Fahrspuren sind dafür da, einzeln genutzt zu werden. Und wenn ein LKW-Fahrer das nicht kann, gilt für ihn das selbe wie für alle anderen Versager: Verkehrsmittel und/oder Beruf wechseln.
Und da 99,5% aller LKW-Fahrer in den Baustellen nur eine Spur benötigen, kann man die 0,5%, die das nicht schaffen, wohl unter Versager einordnen.
Autobahn Starnberg Richtung Garmisch: Nach der Abzweigung Starnberg ist da eine Baustelle, begrenzt auf 60, zweispurig - linke Spur sehr eng, unter 2 m. Und da stehen auch noch die Schilder: VERSETZT FAHREN.
Ich verstehe nicht was da so schwierig daran ist. Geschwindingkeit anpassen, nicht überholen, versetzt fahren. Gilt auch für die fetten SUV's.
Wenn schon meckern dann vorher mal alle Schilder lesen und beachten - dann klappt das auch mit dem Fahren.
Ich kann die Lkw-Fahrer gut verstehen, wenn sie dicht machen. Und ehrlich, nach der Baustelle können wir doch wieder richtig Gas geben, da ist doch das schnell wieder reingeholt, oder nicht? Warum dann dieses unqualifizierte Verhalten, hat doch eigenltich keiner nötig, oder doch?
Wir fahren doch alle mal in den Urlaub in unsere schönen Nachbarländer. Alles entspannt auf den Autobahnen da - Höchstgeschwindigkeit 120 bis 130. Keiner drängelt, keiner hupt oder überholt rechts.
Und dann kommst du zurück auf unsere schöne deutsche Autobahn. Nach keinem Kilometer denkst du, du bist mitten im Krieg.
Da wünsch ich mir auch so eine Höchstgeschwindigkeit (die wir auf 80% unserer BAB's eh schon haben) - aber: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER und unsere Autokonzerne... na ja. Hauptargument der Verhinderung: Export könnte schrumpfen. Komisch, warum sind wir dann Exportweltmeister, wenn wo anders überall Beschränkungen sind?
Und zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hier ist es mal schön beschrieben wie man richtig auf die Autobahn drauf fährt:
https://www.t-online.de/auto/recht-...autobahn-fahren-so-machen-sie-es-richtig.html
Und die im Kreisel beim Rausfahren nicht blicken lernen es eh nie
Und die anderen: Vollgas rein in den Kreisel ohne Abstand und hinten wieder raus - auch nicht das Gelbe vom Ei. So klappt das auch nicht.
Werdet doch einfach mal ein bisschen relaxter - der Herzinfakt oder Schlaganfall kommt doch früh genug! Und der Mittelfinger oder Vogel hilft doch auch nicht, ausser der Verlust von Kohle und Führerschein... Man lebt doch nur ein Mal.
Na dann: Wir treffen uns auf der BAB oder im Kreisel so:
so nicht:
geht doch...