Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt

Diskutiere Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 16 Seiten Empörung, Belehrung, absurdes Geschreibsel.... Eure Sorgen möchte ich haben!
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Also beim heutigen Ausritt im Schwarzwald habe ich andere Mopeds nur links überholt und nur ausserorts. Auffällig ist dass eben jene Überholten in Ortschaften wieder aufschließen wenn man 50 oder 30 fährt und dann dort sinnbefreite Beschleunigungsorgien zum Überholen ansetzen, nur damit sie dann nach dem Ortsende in den nävhsten Kurven wieder in der Nahrungskette nach hinten durchgereicht werden. Denke diese Klientel sollte mal beim Hirndoktor auf dem Sofa Platz nehmen:D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist bei Autofahrern ähnlich, nur überholen die nicht sondern versuchen zu schieben.

G

Gast 11390

Gast
Auffällig ist dass eben jene Überholten in Ortschaften wieder aufschließen wenn man 50 oder 30 fährt und dann dort sinnbefreite Beschleunigungsorgien zum Überholen ansetzen,
dann warst du beim überholen doch zu langsam...:p

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Doch, du hast es gesagt. Behalte doch deinen xenophoben Scheiß einfach für dich. Ist das denn so schwer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gestern auf der Rückfahrt aus dem Bergischen Land an de Kreuzung A4 zu A555

Ein älterer Benz (deutsches Kennzeichen) mit 5-6 Personen besetzt fiel auf durch sagen wir mal merkwürdiges Verhalten.
Erst zog er ohne den Verkehr auf den (recht vollen) Nachbarspuren zu beachten auf die Abbiegespur (das sah schon brenzlich aus, wie der ausweichen musste), dann blockierte er mit 50 aus der Auffahrt kommend die Einfädelspur, die dann zur Mittelspur der A 555 wird. Eine Lichthupe des Fahrers hinter im quittierte er mit einer Bremsung...ich dachte nur, was für ein gestörter I..ot, der ist ja wohl voll auf Krawall gebürstet.

Ich bin dann, das er sich auch später nicht rechts einordnete und Mittelspurfahrer blieb mit kaum 80, rechts an ihm vorbei. Hinten saßen mindestens drei Kopftücher, vorne was auch immer so dazu passt.....

Ich wäre dafür, das wer in D ein in D zugelassenes Auto fährt, auch in D in deutscher Sprache den Führerschein machen sollte.....
Wer das nicht schafft, der sollte hier nicht Auto fahren.

Q4me

Q4me

Gestern auf der Rückfahrt aus dem Bergischen Land an de Kreuzung A4 zu A555

Ein älterer Benz (deutsches Kennzeichen) mit 5-6 Personen besetzt fiel auf durch sagen wir mal merkwürdiges Verhalten.
Erst zog er ohne den Verkehr auf den (recht vollen) Nachbarspuren zu beachten auf die Abbiegespur (das sah schon brenzlich aus, wie der ausweichen musste), dann blockierte er mit 50 aus der Auffahrt kommend die Einfädelspur, die dann zur Mittelspur der A 555 wird. Eine Lichthupe des Fahrers hinter im quittierte er mit einer Bremsung...ich dachte nur, was für ein gestörter I..ot, der ist ja wohl voll auf Krawall gebürstet.

Ich bin dann, das er sich auch später nicht rechts einordnete und Mittelspurfahrer blieb mit kaum 80, rechts an ihm vorbei. Hinten saßen mindestens drei Kopftücher, vorne was auch immer so dazu passt.....

Ich wäre dafür, das wer in D ein in D zugelassenes Auto fährt, auch in D in deutscher Sprache den Führerschein machen sollte.....
Wer das nicht schafft, der sollte hier nicht Auto fahren.

Und wer in Spanien (Teneriffa) ein in Spanien zugelassenes Fahrzeug fährt, muss im Umkehrschluss den Führerschein in Spanisch machen??

G

Gast 41871

Gast
Hallo,

ich denke ich weiß was RunNRG meint mit seinen Vorstellungen vom Erlangen eines Führerscheins: es scheint für einige Bevölkerungsgruppen recht einfach zu sein zu einem Führerschein zu kommen. So wie alle gebetenen und ungebetenen Gäste auf der reise zu uns alle Papiere aber nie das Handy verlieren, braucht man in Deutschland angekommen offenbar nur anzukreuzen dass man im Herkunftsland unter anderem einen Führerschein hatte. Jedenfalls benehmen sich einige Mitbürger mit Migrationshintergrund hier so. Mehrere Verkehrsunfälle in Berlin mit Todesfolge lassen den Glauben an einen rechtmäßig erworbenen Führerschein in D oder der EU wanken...

Aber wir wollen nicht in Polemik verfallen... :cool:

MfG Gärtner

R

Randyacres

Nö, warum?

MfG Gärtner
weil Polemisieren/politische Äußerungen jedweder Art, vor allem aber extremer Natur, Unfrieden in jedes Forum bringen. Und wenn ich mir die Bedingungen hier ansehe, ist es vom Inhaber der Seite auch keinesfalls erwünscht, dass hier politisch diskutiert wird. Eine Einstellung, die ich übrigens gerne mit trage, denn ich habe es oft genug erlebt, dass Foren aufgrund politischer Auseinandersetzungen kaputt gingen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es soll definitiv nicht politisch werden, jedoch muss es gestattet sein, Fakten (Verkehrsverhalten, fahrerische Ausbildung, Hintergründe des Führerscheins) jenseits jeglichen politischen Statements darzulegen.

Und wenn es da suboptimale Zustände gibt, wären Nacherziehungsmaßnahmen oder eine Überprüfung der Führerscheinlegitimation durchaus angebracht.

G

Gast 41871

Gast
weil Polemisieren/politische Äußerungen jedweder Art, vor allem aber extremer Natur, Unfrieden in jedes Forum bringen. Und wenn ich mir die Bedingungen hier ansehe, ist es vom Inhaber der Seite auch keinesfalls erwünscht, dass hier politisch diskutiert wird. Eine Einstellung, die ich übrigens gerne mit trage, denn ich habe es oft genug erlebt, dass Foren aufgrund politischer Auseinandersetzungen kaputt gingen
Ist es schon wieder so weit dass wir uns selber den Mund verbieten?

MfG Gärtner

G

Gast 11390

Gast
Es ist und bleibt eine Katastrophe auf unseren Autobahnen
Dreispurige bahn aber die rechte Spur so gut wie kein Fahrzeugzu sehen, in der Mitte schön konstant mit 110/120 und natürlich auch nur eine wagenlängePlatz zum Vordermann lassen und schön vor sich hin Dösen.:mad:
Habe „Lummels“ aussage, rechts dran vorbei beherzigt undmuss gestehen das ich nicht nur mein Nerven Kostüm geschont habe sondern auchdie meiste Zeit noch flotter voran kam :cool:
Im Rückspiegel konnte man dann beobachten dass der ein oderandere auch rechts gefahren ist, so als wüssten sie es gar nicht dass man daauch fahren darf:rolleyes:
Ich weiß nicht was da in manchen köpfen vorgeht aber fürmich sind da viele Fahrer, obwohl es ja nur geradeaus geht mit den einfachsten Dingeneinfach überfordert.

M

Michael1

Modell
R1200GS Exclusive
Genau so ist es, einige Fahrer sind mit den einfachsten Dingen überfordert.(wie RoGe geschrieben hat)
Woher kommt das aber?????

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eine Jahresfahrleistung von ca. 40K km (8o% Autobahn)
Sehr viele sind es halt nicht gewohnt auf die Autobahn zu fahren und dort an dem Verkehr teilzunehmen.
Man kann es oft beobachten, wenn man einen notorischen Linksfahrer überholt, wie verkrampft die Leute am Lenkrad sitzen.

Als VIELFAHRER sind einem sehr viele Dinge selbstverständlich, die Leuten welche hauptsächlich sich in Ihrem Umkreis von 20-50km bewegen einfach nicht geläufig sind.

R

Randyacres

Es soll definitiv nicht politisch werden, jedoch muss es gestattet sein, Fakten (Verkehrsverhalten, fahrerische Ausbildung, Hintergründe des Führerscheins) jenseits jeglichen politischen Statements darzulegen.

Und wenn es da suboptimale Zustände gibt, wären Nacherziehungsmaßnahmen oder eine Überprüfung der Führerscheinlegitimation durchaus angebracht.
Du verstehst es (leider) einfach auch nicht

G

Gast 11390

Gast
so viele nichtversteher....ich verstehe es einfach nicht:o

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du verstehst es (leider) einfach nicht. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen, Du armes Opfer
Da kann man natürlich trefflich drüber streiten, was schlimmer ist.
Politische Diskussionen oder persönliche Beleidigungen?
Aber dieser Thread hatte ja sowieso ein gewisses Potential ...
Eventuell sollte hier dann doch zugemacht werden.

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, es gibt einen Zielkonflikt bei der Führerscheinausbildung. Ich habe meinen 1er 1980 gemacht und meinen A offen 2006. Seitdem ist in der Ausbildung eine sehr starke Orientierung in Richtung Risikovermeidung und ökologisches Fahren aufgetreten. Die Leute lernen ziemlich gezielt das Schleichen. Solch extreme Fahrmanöver, wie sie in der Motorradausbildung vorkommen (Vollbremsung, schnelle Ausweichmanöver), werden in der Auto-Ausbildung nicht gemacht. Es lernt niemand, wie man optimal beschleunigt, wie man mit einem Blick auf den Drehzahlmesser die Kiste ausdreht, um möglichst schnell schnell zu werden. Es geht immer nur um schonend, leise, energiesparend.

Das hat dazu geführt, dass sich vor allem die Leute, die eher keine Autofans sind, damit extrem schwer tun, mal richtig reinzulangen. Beim Bremsen hat man deshalb ja inzwischen den Bremsassistenten eingeführt, damit die Kiste auch dann in die Eisen geht, wenn sich Lieschen Müller allein nicht traut. Aber ich merke es an meiner Frau, die ist eher so der ängstliche Typ, und wenn ich auf der Landstraße mit dem Auto überhole und die Kiste dabei so richtig trete, dann zuckt sie neben mir zusammen und glaubt, dass uns gleich der Motor um die Ohren fliegt. Tut er nicht, aber 6.000 Touren hören sich nun mal anders an als 2.500 Touren.

Tja, und beim Beschleunigungsstreifen ist es eigentlich ganz simpel, wenn man/frau ein Automatikauto hat: Kickdown und dann die Kiste machen lassen, bis man auf der Autobahn ist. Meine Frau muss sich da jedes Mal total überwinden. Und da ist sie mit Sicherheit nicht die einzige. Wenn man/frau dann noch einen Schaltwagen fährt, bei dem das schnelle Hochschalten ein gewisses Maß an Koordinationsvermögen erfordert, dann darf man einfach keine optimalen Werte erwarten.

Allerdings: Selbst solche Leute wie meine Frau haben alles Recht der Welt, mit dem Auto überall hinzufahren und dabei von denen, denen das alles nicht schnell genug geht, in Ruhe gelassen zu werden.

Thema:

Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt

Oben