Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen

Diskutiere Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, wie beschreibt man das am besten, was in der BMW Reparatur-CD schon beschrieben ist? Wie wär's mit Telefon? Sonst schreibe ich mir hier noch...
S

Schleife

Modell
R1200GS
Also, wie beschreibt man das am besten, was in der BMW Reparatur-CD schon beschrieben ist?
Wie wär's mit Telefon? Sonst schreibe ich mir hier noch die Finger wund...
0160-95670888

Ciao
Schleife

R

Rue269

Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen
Heute habe ich meiner Dicken ein Kühlmittelwechsel nach 85.000 Kilometer gegönnt. Ein Bericht bei Moto Comfort (Youtube) hat mich darauf gebracht die Brühe einfach mal auszutauschen.
Die 10 Euro für das Kühlmittel von BMW ist wie ich denke eine gute Investition. Das alte Kühlmittel sah vom aussehen aus nicht mehr ganz frisch aus. Wenn es darum geht unsere Autos einen Wechsel alle 3 Jahre zu gönnen, warum nicht bei unserem Motorrad?
Was ich hier im Forum gelesen habe, dass eine Unterdruckpumpe benötigt wird ist absolut QUATSCH!!!
Bei der Spülung sowie nach dem Einfüllen der neuen Flüssigkeit habe ich den Motor auf 100 Grad Kühlflüssigkeitstemperatur hochfahren lassen. Der Lüfter sprang bei 100 Grad sofort an. Bei 85 Grad merkt ihr das das Thermostat öffnet und sich Temperatur stabilisiert. Ich weiß nicht wer auf so eine Quatsch kommt mit einer Unterdruckpumpe zu arbeiten?
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Fahrt in die neue Saison............

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was ich hier im Forum gelesen habe, dass eine Unterdruckpumpe benötigt wird ist absolut QUATSCH!!!
........
Ich weiß nicht wer auf so eine Quatsch kommt mit einer Unterdruckpumpe zu arbeiten?
Es steht halt so im WHB. Dass es nötig ist, merkst Du dann, wenn Du eine Luftblase im System hast, mit den entsprechenden Folgen.

BTW: Solange es der Hersteller nicht vorschreibt, gibt es keinen Grund, die Kühlflüssigkeit zu wechseln.
(Frag mal Bonsai, wie oft er in seinen 550.000km die Kühlflüssigkeit gewechselt hat)

G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Ich würde das nicht vom Kilometer Stand abhängig machen, sondern von der Zeit.
Ich habe es nach 8 Jahren gemacht.
Ob es nötig war keine Ahnung, schaden kann es jedenfalls nicht.
Das ist meine Meinung, bitte keine Grundsatzdiskussion.

Thema:

Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen

Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen - Ähnliche Themen

• Kühlmittel für R1300 GS

Kühlmittel für R1300 GS: Hallo an Alle, Ich bin in meinem Spanienurlaub mit Kühlmittelstand knapp über Minimum gefahren. Mittlerweile ist er ganau auf Minimum. Mein...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Stand Kühlmittel

Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Kühlmittel vollständig wechseln - Ähnliche Themen

• Kühlmittel für R1300 GS

Kühlmittel für R1300 GS: Hallo an Alle, Ich bin in meinem Spanienurlaub mit Kühlmittelstand knapp über Minimum gefahren. Mittlerweile ist er ganau auf Minimum. Mein...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Stand Kühlmittel

Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Oben