Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Abholung war nicht möglich ? Warum war es nicht möglich?
G

Gast29174

Abholung war nicht möglich ? Warum war es nicht möglich?

G

Gast29174

Dann würde ich das vorsichtshalber gleich melden

Kannst ja schreiben sie sollen das prüfen

Er ist neu angemeldet und hat nur eine Anzeige

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Fotos sind von einem aus Amiland geklaut

BEARTREK

K-F

K-F

Habe mir erlaubt den guten gerade anzuschreiben. Mal sehen, was passiert.

K-F

K-F

Verflixt, ich habe zu früh versucht über Email weiter zu kommunizieren. Wollte so an seine Mailadresse. Jetzt muss ich einfühlsam sein. Sind ja empfindlich die Jungs.

K-F

K-F

So naiv bin ich nun auch nicht. Aber wenn der eine Mail schreiben sollte, kann man die Jungs erschrecken, wenn man dann sagt, dass man nun seine IP hat. Die meisten kapieren nicht, dass es nicht so einfach ist, aber es wirkt meistens. :Augenzwinkern_2:

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Der Preis ist zu deutlich unter Marktwert der Koffer. Das riecht schon nach Schiebung. Es wäre neu dass jemand mit eigentlich speziellen Teilen diese Masche versucht. Meist ist es Stangenware die jeder gerne haben will.

K-F

K-F

Er hat leider nicht mitgespielt. Ich habe ihn zwar immer wieder dazu bekommen zu antworten. Er wollte dann per Whatsapp. Ich wollte aber nur per Mail. Als er dann nach 3 Versuchen nicht darauf eingegangen ist, habe ich ihm mitgeteilt, dass er bei Kleinanzeigen gemeldet wurde. Schade, es hätte so ein schöner Abend werden können bei dem trüben Wetter draußen.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
leider hat es mich jetzt auch bei ebay-Kleinanzeigen erwischt!
Es war ein MAA-Reifen inseriert, in sehr gutem Zustand und nur 800 km Laufleistung!
O.K. der Preis mit 55 € incl. Versand war für mich in Ordnung und es war auch nicht sonderbar, dass der Reifen mit so wenig Laufleistung veräußert wurde (Lärmproblematik!)
Als der Reifen nun angekommen ist, war er nicht in dem Zustand wie er beschrieben war!
Die linken und rechten Flanken waren stark abgefahren - so auf dem Foto nicht erkennbar und auch in der Beschreibung nicht erwähnt!
So schaut bei mir der Reifen nach 3 - 4 tkm aus und nicht nach 800 km!
Naja, der Verkäufer reagierte unfreundlich auf meine Reaktion "was ich den überhaupt wolle"
Frage:
Muss ich wirklich hier Lehrgeld zahlen, oder soll ich mich mit dem Verkäufer anlegen (BGB - verschwiegener Mangel)
Bitte keine Diskussion über gebrauchte Reifen!

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Vermute mal:

• Die Freude, einen kaum gefahrenen Reifen zum Schnapp zu erhalten, hat Dich verführt.
  • Der Reifen ist nicht defekt.
' Der Reifen verfügt noch über die voegeschriebene Mindestprofitiefe.

Dann ist m.E. alles korrekt, wenn auch nicht zufriedenstellend gelaufen.
Vielleicht kannst Du bei EKA etwas Dampf ablassen.
Alles andere ist eher unter Lebenserfahrung zu verbuchen.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Servus Gemeinde,
leider hat es mich jetzt auch bei ebay-Kleinanzeigen erwischt!
Es war ein MAA-Reifen inseriert, in sehr gutem Zustand und nur 800 km Laufleistung!
O.K. der Preis mit 55 € incl. Versand war für mich in Ordnung und es war auch nicht sonderbar, dass der Reifen mit so wenig Laufleistung veräußert wurde (Lärmproblematik!)
Als der Reifen nun angekommen ist, war er nicht in dem Zustand wie er beschrieben war!
Die linken und rechten Flanken waren stark abgefahren - so auf dem Foto nicht erkennbar und auch in der Beschreibung nicht erwähnt!
So schaut bei mir der Reifen nach 3 - 4 tkm aus und nicht nach 800 km!
Naja, der Verkäufer reagierte unfreundlich auf meine Reaktion "was ich den überhaupt wolle"
Frage:
Muss ich wirklich hier Lehrgeld zahlen, oder soll ich mich mit dem Verkäufer anlegen (BGB - verschwiegener Mangel)
Bitte keine Diskussion über gebrauchte Reifen!
Warum hast du dir keine aussagekräftigen Bilder schicken lassen?
Der Blödsinn mit den gefahrenen Km ist belanglos. Wie sieht der Reifen aus und welches Bj ist das einzige was zählt.
Ich sehe da nur bedingt eine Verfehlungen des Verkäufers. Schon garkeine Betrug.
Abhaken unter Lehrgeld.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Moin,

. Alles andere wäre mir bei dem Preis die voraussichtlich einzusetzenden Lebenszeit nicht wert. Letztendlich ist es "nur" eine Tankfüllung (Adventure).

Viele Grüße
Servus Nordisch,
ja, die Einstellung habe ich auch!
Aber trotzdem wurmt es mich, zumal ich ja schon selber einige male gebrauchte Reifen verkauft habe (meist vor größeren Touren demontiert) und ich die Käufer nie über den Tisch gezogen habe und wir teilweise heute noch in Kontakt sind!

Fredl

Fredl

Modell
Warum hast du dir keine aussagekräftigen Bilder schicken lassen?
Der Blödsinn mit den gefahrenen Km ist belanglos. Wie sieht der Reifen aus und welches Bj ist das einzige was zählt.
Ich sehe da nur bedingt eine Verfehlungen des Verkäufers. Schon garkeine Betrug.
Abhaken unter Lehrgeld.
Servus bastl-wastl,
ja Bilder habe ich und die "Details" wurden halt gekonnt nicht ins rechte Licht gerückt!
Aber Du hast Recht, Schwamm drüber und heute Abend ein gutes Weißbier trinken!

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben