Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast 61523

Gast
Da würde ich halt persönlich vorbei und mir das ganze anschauen.
Meinen jetzigen Helm habe ich auch günstig bekommen. Eigentlich kaufe ich keinen gebrauchten Helm oder Klamotten. Genau den Shoei in der Farbe wollte ich aber eh kaufen. Angeboten wurde er mit Sena SRL2 Freisprecheinrichtung, alles zusammen neu über 700 Euro. Kaufpreis bei Kleinanzeigen 300 Euro, Verkäufer war auch in der Nähe von Villingen, kam mir auch etwas suspekt vor, vom Verkäufer auch keine so richtige Rückmeldung. Bin dann einfach hingefahren, es handelte sich um eine Fahrschule, daher hatte er den Helm recht günstig erstehen können, Rabatt für Fahrlehrer und Helm war zu groß für die Fahrschüler. Wir haben uns dann noch eine Weile sehr nett unterhalten und ein Bier zusammen getrunken. Helm war auch absolut Neuwertig. Verkäufer war halt auch genervt von den ganzen Anfragen, was im Nachhinein vieles erklärt hat.
Muss nicht immer alles schlecht sein.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da würde ich halt persönlich vorbei und mir das ganze anschauen.
Meinen jetzigen Helm habe ich auch günstig bekommen. Eigentlich kaufe ich keinen gebrauchten Helm oder Klamotten. Genau den Shoei in der Farbe wollte ich aber eh kaufen. Angeboten wurde er mit Sena SRL2 Freisprecheinrichtung, alleszusammen neu über 700 Euro. Kaufpreis bei Kleinanzeigen 300 Euro, Verkäufer war auch in der Nähe von Villingen, kam mir auch etwas suspekt vor, vom Verkäufer auch keine so richtige Rückmeldung. Bin dann einfach hingefahren, es handelte sich um eine Fahrschule, daher hatte er den Helm recht günstig erstehen können, Rabatt für Fahrlehrer und Helm war zu groß für die Fahrschüler. Wir haben uns dann noch eine Weile sehr nett unterhalten und ein Bier zusammen getrunken. Helm war auch absolut Neuwertig. Verkäufer war halt auch genervt von den ganzen Anfragen, was im Nachhinein vieles erklärt hat.
Muss nicht immer alles schlecht sein.
Hatte gezielt gefragt, wann ich abholen kann. Antwort: Keine Abholung!

G

Gast 61523

Gast
Ist etwas komisch wobei er hat noch andere Anzeigen Online, Schwer zu sagen, wobei Versand eigentlich absolut bekloppt wäre. Wenn ich die Dinger verkaufen würde, wäre ich froh wenn sie einer abholen würde, da viel weniger Arbeit. Hast du es mit, ich wohne um die Ecke da wäre versenden unnütz, versucht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hatte gezielt gefragt, wann ich abholen kann. Antwort: Keine Abholung!
Wenn es in der Nähe ist und du abholen willst und er sagt nein, wäre es bei mir schon vorbei.
Da fragt man sich doch, was sollte denn gegen ein Abholung sprechen wenn alles passt so wie es angegeben ist. Ich beantworte es mir auch schnell selbst. NICHTS, sollte dagegen sprechen! Und aus diesem Grund würde ich dort auf keinen Fall kaufen.

Ich persönlich bin froh wenn einer kommt, anschaut und dann kauft. Meine letzten Koffer kam einer, denke es war Dortmunder Ecke, mit der GS nach Bayern gefahren. Hat dann eine Übernachtung in Bamberg gemacht, dann schnell ne Runde Fränkische Schweiz und wieder zurück. Das fand ich echt cool. Bis dato haben meist nur Leute aus der näheren Umgebung abgeholt. Ich selbst fahre auch mal ein paar Kilometer weiter wenn es sein muss. Firmenwagen der Frau und so, also günstig zum Nulltarif tanken. Somit hab ich nur die Zeit im Auto die ich investieren muss.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich hatte mal ein altes verostetes Oltimerteil zu herrichten auf EK verkauft, was auch natürlich als solches Fotografiert und beschrieben war. Der Käufer hat doch tatsächlich bei Paypal einen Fall eröffnet und sich über den Zustand beschwert. Da ging es zum 10 Euro!!!!! Bis das Teil wieder hier war war ich 20 Euro los. Das war zuviel des guten seither kein Paypal Service mehr.

Und ohne Käuferschutz musst du auf mich als Kunden verzichten.
Scheiß Marktwirtschaft :wink:
Nöö, die Marktwirtschaft ist nicht scheisse, die Marktwirtschaft kann auf solche Käufer wie Dich verzichten, die meinen beim privaten Gebrauchtwarenmarkt das rundumsorglos Paket Vollkaso zu bekommen, auch noch dann bei so paar Kröten. Der absolute Härtner wollte mal eine Kopie vom Perso :facepalm:

Das sind für mich fürchterliche kleinkarierte Erbsenzähler die nichts anderes so gut kennen wie die Gesetzeslage in allen Bereichen in denen sie agieren. Empfinde ich schon als fortgeschritten krankhaft.

Womöglich nahezu Neuware, dann zu Schrottpreisen und dann noch Vollkasko. Das sind so die Vorstellungen der typischen EK Nutzer. Da platzt mir der Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mal ein klein wenig OT, obwohl zum Thema passend :

An meiner R 1150 GS hatte einen abnehmbaren SW Motech Träger mit Hepco-Becker Alukoffern. Als ich Träger und Koffer in der Bucht wegen Modellwechsel versteigert habe, kam der Höchstbietende aus dem tiefsten Bayern.
Zu der Zeit habe ich in Schwerte, das ist eine Kleinstadt im Sauerland direkt südlich von Dortmund, gewohnt.

Der Käufer hat direkt nach dem Kauf eine Mail geschrieben, er würde sich in spätestens einer Stunde melden.
20 Minuten später klingelt der Sohn meines direkten Nachbarn, aus dem Haus neben meinem, an meiner Tür. Er hat den Auftrag seines besten Freundes aus dem Studium bekommen, ein paar Alukoffer abzuholen und zu bezahlen.

Wie heisst es doch so schön : Die Welt ist klein.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Das sind für mich fürchterliche kleinkarierte Erbsenzähler ...

Womöglich nahezu Neuware, dann zu Schrottpreisen und dann noch Vollkasko. Das sind so die Vorstellungen der typischen EK Nutzer. Da platzt mir der Sack.
Lies doch mal von den POSITIV-Beispielen hier - die gibt es nämlich auch, da schreibt man halt normalerweise nix in ein Forum...

Vielleicht war der, der eine Perso-Kopie haben wollte, ja einfach nur vorher mal auf einen betrügerischen VERkäufer reingefallen und wollte jetzt ein bisschen (trügerische...) Sicherheit.

Alle über einen Kamm scheren ist natürlich viel leichter, da stehen die Stammtisch- oder AfD-"Freunde" ja auch immer drauf und klatschen Applaus. Alle. Immer. Weiss man ja.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...
20 Minuten später klingelt der Sohn meines direkten Nachbarn, aus dem Haus neben meinem, an meiner Tür. Er hat den Auftrag seines besten Freundes aus dem Studium bekommen, ein paar Alukoffer abzuholen und zu bezahlen.
Wie heisst es doch so schön : Die Welt ist klein.
Genau!
In der vernetzten Welt hat doch (fast) jeder einen "Freund", der evtl. in der Nähe des Käufers oder Verkäufers wohnt und als Übermittler fungieren könnte. Ok, beim ganzen Moped wirds eher unhandlich, aber bei wertvollen Kleinteilen könnte es doch auch so laufen:
Ich wollte vor Kurzem über EK eine Armbanduhr kaufen für einen 4-stelligen Betrag. Entfernung eine Tagesreise. Weder Geld vorab, noch Uhr vorab wäre besonders clever...
Also hat der Verkäufer die Uhr an einen Freund gesandt, der in meiner Nähe wohnt.
Hingefahren, Zustand geprüft, Chash bezahlt und Freude auf beiden Seiten. Den Geldtransfer vom Freund zum Verkäufer war deren Problem.

Wer Käuferschutz als Privatverkäufer anbietet, ist selbst schuld. Und selbst PP-Freunde ist für den Verkäufer nicht ganz ohne Fallstricke. Trumpf ist IBAN. Aber jeder wie er möchte.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich selbst wenn bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe akzeptiere als Privatverkäufer zum Beispiel auch kein PayPal als Warenkauf mehr. Nur Abholung, Überweisung oder PayPal Freunde.
Bei Warenkauf wirst als Verkäufer leider auch ab und zu abgezockt!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wie kann man eigentlich einen PayPal-Warenkauf vermeiden bzw. nur PayPal Freunde akzeptieren? Wenn der Käufer die Gebühren einfach draufschlägt bzw. mitüberweist merkt man doch gar nichts´und er ist abgesichert. Oder täusche ich mich da?

Gruß

nobbe

nobbe

Wie kann man eigentlich einen PayPal-Warenkauf vermeiden bzw. nur PayPal Freunde akzeptieren
früher war es aufgeschlüsselt in den transaktionen als "gebühr" oder irgend sowas -- das habe ich dann immer sofort zurückgehen lassen

Details
Gesendet von xxxxx 33,00 EUR
Gebühr -Minus 1,17 EUR
Summe 31,83 EUR

zur rückbuchung

Rückzahlungsdetails
Rückzahlung an xxxxx 33,00 EUR
Gebührenrückbuchung Minus 0,82 EUR
Sie zahlen 32,18 EUR

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben