Apachenzipfel
- Dabei seit
- 21.07.2022
- Beiträge
- 1.096
- Ort
- Reinach BL (CH)
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wieviele von denen hast du denn?Fängt ja bereits bei meinen geliebten Austin Healy's 3000 an...Preise von 23000.-...- 150000.-!!
Wieviele von denen hast du denn?Fängt ja bereits bei meinen geliebten Austin Healy's 3000 an...Preise von 23000.-...- 150000.-!!
High, ja leider ist das so wie es ist. Wo Geld zu generieren ist auf einfache Weise zieht es alles an. Die Gier erscheint unerschöpflich.Am Dienstag habe ich um 21.00 h eine Sendung in SWR aufgenommen und gestern angeschaut. Titel" Der tiefe Fall des Klaus Kienle". Es handelt sich demnach um einen "renommierten" Spezialist mit weltweitem gutem Ruf für die Restautrationen von alten Mercedes, insbesondere 300 SL. Das was da gezeigt wird, lässt den Kopf nur schütteln. Wenn sich das als wahr herausstellt, kann man sich über die Dreistigkeit nur wundern. Zumal er das nicht alleine ohne das Wissen Dritter gemacht haben kann. Auf jeden Fall kann man offensichtlich richtig Geld machen - wenn es nicht auffliegt.
Es erinnerte mich an meine Dienstzeit, wo wir einige Jahre mehrere Harley-Davidson mit den sog. "Schweden-Rahmen" (Starrrahmennachbauten) mit gefakten Matchingnummern aus dem Verkehr ziehen mussten - unter Beteiligung eines darauf spezialisierten TÜV-Sachverständigen. Hier der Link zum Film:
SWR
Leider keinen...das nötige Kleingeld fehlt mir..Wieviele von denen hast du denn?
Ich denke, so wird es sein. Die ganzen Prototypen/Erlkönige müssen ja auch irgendwie zugelassen werden, die können da ja nicht erst zum TÜV gehen und darum betteln, einen Freifahrtschein zu bekommen.Nach meiner Erinnerung hatte die Karosserie eine eigene Fahrgestellnummer und darauf ausgestellte Papiere. Die wurden nur nie einer Zulassungsstelle vorgelegt, bis es 40 Jahre später dann doch mal sein sollte. Weshalb der BMW heute ein amtliches Kennzeichen trägt, das könnte einen anderen Grund haben. BMW als Fahrzeughersteller stattet zum Beispiel seine Prototypen und Vorserienwagen auch immer mit normalen Nummernschildern aus. Offenbar können sie das unter der Zusicherung, dass das Auto nicht verkauft wird. Vielleicht läuft der nachgefertigte 02er jetzt auch offiziell als Werkswagen.
Ach schade, wenn du welche hättest und die in so einem Zustand wie deine GS wären, wären sie sicher ein Augenschmaus!Leider keinen...das nötige Kleingeld fehlt mir..
Da ich die Ausbildung und auch langjährige Erfahrung mit British Leyland habe..hab ich so meine Lieblinge...
Austin Healy 3000..Jaguar E-Type 4.2...380 MK II
Hallo, i h hab mir das angesehen.... ganz ehrlich geht es meiner menach auch darum Geld zu waschen.Am Dienstag habe ich um 21.00 h eine Sendung in SWR aufgenommen und gestern angeschaut. Titel" Der tiefe Fall des Klaus Kienle". Es handelt sich demnach um einen "renommierten" Spezialist mit weltweitem gutem Ruf für die Restautrationen von alten Mercedes, insbesondere 300 SL. Das was da gezeigt wird, lässt den Kopf nur schütteln. Wenn sich das als wahr herausstellt, kann man sich über die Dreistigkeit nur wundern. Zumal er das nicht alleine ohne das Wissen Dritter gemacht haben kann. Auf jeden Fall kann man offensichtlich richtig Geld machen - wenn es nicht auffliegt.
Es erinnerte mich an meine Dienstzeit, wo wir einige Jahre mehrere Harley-Davidson mit den sog. "Schweden-Rahmen" (Starrrahmennachbauten) mit gefakten Matchingnummern aus dem Verkehr ziehen mussten - unter Beteiligung eines darauf spezialisierten TÜV-Sachverständigen. Hier der Link zum Film:
SWR
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Nachfrage einfach so groß war, dass es gar keinen anderen Weg für Kienle gab, als zu betrügen.
Könntest davon ausgehen....jawolllll....Ach schade, wenn du welche hättest und die in so einem Zustand wie deine GS wären, wären sie sicher ein Augenschmaus!
Nein, Rohkarossen im 02 Bereich hatten imho Regelfall kein FG. Nummer.Nach meiner Erinnerung hatte die Karosserie eine eigene Fahrgestellnummer und darauf ausgestellte Papiere.
So ist es mir auch geläufig. Die Zeichnungen vom Riss/Rumpf und lückenlose Logbücher seit dem Stapellauf, die sollte man im Besitz haben.Es kommt darauf an wer die Planke mit der Identnummer hat, und die Papiere dazu.....
haha, wird in USA überhaupt "verquadert" ? Die lassen doch einfach liegen. Haben doch Platz genug.Kommt gleich noch die Story wie er auf dem Liegebrett in Texas bei 33° Grad im Schatten auf dem Schrottplatz höchstpersönlich die wertvolle SL-Hinterachse vor dem Verquadern rettete?
imho und im Regelfall bringen uns nicht zwingend weiter. Der besagte Händler im Allgäu muss die Karosserie irgendwann im den 1970ern bei BMW bestellt haben. Ich weiß nicht, wie oft du schon nagelneue Rohkarossen beim Hersteller bestellt hast, aber es könnte ja durchaus möglich sein, dass BMW diese Karossen mit und ohne Fahrgestellnummer verkauft hat. Vielleicht gab es das Auto ja auch mal als CKD-Kit oder so.Nein, Rohkarossen im 02 Bereich hatten imho Regelfall kein FG. Nummer.
Also ich war in den entsprechjenden Jahren 86 bis 92 in der BMW Youngtimer Szene unterwegs, teilgewerblich neben dem Studium. Hin und wieder gabe es mal Rohkarossen. Sorry - ewig her, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die ohne Nummer.ch weiß nicht, wie oft du schon nagelneue Rohkarossen beim Hersteller bestellt hast, aber es könnte ja durchaus möglich sein, dass BMW diese Karossen mit und ohne Fahrgestellnummer verkauft hat.
Herr C. aus Löhne?Also ich war in den entsprechjenden Jahren 86 bis 92 in der BMW Youngtimer Szene unterwegs, teilgewerblich neben dem Studium. Hin und wieder gabe es mal Rohkarossen. Sorry - ewig her, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die ohne Nummer.
Wenn du eine wasserdichte Info dazu brauchst, per PN kann ich dir einen Namen geben, der weiss das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Alle Prototypen haben eine eigene FIN, mit der werden alle Tests genau dokumentiert.Was die Story von Theseus so interessant ist,
ist das man sich schon vor 2000 Jahren über dieses Thema Gedanken gemacht hat.
Zum Thema Prototypen / Versuchsfahrzeuge ,
ich habe mir in den 90ern mal einen P V
Käfer angeschaut , in dem Brief war ausser der Fahrgestellnummer nichts eingegangen .
Keine Leistung, keine Reifengrösse, quasi nichts.