein Betrüger...