G
Gast 16234
Gast
Der Zeuge wars!
Nöö, der hat nur seinen Kumpels das Eintreffen der GS mitgeteilt ...Der Zeuge wars!
Das leider ist die falsche Einstellung.War doch bestimmt versichert, also Geld nehmen und vielleicht was besseres/anderes kaufen und nicht wochenlang drüber aufregen, die schöne heile Welt gibts nicht mehr und weil die bekommen was sie wollen schleppe ich doch keine Ankerkette und Schlösser und was weiß ich noch alles mit, da lachen die sich kaputt drüber, wenn dann einfach einen kleinen GPS Sender schön verstecken, das wäre sinnvoller.
Verstehe ja dass Du das hier nicht verbreiten willst, aber da Du weisst wie es geht, gibt es einen Tipp vorauf man besonders achten könnte?!Bei mir hat´s keine 5 Minuten gedauert, das ging schneller - die Kripo hat mir dann auch gezeigt wie ...
Mit einem Universalschlüssel für den entsprechenden Schlosstyp.Wie bekommt man ein Bremsscheibenschloss auf, in der Zeit?
Wie Gerd schon geschrieben hat, Bodenanker. Und bei den Tiefgaragen Toren achten, dass man sie von außen nicht mehr öffnen kann (durch Heranziehen von Schnüren oder Ketten). Meine TG habe ich danach komplett umgerüstet. Ist zwar noch immer keine Garantie aber schon nicht mehr so leicht wie vorher.Verstehe ja dass Du das hier nicht verbreiten willst, aber da Du weisst wie es geht, gibt es einen Tipp vorauf man besonders achten könnte?!
Super, bzw. gut, dass ich mir so ein Schloss noch nie gekauft habe. Und so etwas ist alles erlaubt ........ tja, was soll man da sagen..... Bananenrepublik.@ fluchtmoped
Musste dann allerdings auf Youtube sehen, wie so ein Typ Werbung für seine Universalschlüssel macht und sie für 25€ anbietet.
Was nützt der, wenn es Universalschlüssel gibt, oder muss ich das Motorrad daran anschweißen? Anschweißen, wie die Gullydeckel bei hohen Staatsbesuchen ........ die wissen wohl, dass kein Schloss sicher sein kann.....@ Qvienna
Wie Gerd schon geschrieben hat, Bodenanker.
Doppelte Sicherheit - der Glaube hilft.Toll, und ich hab 2 Abusschlösser hier...
Und wie @ GERD schrieb:Murphys Gesetze. Nach Murphy´s erstem Gesetz geht alles schief, was nur schiefgehen kann; nur ausgerechnet dann nicht, wenn man zeigen will, dass etwas schiefgeht.
Das verstehe ich auch nicht. ..... bzw. diese Untätigkeit der Polizei ist das Haupt-Problem, neben anderen naiven politischen Entscheidungen.Was ich nicht verstehe:
Wenn es derartige Klau-Hochburgen gibt, weshalb stellt nicht mal einer sein Moped ab während 3 Bekannte bereits darauf warten ob sich jemand dafür "interessiert".
Falls ja, darf man denjenigen festnehmen (§127 StPO). Zur Not mit angemessener Gewalt und man achtet besser auf vorher untätig "Nebenstehende". Ein bereits mitgebrachter Baseballschläger wäre allerdings unangebracht. Meine hauseigene Kampfsportexpertin meint, ein ohnehin defektes Mobiltelefon, eine soeben gekaufte Konserve oder zur Not eine grosse Karotte wären auch nicht schlecht. Den aktuellen Kaufbeleg hat man dann aber besser zur Hand.
In unserer Gegend kenne ich genügend Polizisten die da (in Zivil) mitmachen würden. Ein derart verhinderter Diebstahl bringt nix für deren Erfolgsstrichliste (weil sie nach Punkten beurteilt werden :-)).
Ist das ein ARGUMENT oder eine fadenscheinige Ausrede????Das ist zu praxisfern, zumal die Polizei sowieso unter Personalknappheit leidet.
Genau die Zeit, die man braucht, um ein neues Schätzchen zu finden! Viel Erfolg!Wie es ausschaut, werde ich mindestens 2 Monate gegroundet sein. Angeblich zahlt die Versicherung binnen 30 Tagen NACH Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft, welches ebenfalls mindestens 30 Tage dauern soll.
.... bist du jetzt ein mündiger Bürger geworden ?Das Schlimme ist, bis vor 3 Tagen hätte ich mir darüber nie tiefere Gedanken gemacht.
nein, das passt schon. Die Alternative wäre gar nicht mehr Motorrad fahren vor lauter Angst, dass es geklaut wird.Damit stirbt dann wohl auch Bodenanker und/oder 6 Kilo Kette aus Panzerstahl.