H
Herr-Schmuschmittenkötter
- Modell
- S@S
auch wenn ich in der Regel zur "süddeutschen Fraktion" gehöre, sehe ich das auch so: Ich habe bei dichtem Verkehr kein Anrecht immer und überall vorbeigelassen zu werden. Macht auch nichts: Wenn jemand auf die linke Spur zieht, sehe ich das in der Regel früh genug weil LKW von rechts auf Mitte ausschert, oder Mitte auf vor ihm fahrenden Verkehr aufläuft oder, oder, oder.... Wenn jetzt einer so richtig schnell angeflogen kommt, so mit deutlich schneller als 200, dann liegt es in der Natur der Sache, dass er diese Geschwindigkeit auf einer gut belebten Autobahn nicht durchhalten kann und regelmäßig in die Eisen muss. Dann ist er einfach zu schnell für die momentane Verkehrsdichte. Sein Problem, nicht meins. Und für ihn sicherlich ungefährlicher, wenn er schon sehen kann, dass da was vor ihm auf der Spur ist, als wenn ihm jemand reinzieht....
Problematisch sind die Fälle, die ohne irgendeinen erkennbaren Grund und ohne zu schauen auf die linke Spur wechseln und die, die reflexartig ohne zu schauen wechseln weil vor Ihnen etwas langsames in die Mitte zieht.
Wie gesagt: Auch wenn ich mich dabei ordentlich ins eigene Fleisch schneide: 130 max. würde die Situation durchaus entstressen...