Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Diskutiere Betrügereien in der Oldtimer-Szene? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch logisch. Wenn das die Kreise außerhalb BRD macht werden schlafende geprellte Kunden geweckt. Das möchten diese Herren natürlich nicht. Am...
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
176
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Hallo Ich bin zwar nur mit Butter und Brot Motorräder in der Oldtimerszene unterwegs. Bei so baden Baden Classic habe ich schlechte Karten. Ich habe meine Motorräder selbst hergerichtet , manchmal war es reiner Schrott manchmal fahrbereit. Ich habe 1982 angefangen mit meinem Vater. Die Zeiten in der Oldtimerszene hat sich sehr zum schlechten gewandelt! Ich will nicht auf die gestiegenen Ersatzteil Preise hinaus, mehr auf das ein Oldtimer heute eine Geldanlage und Status Symbol ist. KK und noch viele mehr haben zu ihrer Zeit richtig reagiert die Nachfrage für zb 300 SL und andere Nobelkarossen war und ist heute noch sehr hoch KK hat nur die Nachfrage bedingt um sehr Gutes Geld. Was er gemacht hat finde ich auch nicht richtig, aber die Käufer mit dem Dicken Geldbeutel ist das egal woher die Fahrzeuge kommen, Hauptsache ich habe die Karre! Ich behaupte heute, 90 Prozent haben von denen keinen Bezug zum Fahrzeug. Noch was zum Thema Nachbauten ich habe letztes Jahr eine BMW Wehrmachts Gespann Nachbau Besichtigung Motor ist generalüberholt, wird auf Wunsch nachgebaut wurde mir versichert es ist eine Firma die das anbietet. Ich möchte nicht wissen was alles nachgebaut wird. Da werden ganze Karosserien in Polen und Tschechien nachgebaut, nicht wegen Betrug, nein die sind handwerklich besser drauf und günstiger ( in Deutschland finden sich nur noch wenige Karosserieflaschner). Ich habe von einem Bekannten ein Original nach gebautes Führerhaus für einen LKW gesehen Blechbeblanktes Holz Gestell alte Handwerkskunst Top Arbeit. Die bauen dir auch einen Flügel Benz wen das Geld stimmt und sie genügend Zeit haben. Das hat sich schon in der Oldtimer Szene schon vor 30 Jahren raum gesprochen ohne Oldtimer Markt oder Classic Zeitschriften auf Oldtimer treffen unter Leute die ihre Fahrzeuge selbst gerichtet haben . Und wenn sich jetzt die mit ihren hochwertigen Traktoren sicher fühlen , wie viele umgebaute Lanz Bulldog waren einmal Polnische Ursus 😵💫 , da ist es auch so da sind auch sehr viele die kleinen Bezug zu ihrer Schlepper haben. Sonst gäbe es nicht soviel Restaurierungs Betriebe geben. Ich wünsche euch einen schönes Wochenende
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.391
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die bauen dir auch einen Flügel Benz wen das Geld stimmt und sie genügend Zeit haben.
Ich weiß, dass es in Argentinien die Firma Pur Sang gibt, die ganz offiziell Bugatti EB 35 und Mercedes SSK nachbaut. Das ist angeblich für die Superreichen gedacht, denen ihr originaler Bugatti zum Fahren zu schade ist.
 
Thema:

Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Betrügereien in der Oldtimer-Szene? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Aktuelle Betrügereien - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Oben