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GL1500Se
Na ja bei dieser Vorlage
Naja ganz so einfach ist das nicht, meine Suzi z.B. bringt nach 10 Jahren vielleicht noch 3500,- € im Gegensatz zu vielleicht 5-6000 für ne Gs dafür hat sie neu aber auch nur 7000 und nicht 12000 gekostet . Der Motor hält auch mal locker über 100tkm , ich glaube da stammen einige der hier gegen japse aufgeführten Sachen noch aus alten Zeiten. Die Qualität einer Honda war jahrelang das Maß da konnte auch ne BMW mit rostenden Schrauben und noch ein paar Sachen nicht anstinken. Und was du nicht vergessen darfst auch wenn sich das in den letzten Jahren bei BMW erheblich geändert hat , ich kenne viele Leute die sich alleine wegen der Optik nie im Leben ne BMW gekauft hätten. Wie gesagt da hat BMW in den letzten Jahren schon gehörig zugelegt aber auch andere Mütter haben schöne Töchter und da fahren einige Moppeds rum die sind wirklich geil , top verarbeitet und fahren auch noch gut. Halten tun die Motoren doch heute alle die Zeiten das einer bei 50tkm platt ist sind doch lange vorbei.Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.
Guckst Du Dir mal die Zulassungsstatistiken der letzten 20 Jahre an. Und danach, was Du für eine 10 Jahre alte BMW bekommst und was für einen 10 Jahre alten Reiskocher, der mit H anfängt und der Rest ist auch nicht viel besser.
War doch zu erwarten. Bei seinem Archiv....jetzt fährt er wieder hoch...
Schlechte Mopeds haben die Japaner früher und auch heute nicht gebaut. Aber Bmw's sind eben auch nicht schlechter oder besser. Billiger sind die Japaner aber nachgewiesenermaßen.Naja ganz so einfach ist das nicht, meine Suzi z.B. bringt nach 10 Jahren vielleicht noch 3500,- € im Gegensatz zu vielleicht 5-6000 für ne Gs dafür hat sie neu aber auch nur 7000 und nicht 12000 gekostet . Der Motor hält auch mal locker über 100tkm , ich glaube da stammen einige der hier gegen japse aufgeführten Sachen noch aus alten Zeiten. Die Qualität einer Honda war jahrelang das Maß da konnte auch ne BMW mit rostenden Schrauben und noch ein paar Sachen nicht anstinken. Und was du nicht vergessen darfst auch wenn sich das in den letzten Jahren bei BMW erheblich geändert hat , ich kenne viele Leute die sich alleine wegen der Optik nie im Leben ne BMW gekauft hätte. Wie gesagt da hat BMW in den letten Jahren schon gehörig zugelegt aber auch andere Mütter haben schöne Töchter und da fahren einige Moppeds rum die sind wirklich geil , top verarbeitet und fahren auch noch gut. Halten tun die Motoren doch heute alle die Zeiten das einer bei 50tkm platt ist sind doch lange vorbei.
Wahrscheinlich fährst und pflegst Du Deine Mopeds zu gut. Gib sie mal unserem Spezi. Der kriegt die schon kaputt für seine Statistik.War doch zu erwarten. Bei seinem Archiv.
Komisch nur, das meine Dauertest Motorräder keinerlei Ausfälle haben und die von einigen 10.000 anderen auch nicht.
Honda im besonderen oder auch Japaner im allgemeinen waren noch nie ein Qualitätsmaßstab, ausser für deren Fahrer.Naja ganz so einfach ist das nicht, meine Suzi z.B. bringt nach 10 Jahren vielleicht noch 3500,- € im Gegensatz zu vielleicht 5-6000 für ne Gs dafür hat sie neu aber auch nur 7000 und nicht 12000 gekostet . Der Motor hält auch mal locker über 100tkm , ich glaube da stammen einige der hier gegen japse aufgeführten Sachen noch aus alten Zeiten. Die Qualität einer Honda war jahrelang das Maß da konnte auch ne BMW mit rostenden Schrauben und noch ein paar Sachen nicht anstinken. Und was du nicht vergessen darfst auch wenn sich das in den letzten Jahren bei BMW erheblich geändert hat , ich kenne viele Leute die sich alleine wegen der Optik nie im Leben ne BMW gekauft hätte. Wie gesagt da hat BMW in den letten Jahren schon gehörig zugelegt aber auch andere Mütter haben schöne Töchter und da fahren einige Moppeds rum die sind wirklich geil , top verarbeitet und fahren auch noch gut. Halten tun die Motoren doch heute alle die Zeiten das einer bei 50tkm platt ist sind doch lange vorbei.
Wenn Du unter Pflege alle 10.000 Inspektion, regelmäßig Reifendruck- und Ölkontrolle, sowie ein Mal pro Saison putzen verstehst, ist die Antwort "Ja".Wahrscheinlich fährst und pflegst Du Deine Mopeds zu gut. Gib sie mal unserem Spezi. Der kriegt die schon kaputt für seine Statistik.
Die Hälfte von dem was du hier schreibst ist vollkommener Humbug und nur um ein Motorrad zu nennen, da hier gerader einer das Stichwort Transalp bringt. Das Teil hab ich mehrfach gefahren und das Ding war schon damals so was von nicht kaputt zu kriegen also hör bloß auf , da konnte damals BMW nur von träumen. Aber ich seh schon das Ganze entwickelt sich hier wie in den meisten Foren. Schade eigentlich für die Leute die hier wirklich bemüht waren was sinnvolles dazu bei zu tragen. Ich bin raus , wird mir zu blöd.Honda im besonderen oder auch Japaner im allgemeinen waren noch nie ein Qualitätsmaßstab, ausser für deren Fahrer.
Ich fahre ja auch schon ein paar Jahre. Als ich noch jünger war, fuhren fast alle Bekannten Japsen, während ich mich hauptsächlich auf BMW bewegte, mit denen hätte ich nicht tauschen wollen. Inzwischen fahren die meisten BMW. Warum wohl?
Mag sein, das bei BMW auch nicht alles Gold ist, was glänzt, ja und ich habe auch schon einen Kurbelwellenlagerschaden hinter mir, aber das Theater. Monatelang auf Ersatzteile warten oder nur gebrauchte bekommen oder gar keine. Nach 50.000 ist die Lima platt, beim nächsten nach 60tkm der Kopf.
Übrings, meine durchaus reichhaltige Werkzeugausstattung, die ich auf Touren und Urlauben mitführe, habe ich bisher nur an Japsen-Fahrer verliehen. Selbst gebraucht habe ich sie zwei Mal, für die F650CS meiner Frau.
Dein Suzi bringt nach 10 Jahren noch 3500, hmm. Glaube ich nicht, das ist was Du haben möchtest, sonst würde nicht das Wort vielleicht dabei stehen. Geh mal nen 1000der runter, dann passts.
Übrings für mein geklaute C, habe ich nach 4,5 Jahren und 42.000 gefahrenen Kilometern das bekommen, was ich damals in der Niederlassung Dresden bezahlt habe. Für ein 16 Jahre altes Mopped 6500 und sie hat auch nur 12000 neu gekostet.
Der Motor hält locker über 100Tkm. Ja und? Was ist daran besonders. Nen Boxer ist bei 60.000 eingefahren.
Aber egal, glaubt was ihr wollt. Ich hatte mit den Japsen nur Ärger, also weg mit dem Schrott. Mit 20Tkm + pro Jahr gibt es nur eines, BMW.
Na ja…....irre viele neue Modelle war ja nicht die Stärke der Japaner, sie haben die letzten Jahre eher ziemlich geschlafen undDie ganze Diskussion hier über Qualität ist nicht wirklich hilfreich. Es gibt bei allen Ausreisser. Allerdings gibt es doch einen entscheidenden Unterschied bei Japanern und BMW. Die Modellvielfalt und Pflege. Bei den Japanern kommen jährlich irre viele neue Modelle raus. Letztes Jahr - das ist veraltet. Das schlägt sich auch bei der Ersatzteilversorgung und im Wiederverkauf nieder.
Da ist ein Boxer ganz was anderes. Bis ein Interessent für einen Japaner auch nur anruft können vieeeele Monate vergehen. Die Nachfrage bestimmt so auch den Preis. Bei der genannten Suzi findet man dann auch bei mobile viele unverkaufte Angebote vom letzten Jahr. So sieht das bei vielen Japsen aus. Verkauf oft nur über Dumpingpreise.
LG
Bei der MT-09 gebe ich Dir recht; die Versys ist aber auch eine Standuhr (neu und gebraucht); gerade wegen des Designs und wurde zur neuen Saison deswegen an der Front überarbeitet.Ob sich eine Maschine gebraucht schnell verkauft, ist modellabhängig und hat mit dem Hersteller nur zweitrangig zu tun. Eine BMW R1200ST ist sicherlich schwerer zu verkaufen als eine Kawasaki Versys 650 oder eine Yamaha MT-09.
Naja man darf aber netto und prozentual nicht verwechseln. Ein Neufahrzeug hat immer einen höheren Wertverlust als ein gebrauchtes, egal bei welcher Marke. Wenn aber eine 15.000 Euro BMW in einem bestimmten Zeitraum nur 50% Wertverkust hat, ist das netto bereits mehr als viele Japaner komplett kosten. Damit wäre ein 7000 Euro Japaner effektiv immernoch günstiger, selber wenn er im gleichen Zeitraum 99% Wertverlust hätte (was reell natürlich nicht vorkommt)Generell sind die großen GSen aber die mit Abstand wertstabilsten BMWs
Sorry TA-Rider, aber Wertstabilität bemisst sich immer am prozentualen Wertverlust vom Neupreis und nicht am absoluten Euro-Verlust. Sonst könnte man nie einen vernünftigen Vergleich anstellen. Das ein 20000 Euro teures Moped i.d.R. absolut mehr an Wert verliert als ein 5000 Euro Bike versteht sich von selbst.Naja man darf aber netto und prozentual nicht verwechseln. Ein Neufahrzeug hat immer einen höheren Wertverlust als ein gebrauchtes, egal bei welcher Marke. Wenn aber eine 15.000 Euro BMW in einem bestimmten Zeitraum nur 50% Wertverkust hat, ist das netto bereits mehr als viele Japaner komplett kosten. Damit wäre ein 7000 Euro Japaner effektiv immernoch günstiger, selber wenn er im gleichen Zeitraum 99% Wertverlust hätte (was reell natürlich nicht vorkommt)
Ich habe schon einig gebrauchte Fahrzeuge gekauft und nach einigen Jahren intensiven fahrens zum gleichen Preis und damit absolut ohne Wertverlust wieder verkauft. Versuch das mal bei einem Neufahrzeug