Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe das so schon gemacht, obwohl der Verkäufer nur an Freunde wollte. Es war alles o.k, also kein Problem für beide. Der R75.5 schimpft ja...
F

FF-GS

Ich habe das so schon gemacht, obwohl der Verkäufer nur an Freunde wollte. Es war alles o.k, also kein Problem für beide.

Der R75.5 schimpft ja hier rum, da gab es hier wohl mal einen Gummikuhtreiber und einen Nussel, die genau so tickten. Ob man so sympatisch rüberkommt?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

nobbe

nobbe

ich habe 95 % aller verkäufe per abholung & barzahlung oder PP als freunde .. bei versand wird alles per foto & gewicht und seriennummern dokumentiert und vorab geschickt.. :cool:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie kann man eigentlich einen PayPal-Warenkauf vermeiden bzw. nur PayPal Freunde akzeptieren? Wenn der Käufer die Gebühren einfach draufschlägt bzw. mitüberweist merkt man doch gar nichts´und er ist abgesichert. Oder täusche ich mich da?
Ja, wenn der Käufer anschliesend reklamiert er hat keine Ware erhalten geht die Kohle zurück - Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.
Seit kurzem hat Kleinanzeigen ja ein eigenes Treuhandsystem, wie da die Konditionen, Vor- und Nachteile sind, muss sich noch zeigen.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wie kann man eigentlich einen PayPal-Warenkauf vermeiden bzw. nur PayPal Freunde akzeptieren? Wenn der Käufer die Gebühren einfach draufschlägt bzw. mitüberweist merkt man doch gar nichts´und er ist abgesichert. Oder täusche ich mich da?

Gruß
Doch, in dem Zahlungseingang den Du per Email bekommst ist die Käuferschutzgebühr ausgewiesen. Wenn er mit Freunde und Bekannte bezahlt, steht nur die Endsumme da. Wenn er also mit Service bezahlt hat, schickt man ihm einfach den Gesamtbetrag wieder zurück und verweist Ihn an einen Händler mit Neuware und Neuwarenpreise :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich habe das so schon gemacht, obwohl der Verkäufer nur an Freunde wollte. Es war alles o.k, also kein Problem für beide.

Der R75.5 schimpft ja hier rum, da gab es hier wohl mal einen Gummikuhtreiber und einen Nussel, die genau so tickten. Ob man so sympatisch rüberkommt?
Da hast Du vollkommen recht, schaue Dir mal die Beiträge #543 und #551 hier an, da siehst Du das ich nicht der einzigste bin der hier so tickt!

Manche kapieren halt nicht, das es am Käufer selbst liegt wenn er sich bescheissen lässt und nicht am Verkäufer, dann brauche ich auch keinen kostenfreien dritten wie Paypal über den man zurücktreten kann. Da sind mir genau die Richtigen, nicht im Stande vor Kauf einen Betrugsversuch festzustellen, dann aber über einen kostenfreien dritten wir Paypal treten wollen.

Man merkt es immer am Inserat oder Telefonat oder Schriftverkehr, irgendwas ist immer komisch.

Ich bezahle auch über IBAN und Paypal Freunde und Bekannte, nutze den Käuferschutz als Käufer nicht, weil ich mir dessen bewusst bin, das ich hier auf einem privaten Flohmarkt bin.

Im Schimpfe nicht das sind reale Fakten!

Nur wollen die betroffenen das nicht hören. Die meinen Sie wären hier beim gewerbetreibenden Händler mit Vollkasko, die günstigen Vorzüge nutzen, aber dann noch Vollkasko, da passt was nicht zusammen.

Für manche ist dann halt EK nicht die richtige Platform!
Das hat mit mir und schimpfen nichts zu tun.

Wenn ich auf EK 1 Paar Variokoffer zu 300 Euro sehe, kaufe die auch noch und bin der Meinung das dies gut geht, derjenige tut mir sehr leid! Geiz ist geil muss dann auch bestraft werden, sonst lernt der betroffene es nicht.

Vllt dann ne F650GS R13 anstatt R1250GS, da gibts die Varios gerade aktuell zu 399 neu, oder ne gebrauchte K25 da gibts bei EK die Varios zu 499 neu.

Immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man hier einen Auftritt hat.

Zuletzt bearbeitet:
balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Ich verkaufe bei eK überwiegend gegen bar bei Abholung.
Wenn der Kaufinteressent höflich anfragt, versende ich gegen komplette Versandkostenübernahme auch bei verpackungsfähigen Gegenständen. Zu zeitraubenden Verpackungsaufwand lehne ich ab. Wem das per Überweisung dann zu heikel ist, ja mei, der kauft das Zeug dann halt bei einem Anderen.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Hallo
ich bezahle wenn möglich nur mit PayPal, Überweisung vorab, mache ich grundsätzlich nicht!
Wenn jemand PayPal Freunde angibt, nehme ich den Kostenrechner für PayPal und zahle die Mehrkosten, dafür bestehe ich auf PayPal mit Käuferschutz.
Hatte noch nie Probleme

Gruss
Michael
Erstmal ist man Kaufinteressent. Der Verkäufer nennt dann zb pp Freunde. Hier dann einfach auf pp mit Käuferschutz zu ändern und auch noch darauf zu bestehen, mannomann, so eine einseitige Änderung kann doch nur mit Rückzahlung beantwortet werden.
Erstmal gehört der Artikel immer noch dem VK, da hat kein Kaufinteressent grossspurig zu erklären, wie was abzulaufen hat.
Bei Abholung biete ich mittlerweile eine Besichtigung vor Ort zu einem bestimmten Termin an. Kommt der Interessent dann wie so oft nicht, kann ich an den nächsten verkaufen. Die ganz cleveren meinen dann Tage später einen Anspruch zu haben, nö, hättest besichtigen können, haste nicht getan.
Dann noch die Kaufinteressenten, die meinen, der VK müsse versenden. Muss er nicht, ist aber nett, wenn er sich auf Anfrage die Mühe macht und die Zeit dafür investiert.
Schon schade das aus einem Privatverkauf von Gebrauchtware so ein Drama gemacht wird.

R75.5

R75.5

Modell
das geht ähnlich schon bei Mobile.de zu.

Wenn man da eine Anzeige schaltet kommt in kürze einen Nachfrage und man soll dann auf die angegebene Mailadresse antworten
NIEMALS tun!! Sondern nur den internen mobile Mailverkehr benutzen
Ich habe das mal ausprobiert, mich bei Mobile eingeloggt, über den internen Mailverkehr eine Anfrage beantwortet, allerdings sieht die Gegenseite trotzallem meine Emailadresse, da die Antwort dann direkt an meine Mailadresse kommt.

Wie geht das?

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Mobile.de richtet dir eine eigene Mailadresse ein über die alles abgewickelt wird

R75.5

R75.5

Modell
Wenn ich mich bei Mobile anmelde, geht das doch nur mit einer Emailadresse die ich mitbringe. Mit der muss ich mich doch auch mit meinem Account anmelden, oder?

Wenn ich mich registrieren möchte fragen die nach einer Emailadresse und genau die wird übermittelt.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn ich mich registrieren möchte, fragen die nach einer Emailadresse und genau die wird übermittelt.
'n Abend,

für solche Fälle kann auch eine zweite Mailadresse eingerichtet werden, die z.B. Donald Duck genannt wird.

G

Gast 26226

Gast
Wenn ich mich bei Mobile anmelde, geht das doch nur mit einer Emailadresse die ich mitbringe. Mit der muss ich mich doch auch mit meinem Account anmelden, oder?

Wenn ich mich registrieren möchte fragen die nach einer Emailadresse und genau die wird übermittelt.
Wenn Du über mobile.de eine Nachricht an jemanden schreibst, sieht der Empfänger Deine echte Emailadresse nicht.

R75.5

R75.5

Modell
Wenn Du über mobile.de eine Nachricht an jemanden schreibst, sieht der Empfänger Deine echte Emailadresse nicht.
OK, Danke. Es kommt ja immer das Thema auf das Käufer so fürchterlich betrogen und um Ihr Geld gebracht werden auf den üblich Verdächtigen Platformen. Ich sehe das mittlerweile "fast" umgekehrt.

Auf Mobile bekomme ich Anfragen, Drohungen etc... wenn man den Preisvorstellungen nicht nachkommt, was ist letzte Preis scheisse, ich brauche Adresse ich komm heute noch etc.... meist Ostblock oder italiener, die kennen nur "Discount" :-) und werden frech.

Auch realer Fall, Käufer per Paypal mit Käuferschutz bezahlt, Käufer Ware erhalten, macht bei Paypal ein Fall auf, er hätte die Ware zurückgeschickt und sein Geld nicht wiederbekommen. End vom Lied: Der hatte sich selbst am PC einen Retourenaufkleber gebastelt, heutzutage mit den Tools kein Problem, und hatte angegeben er hätte die Ware zurückgeschickt, aber auch mit einer SD Nr. von einem Paket was er tatsächlich losgeschickt hatte, und das bei Paypal mit hochgeladen beim Fall melden.

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
Mal ne Infofrage zum PayPal Käuferschutz:
Hat den schon jemand mal in Anspruch genommen und eine Erstattung erhalten?
Nein, ich bezahle nur IBAN und Paypal Freunde und Bekannte bei Privat, bei Gewerbetreibenden geht nur mit Service und da habe ich den Käuferschutz nie in Anspruch nehmen müssen. Aber ich als Verkäufer hatte schon Betrigsfälle durch den Käufer der hat einen Fall bei Paypal aufgemacht und mein Geld war weg. Also muss der es ja bekommen haben.

Wie gesagt wenn ein privater Verkäufer Zahlungen mit Käuferschutz zulässt, der hat den Knall nicht gehört. Es geht ja auch so, es gibt immer noch welche die Vertrauen und mit IBAN oder Freunde Bekannte bezahlen und das funktioniert auch. Ich brauch den Rest garnicht, die meinen sich 4fach absichern zu müssen.

Q4me

Q4me

OK, Danke. Es kommt ja immer das Thema auf das Käufer so fürchterlich betrogen und um Ihr Geld gebracht werden auf den üblich Verdächtigen Platformen. Ich sehe das mittlerweile "fast" umgekehrt.

Auf Mobile bekomme ich Anfragen, Drohungen etc... wenn man den Preisvorstellungen nicht nachkommt, was ist letzte Preis scheisse, ich brauche Adresse ich komm heute noch etc.... meist Ostblock oder italiener, die kennen nur "Discount" :-) und werden frech.

Auch realer Fall, Käufer per Paypal mit Käuferschutz bezahlt, Käufer Ware erhalten, macht bei Paypal ein Fall auf, er hätte die Ware zurückgeschickt und sein Geld nicht wiederbekommen. End vom Lied: Der hatte sich selbst am PC einen Retourenaufkleber gebastelt, heutzutage mit den Tools kein Problem, und hatte angegeben er hätte die Ware zurückgeschickt, aber auch mit einer SD Nr. von einem Paket was er tatsächlich losgeschickt hatte, und das bei Paypal mit hochgeladen beim Fall melden.
Ich verkaufe auch nicht erst seit gestern…aber deinen Ausführungen kann ich nicht zustimmen!

R75.5

R75.5

Modell
R75.5

R75.5

Modell
Hast Du Fieber? Du musst mir nichts glauben, ich muss hier auch nicht so typisch Foren irgendwas beweisen oder irgendwas einstellen. Das sind Fakten die sind wie Sie sind und wenn Du das nicht glauben möchtest, für mich völligst unwichtig! Nee, noch weniger, wie unwichtig! Ich finde die typische Forenfrage so klasse "aus welcher Quelle kommt das denn?" Das ist genauso bescheuert wie "warum verkaufen Sie das Fahrzeug denn?" AHA! Herrlich es gibt schon Clowns! Für mich sehr amüsant.
:facepalm: :applaus:

Der ein oder andere Verkäufer nimmt vllt den ein oder anderen Tipp hier mit den er noch nicht bedacht hatte und das ist wichtig! Was Du davon hälst?!?!?! China Sack Reis Puff.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben