Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bedauerlicherweise auch
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
. von mir gel.

Zuletzt bearbeitet:
Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Leider ist Ebay-Kleinanzeigen mittlerweile zum Tummelplatz für kleine und größere Gauner geworden.
Diese betrügerischen Anzeigen tauchen immer mehr auf.
Tablets, Navis, uvm.
Bedauerlich an der ganzen Sache ist aber, das einige deutsche Banken es den Betrügern manchmal sehr einfach machen ein Konto mit gestohlenen Identitäten zu machen. (Bsp. N26 und Postbank)
Und wenn du dann im guten Glauben Geld an ein deutsches Bankkonto überweist, war es das schon.
Keine chance das Geld wieder zurück zu holen, weil die Konten mittlerweile geplündert wurden, und dann das Geld einfach weg ist.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Hmm das kann ich aus Erfahrung, nicht bestätigen....
Denke aber Du solltest etwas vorsichtig sein mit deinen Behauptungen...( für dieses Forum)

Wäre interessant weitere erfahrungen mit Ebay zu lesen..ungeübte sind in dieser Beziehung manchmal ein wenig "Blauäugig..."
PS: Ich gehöre auch dazu...
Fritz, wenn ein Forummitglied gebrauchte Motorradkleidung bei mir erwerben möchte und Gebrauchsspuren an gebrauchter Motorradkleidung moniert, so brauche ich NICHT VORSICHTIG zu sein
Welches Problem hast DU?

NicGS

NicGS

Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Aufpassen, wieder ein faules Ei bei Kleinanzeigen.
Es geht um Original Variokoffer mit innen Taschen für 400 Euro.
Profil von M.T.
Herr M.T. mittlerweile von Kleinanzeigen gesperrt worden.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Leider ist Ebay-Kleinanzeigen mittlerweile zum Tummelplatz für kleine und größere Gauner geworden.
Diese betrügerischen Anzeigen tauchen immer mehr auf.
Servus Cicero,

ich kann mich hier Deiner Meinung nur anschließen:
Ich habe fast 20 Jahre sehr erfolgreich (100% Positive Feedbacks bei über 500 bewerteten Transaktionen) bei ebay gehandelt, verkauft, gekauft und dabei auch den einen oder anderen Schnapper gemacht!
Doch bei ebay sind immer mehr dubiose Verkäufer, Händler und Käufer unterwegs, sodass ich hier fast gar nichts mehr anbiete oder kaufe!
Bin dann vor Jahren zu den ebay-Kleinanzeigen gewechselt und hier entwickelt sich dass genauso wie bei ebay:furious:
Es wird immer schwieriger die schwarzen Schafe rauszufiltern!
Ähnliches erlebe ich inzwischen aber auch bei dem Platzhirschen Amazon:
Solange Amazon noch der Verkäufer ist, dann ist die Ware meist in Ordnung.
Sobald aber ein Händler zwischengeschaltet ist, wird´s schon problematischer:
Da werden Bewertungen gefakt usw.
Ich bin auch hier ein gebranntes Kind mit einem Akkuschrauber:
Bewertungen bei Amazon waren durchwegs positv, aber die Ware ist nie angekommen!
Geld war erstmal weg, wurde aber dann wieder erstattet!
Es blieb aber der Ärger:stomp:
Als ich dann im Netz weiter gesucht habe, wurde bei trustpilot usw. deutlich vor diesem Händler gewarnt!
Was ich daraus gelernt habe: Deutliches Misstrauen bei Bewertungen, Verkäufern und erstmal im Netz nach Infos suchen!
Das kostet zwar Zeit, erspart aber den Ärger!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also ich würde sagen die Kirche im Dorf lassen und den gesunden Menschenverstand einschalten reicht.
Ich habe auch schon Artikel verkauft und hatte keinen Bock auf Abholtermin machen. Der Käufer hatte Interesse, hat aber auf Abholung bestanden. Als Verkäufer lege ich die Regeln fest, laß aber u.U. mit mir reden. Die Sitzbank hat dann ein anderer genommen und sich nach der Lieferung nochmals bedankt, weil perfekter Zustand.
Nunja.
Wir haben hier doch so relativ einvernehmlich festgestellt, dass man Artikel am besten an der Haustür begutachtet, kauft und somit auch gleich, am besten bar, bezahlt.

Und genau dagegen intervenierst Du nun?
Der Interessent wäre bereit gewesen, eine möglicherweise sinnlose Fahrt auf sich zu nehmen und Du lässt ihn nicht?

Finde ich nicht in Ordnung.
Wäre ich jener Interessent gewesen, würde ich bei Dir somit glatt auf einen Betrüger tippen.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Habe ich heute in einem EK Inserat in der Artikelbeschreibung gefunden. Gefällt mir gut! Der einzigste Grund warum Verkäufer sowas dazu schreiben, sind mittlerweile die Frechheiten, Unverschämtheiten und betrügerischen Absichten der "Käufer" bzw Labertaschen die meinen Sie wäre hier auf dem Ostblockbasar mit Apfeltee, "was ist letzte Preis, ich komme heute, brauche Adresse und 10 Jahre Garantie und Vollkasko und Paypal mit Service.

Der Trend geht dahin, schuld sind die Käufer bei denen die betrügerischen Absichten zunehmen und meinen Sie wäre hier beim gewerbetreibenden Händler mit Vollkaso, das sich auch die Verkäufer immer mehr schützen.

Ich würde den Text noch um folgendes ergänzen: Abholung Bar oder "nur" IBAN Vorkasse.

Wenn ihr bis hier mit dem Lesen gekommen seid, ist das schon mal gut :-) Folgendes wäre noch zu beachten! Bei Anfragen bitte eine Grußformel und Namen verwenden, und ganze verständliche Sätze schreiben. Fragen deren Antwort in der Beschreibung steht werden nicht beantwortet. Solltet ihr innerhalb eines Tages keine Antwort bekommen, hab ihr was falsch gemacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Hatte ich gerade die Tage auf Mobile. Ich Inserat steht, dass das Fahrzeug tadellos technisch funktioniert und der Interessent wollte unbedingt Telefonieren. Die erste Frage die er mir gestellt hat war, "Läuft das Fahrzeug". Habe ich direkt aufgelegt. Immer gut wenn man nicht verkaufen muss. Heute ging das Fahrzeug über die Theke, der das Inserat und Fahrzeug zu diesem Preis zu schätzen wusste.

Will damit sagen die ganzen oben beschriebenen Käufer/Interessenten, brauchste eingentlich nicht. Musst halt etwas mehr Zeit mitbringen.

Der Trend geht dahin, das die ganzen Sicherheitsapostel keine Gebrauchtware mehr kaufen können, weil keiner mehr an die verkäuft :daumen-hoch:

Das geilste was ich schon hatte, kam einer vor Ort und wollte mir übers SM mit Paypal Käuferschutz bezahlen :lachen:Manche haben Vorstellungen und das schlimmste ist die meinen das auch noch ernst :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Habe ich heute in einem EK Inserat in der Artikelbeschreibung gefunden. Gefällt mir gut! Der einzigste Grund warum Verkäufer sowas dazu schreiben, sind mittlerweile die Frechheiten, Unverschämtheiten und betrügerischen Absichten der "Käufer" bzw Labertaschen die meinen Sie wäre hier auf dem Ostblockbasar mit Apfeltee, "was ist letzte Preis, ich komme heute, brauche Adresse und 10 Jahre Garantie und Vollkasko und Paypal mit Service.

Der Trend geht dahin, schuld sind die Käufer bei denen die betrügerischen Absichten zunehmen und meinen Sie wäre hier beim gewerbetreibenden Händler mit Vollkaso, das sich auch die Verkäufer immer mehr schützen.

Ich würde den Text noch um folgendes ergänzen: Abholung Bar oder "nur" IBAN Vorkasse.

Wenn ihr bis hier mit dem Lesen gekommen seid, ist das schon mal gut :-) Folgendes wäre noch zu beachten! Bei Anfragen bitte eine Grußformel und Namen verwenden, und ganze verständliche Sätze schreiben. Fragen deren Antwort in der Beschreibung steht werden nicht beantwortet. Solltet ihr innerhalb eines Tages keine Antwort bekommen, hab ihr was falsch gemacht ;-)
Stell dir mal da hat es einer tatsächlich bis zu deinem fettgeschriebenen geschafft und wird dann ( leider mal wieder) unflätig angegangen...
„Wenn ihr bis hier mit dem Lesen gekommen seid,“.....

Besonders ge.il wird wenn du

„eine Grußformel und Namen verwenden, und ganze verständliche Sätze schreiben.“

Also du forderst Grußformel und Namen ein, bei deinen eigenen Beiträgen bekommst du es nicht auf die Kette Namen und Grußformel zu verwenden......
Du bist ja echt ein gaaaanz toller....:pattpatt:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Stell dir mal da hat es einer tatsächlich bis zu deinem fettgeschriebenen geschafft und wird dann ( leider mal wieder) unflätig angegangen...
„Wenn ihr bis hier mit dem Lesen gekommen seid,“.....

Besonders ge.il wird wenn du

„eine Grußformel und Namen verwenden, und ganze verständliche Sätze schreiben.“

Also du forderst Grußformel und Namen ein, bei deinen eigenen Beiträgen bekommst du es nicht auf die Kette Namen und Grußformel zu verwenden......
Du bist ja echt ein gaaaanz toller....:pattpatt:
Es ist halt wieder etwas schwer zu verstehen, was 75/5 nun wieder einbringen möchte: Er habe etwas in EK gelesen, was er gut fand und das würde er um sein Fettgedrucktes ergänzen. Was er aber so gut gefunden hat behält er für sich. Aus vielen seiner Kommentaren habe ich gelesen, dass er lt. eigener Aussage in jungen Jahren bereits seine Firma verkauft hat und nun Privatier mit einem guten Auskommen ist. Es sei ihm gegönnt. Und er verkauft und kauft auch bei EK. Und die Käufer seiner Artikel sind größtenteils frech, unverschämt etc. Ich frage mich dann, warum er es sich dann antut? Aber er lässt uns teilhaben an seinen Ergüssen und ich freue mich jedesmal, wenn er wieder aneckt. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, gstommy!

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Schade, dass es hier im Board nur die Funktion 👍 Gefällt mir gibt.

Besonders, wenn Member aus Ihrem Glashaus mit Steinen schmeißen.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Es gibt auch die Funktion “Ignorieren“. Die funktioniert sogar ganz gut!

R75.5

R75.5

Modell
Besten Dank, du zeigst grade deinen wahren schlechten Charakter.
Meine Antwort #632 ist zu verstehen und dir wollte ich sie zusätzlich verdeutlichen.
Trotz unserem vorherigen sehr positiven Kaufkontakt, habe ich dich vollends falsch eingeschätzt.
Künftig machst du bitte um meine Person, hier im Forum oder per Zufall persönlich, einen großen Bogen.

mehr wird meinerseits dazu nicht mehr kommen.
Ich sage immer genau das wie ich es auch meine, da ich offen und erhlich bin. Du anscheint nicht da Du Deine wahre Meinung nicht Denen gegenüber mitteilst den Du auch meinst

Nein, in deinem Beitrag 632 zeigst/zitierst Du nicht wen Du meinst. Ich habe für 1 Person nicht 5 Wahrheiten, je nach wer das liest oder dabei ist, sondern bei egal wem immer nur eine Meinung, die sage ich auch wenn die betroffene Person dabei ist. Alles andere ist oberflächlich und nicht ehrlich so wie Du.

Grundlegend heist der Fred Betrug bei EK und nicht nur "Betrug durch Verkäufer" . Die meisten hier sehen die betrügerischen Absichten nur auf der Verkäuferseite, es gibt aber noch die betrügerischen Absichten auf der Käuferseite, die der Käufer auch wenn er ehrlich ist, gerne ausblendet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Käufern hier, die nur Ihre Vorteile sehen wollen, habe ich auch ein Verständnis für die Verkäufer die auch mit betrügerischen Absichten durch Käufer zu tun haben.

Gerade eben ruft einer an und fragt wieder mal genau das gleiche was schon im Inserat steht. Das meinte ich u.a. mit Beitrag 628.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Da es wieder einen aktuellen Beitrag gibt habe ich den Thread wieder aufgemacht

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben