Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei dem Betrug auf Ebay Kleinanzeigen und sonstigen Portalen geht es ja in erster Linie darum, das Opfer in Sicherheit zu wiegen, neben der Gier...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei dem Betrug auf Ebay Kleinanzeigen und sonstigen Portalen geht es ja in erster Linie darum, das Opfer in Sicherheit zu wiegen, neben der Gier "So günstig krieg ich das nie wieder" auf die scheinbare Sicherheit zu setzen.
Ausweisfoto, Banküberweisung etc.
Dazu gabs letztens in Spiegel Online einen lesenswerten Artikel, auf welche Tricks und Winkelzüge man achten und gefasst sein sollte:
Ebay Kleinanzeigen: So läuft der Betrug mit angeblichen Technikschnäppchen

Wie immer gilt: Wenn ein Deal zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist er das auch!

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Und das schlimme ist, wenn man wirklich was verkaufen will bekommt man es nicht weg, weil sich keiner drauf meldet, weil alle denken es ist Fake. :banghead:

G

Gast 42492

Gast
Da sind schon viele kleine Gauner unterwegs.
Würde man einen in Deutschland ansässigen Betrüger schnappen, sollte man so einen aber auch gleich hart bestrafen.
Vielleicht 5 Jahre Haft, ohne Aussicht auf Bewährung, Arbeitseinsatz im Stadtpark und Nachts Dauerbeschallung mit Musik der Wildecker Herzbuben, oder so. :)
Nur sowas würde sich bei denen rumsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Wir hatten hier im Haus vor einigen Wochen das selbe leidige Thema.

Mein Schwiegervater hat auf EK ein Navigator V gefunden für 250€, von privat.

Der Kerl hatte vom Schriftverkehr her einen seriösen Eindruck vermittelt. Auch über WhatsApp soweit alles schick......sogar noch das Profilbild "Stolzer Papa" drin, mit Bild vom Nachwuchs.

Die Bezahlung erfolgte dann auf seinen Wunsch hin via PayPal Freunde/Familie. Ab dem Zeitpunkt, als das Geld überwiesen wurde, gab es keine Kommunikation mehr.
Das Navi ist bis heute nicht angekommen, und jede weitere Kommunikation war zwecklos.

Wenn wir eine Adresse bzw. einen Namen inkl. Ort gehabt hätten, wären wir tatsächlich die 600km nach Schleswig-Holstein gefahren um das zu klären, so bleibt leider nur der Frust.
Warum bezahlst du sowas nicht mit PayPal Käuferschutz?
Leuchtet mir nicht ein.

S

StefanSch

Gerade wollte ich Koffer kaufen, VK angeschrieben ins 10 Minuten später kam die Warnung von eBay und das Konto wurde gesperrt.

S

StefanSch

Käuferschutz ist gut aber schützt nicht den Verkäufer vor unrichtigen Angaben nach Erhalt der Ware. Ich verkaufe auch nur ohne diesen. Verzichte sonst lieber auf das Geschäft. Betrüge nicht und wenn dich mal was nicht passt gibts entweder Geld zurück oder eine Einigung.

nobbe

nobbe

habe am sonntag 2 elektro geräte verkauft - beides mal kamen die käufer von ca 50km und haben es angeschaut und bezahlt -- dauert eventuell etwas länger, aber klappt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Einfach ein paar Fragen an den Käufer stellen die nicht Standard sind, meistens kommt dann komplett sinnfreies zurück, dann lasse ich immer sofort die Finger davon. Zum Glück bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und Sachen auch recht günstig erstanden.

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Hallo
ein einfacher Check ob eine Anzeige seriös ist, ist die Anfrage wann man zum Anschauen und bei gefallen Kaufen und Mitnehmen vorbeikommen kann. Auf diese Anfrage kommt bei Betrug IMMER nix.
Grüsse Jürgen
Ebenso, wenn man nach Bildern einer speziellen Stelle des Artikels fragt. Entweder es kommt keine Antwort, oder es wird behauptet der Artikel sei schon für einen etwaigen Versand verpackt und es können deshalb keine Bilder gemacht werden, aber es wird versichert dass mit dem Teil alles in Ordnung ist 🤥🙄

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben