Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf

Diskutiere Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast du sicherlich recht, ich fahre allerdings schon öfters nur nicht weit. Und wovon ich rede war zur Zeit meiner 1100er wo man hier sehr oft...
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schwerer kiter

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hallo michael

nur so zur info wenn dein bike mehr steht als fährt isses wurscht welche marke daran klebt
dann wird dir früher oder vielleicht ein bissel später jede batterie , egal ob bleigel oder säure oder lipo
in den berümmten popo gehn , denn die gehen kaputt weil sie nicht genutzt werden net weil vorne ein bmw schild
befestigt ist

lg andreas
Da hast du sicherlich recht, ich fahre allerdings schon öfters nur nicht weit. Und wovon ich rede war zur Zeit meiner 1100er wo man hier sehr oft was von defekten Batterien vor allem Gel gelesen hat und da waren viele dabei die sicherlich viel mehr fahren wie ich. Meine erste Gel hat fünf Jahre gehalten die zweite 1 Jahr, da hat bei meinen Motorrädern davor jede popelige Polobatterie länger gehalten. Ich meine nur was soll ich mir ne teure Gel kaufen wenn die billigeren länger halten und so oft wie hier über defekte Batterien geschrieben wird , das war früher nie im Leben so . Vielleicht ist auch einfach nur die Qualität schlechter geworden aber eigentlich wollte ich mich hier auch nicht nur über Batterien unterhalten aber du hast schon recht , je länger sie steht desto ....
Gruß Michael
Über das Thema kann und wurden schon Bände geschrieben.:eek:
 
GSler1973

GSler1973

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Hallo, Michael, ich würde eine Art Prioritätenliste aufsetzen, sprich, was ist dir am wichtigsten: Modell (1150 oder 1200), Baujahr, Laufleistung, Preis? Setze deine erste Priorität an die erste Stelle, die zweitwichtigste an die zweite usw, dann sieht deine Liste vllt so aus:
Will eine GS 1200, BJ x - y, Laufleistung max ???, Preis bis max ???. Wenn du die Liste fertig hast, gib die Daten bei mobile.de ein und due hast nen ungefähren Anhaltspunkt, ob all deine Wünsche realisierbar sind...
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und hoffentlich bald willkommen hier im Forum als GSler!
 
S

schwerer kiter

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Danke Kuutreiber ist auf jeden Fall ein sinnvolles System und ich war doch schon längst ein GSler , hab nur nen kleinen Abstecher in andere Gefilde gemacht. 1) KTM 640 lc4 , mir dann doch viel zu unkultiviert und absolut nix für längere Ausritte. 2 ) Suzuki SV 1000 S - sehr geiles Mopped mit tollem Motor und noch besserem Sound , eigentlich war so ein Vau immer mein Traum aber die Sitzposition ist einfach nix mehr für mich, bin da leicht geschädigt und muß einfach aufrecht sitzen .Außerdem habe ich mich noch bei keiner Karre so sicher und relaxt gefühlt wie bei der 1100er GS und das will ich jetzt wieder haben. Außerdem war das das einzige Mopped wo meine bessere Hälfte mal gerne mit gefahren ist und da wir wieder mehr mit dem Wohnmobil unterwegs sein wollen und ich immer ein Mopped dabei habe werden wir wohl mit einer GS auch wieder mehr zusammen fahren.
Gruß Michael
 
GSler1973

GSler1973

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Wir haben auch ein Womo. Habt ihr die GS hinten auf der Anhängekupplung drauf? n bisschen schwer...
 
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schwerer kiter

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Ne , ich hab einen geschlossenen Anhänger hinten dran. Da ich auch noch zwischen durch kiten gehe , man hat ja sonst nix zu tun, hab ich immer viel Gepäck mit , trotz großer Garage im Wohnmobil. Sind zwei Mal im Jahr in Spanien und da fahr ich dann auch öfters durch die Gegend , bei Rosas. Und kleine Abstecher ins Gelände was ja ich Spanien kein Problem ist
 
nordman

nordman

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Die GS in Goslar hatte ich auch im Auge.
Habe aber eine ADV 30 Years aus der Nähe erstanden.
 
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schwerer kiter

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Ralph - schönes Mopped aber eben zu teuer und ne ADV
Nordman _ dein Filmchen im Profil irritiert mich , da kann ich nicht nach denken bzw. nicht über Moppeds :o
 
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Andaluz

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Genau das wollte ich hören :wink: Batterieprobleme scheints gerade bei BMW immer wieder zu geben . Ich bin damals bei meiner 1100GS nach zwei defekten Gelbatterien weg von der Gelsch... und hab mir wieder ne gute alte Säure von Varta mit hohem Startstrom, ich glaub 180 A, rein gemacht und hatte Ruhe und kein ABS Aussetzer mehr. Wer sein Mopped nicht ständig umschmeißt braucht auch kein Gel . Meine Meinung. Aber deine Erfahrung mit der 1200er stimmt mich positiv - auch was den Preis betrifft.
das kommt davon, dass bmw deutsche batterien verbaut - und die können es halt nicht. nimm eine yuasa o. ä. und du hast ruhe. auch würde ich eine bleibatterie mit säurepack einer gelbatterie vorziehen. die kannste auch mal bei tiefentladung richtig rannehmen und sie kommt in der regel wieder. was wir mit bmw batterien ärger hatten - unglaublich!
sind dann auf japanische batterien (yuasa) umgestiegen und hatten ab diesem zeitpunkt unsere ruhe. und sie sind dazu noch günstiger ... wobei die batterie gerade für eine gs auch von so einem hersteller nicht ganz so günstig ist!
 
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schwerer kiter

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SAg ich , so oft wie ich hier vor ein paar Jahren was über defekte Batterien gelesen habe und auch von anderen Stellen gehört habe, das ist nicht normal. Ich hab mal bei einer Transalp ne Säure Batterie von Polo fast trocken :rolleyes: gefahren und konnte noch damit starten . Naja wie gesagt anderes Thema.
Moin Michael
 
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erka65

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Plan A bekomme ich am 9.3.
Auch eine GSA aus 2008, gleiche Ausstattung, 50.000 km
Fast neue Reifen, TüV neu, Inspektion neu für 9.100 von Privat.
Habe mich von meiner Intuition leiten lassen ;-)
 
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schwerer kiter

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Hallo Leute , habe schon ein paar gute Tipps bekommen wie ich suchen soll aber da sind doch noch einige Fragen die mich mehr interessieren deshalb stelle ich sie mal etwas anders . Es sind nämlich mehr die Erfahrungen die ihr mit euren Gesn gemacht habt. z.B.Umsteiger . hat sich der Umstieg von einer 1150 auf eine 12er wirklich gelohnt. Sind die frühen Bj der 12er anfälliger bzw haben sie mehr Probleme wie z.B ein 2007er Modell ( neuer kann ich mir so wieso nicht leisten ) Ist z. B. eine gute 1150 gegenüber einer 12er Bj 2005 vielleicht sogar sinnvoller. Mich interessiert halt alles was man positiv wie auch negativ zu volgenden Modellen im Vergleich sagen kann. 1150er - 12er BJ 2004 bis 2006 und das verbesserte Modell 2007. Wie gesagt für neuere Modelle hab ich kein Geld und der Preis steht dann bei mir auch nicht mehr im Verhältnis zu dem was ich mit dem Mopped mache.
Ich hoffe ich überfordere nicht eure Nerven :cool: und Danke Michael
 
nordman

nordman

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Ich würde eine ab BJ 2007 nehmen.
Da hast du keinen Bremskraftverstärker mehr und das Modell ist überarbeitet.
Beides wirkt sich bei einem späteren Verkauf positiv aus. Scheckheftgepflegt kommt auch für einen späteren Verkauf immer gut.

Eine 1150er kann dir Sorgen mit dem ABS bereiten. Hatte ich auch schon. Das nervt. Bei den späten 1150er ist das ABS Problem wohl auch nicht mehr so groß. Ansonsten werden die Jahre auch Spuren hinterlassen.
Gute 1150er werden auch gut gehandelt.
Ich bereue den Umstieg auf eine 1200 ADV überhaupt nicht. Schaut halt besser aus. Fahren und Spass machen aber beide.
 
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KlausG

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Ich stand auch vor der gleichen Frage, hatte öfters mal die 1150-er eines Kumpels gefahren. So eine wollte ich auch immer haben. Dann habe ich aber geschluckt was da gebraucht aufgerufen wird und wieviel km die drauf haben. Gekauft habe ich dann letztendlich eine 08-er MÜ. Das ist doch was anderes. Die Teile für 7k waren aber entweder Importe ohne ABS zB oder total nackt, ohne Extras., viel km Gut ausgestattete mit wenig km waren in Stunden verkauft. Nach viel Surferei habe ich mein Baby gefunden. Die Anzeige war 40 Minuten online und ich habe direkt zugeschlagen. Bin am nächsten Tag die 200km hingefahren und habe sie abgeholt. Alle Extras bis hin zu Alarm, Koffer, Topcase und Navi. 13tkm, Scheckheft. Geiles Teil! Ich habe es nicht bereut sie gekauft zu haben, auch wenn sie etwas mehr gekostet hat. Eine 1150-er möchte ich nicht mehr haben, zu plump. Eine ADV auch nicht. Ich finde die normale GS eleganter.
Viel Glück
 
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nordman

nordman

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Die besten Böcke sind in kurzer Zeit weg.
Da hilft nur die Anzeigen täglich prüfen und sofort anrufen und Termin machen wenn eine gefällt.

Ich habe meine so auch erstanden. Morgens angerufen und am Nachmittag angesehen und gekauft.
 
K

KlausG

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Genauso ist es. Gute Angebote sind in max 48 Stunden weg. Wenn eine GS länger als 14 Tage zum Verkauf steht stimmt irgendwas mit dem Angebot nicht.
 
S

schwerer kiter

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Seh ich nicht ganz so. Klar gute Kisten sind sofort weg aber nur weil eine länger im Netz ist muß sie nicht schlecht sein. Wie gesagt das ich für meine Preisvorstellung kein ab 2007er Modell mit nicht über 30tkm und viel Zubehör bekomme ist klar. Meine erste 1100er hatte auch schon über 80tkm runter als ich sie gekauft habe , sie lief top hat so gut wie kein Öl verbraucht und hatte außer den normalen Verschleißteilen keine größeren Defekte bis ich sie mit über 100tkm verkauft habe. Hatte mal nen blöden Fehler der aber nix mit dem Alter oder der hohen Km Leistung zu tun hatte . Hab ihn auch irgendwie wieder beseitigt. Ich find es muß auch nicht unbedingt sch.. sein wenns ein paar Vorbesitzer gibt, ich verkaufe auch oft Moppeds wenn ich nach zwei oder drei Jahren mal was anderes probieren will. Außer dem normalen Verschleiß hat sich in der Zeit an dem Mopped nichts verschlechtert. Ein Vorbesitzer kann ein Mopped mehr beschädigen wenn er das Teil nicht richtig behandelt ( z.B. bei kaltem Motor Stoff geben ) wie drei andere . Ich weis das das viele anders sehen ich habe mit Motorräder die vier oder fünf Vorbesitzer hatten keine schlechte Erfahrungen gemacht . Wie gesagt ich repariere eigentlich alles selber am Motorrad und mal eben irgendwo ein Lager tauschen oder ne Kupplung wechseln ( hab ich bei der 11er hinter mir ) oder mehr trau ich mir noch zu. Ist nicht so das es nach 35 Jahren Mopped fahren und schrauben noch unbedingt Spaß macht aber wenns Geld nicht reicht muß ich halt gewisse Kompromisse eingehen. Da bist du aber bei neueren Modellen mit weniger Km auch nicht sicher vor was man hier ja leider sehr oft liest.
 
H

hacky66

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Hallo

Die gebraucht Preise für eine MÜ mit wenig km sind ja echt heftig !
 
Thema:

Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf

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