SLK
Woher weißt Du das?Meistens geht der Klau mit einem Kran ab.
Woher weißt Du das?Meistens geht der Klau mit einem Kran ab.
.... hast Du wirklich erwartet, dass diese "Zusammenarbeit" funktioniert?Komme gerade von der NL Polizei zurück - zu der ich eigentlich nicht hätte fahren müssen, da lt. DE Polizei sofort die Fahndung auf die NL ausgedehnt werden sollte.
Der Hammer: Der sehr freundliche NL Polizist - selbst Biker - prüfte im Computer, ob eine Fahndungsmeldung für die NL vor liegt. Er hatte den Vorfall vom Samstag zufällig über Funk mitbekommen. Eine offizielle Meldung der DE Polizei lag jedoch NICHT vor. Ich könnte k*****
Ich habe mich anfangs nicht darauf verlassen, sondern statt dessen beim ersten Anruf 110 gezielt die Frage gestellt, ob die jetzt aktive Suchmeldung auch auf die NL ausgedehnt würde. Mir wurde mitgeteilt, dass dies "sofort" der Fall wäre..... hast Du wirklich erwartet, dass diese "Zusammenarbeit" funktioniert?
Wahrscheinlich so etwas hier:...Angeblich arbeitet BMW schon an einem Antihijacking - Modus....
Die Geschichte einer Bekannten des Bruders des Schwagers der Frisörin?Ich hab hier in der Gegend von folgendem Fall gehört.
DIe Betroffene selbst hatte mich gewarnt, weil ich meine Kiste nur mit Lenkschloß vor der Post abgestellt hatte.Die Geschichte einer Bekannten des Bruders des Schwagers der Frisörin?
weil die Kriminalstatistik zeigt, dass die allermeisten Fzg nach Osteuropa gehen und bei den Pkw z.b. mehr als die Hälfte aller Fahndungstreffer nach Diebstahl (2015 ca. 3300 Fzge) aus Polen kamen. Deshalb Polen.Und warum sind das jetzt gerade Polen? Teile in Ebay verhökern können auch hier im Land lebende Menschen (mit oder ohne deutschen Paß). Oder auch Holländer.
Ein Indiz was mit gewisser Wahrscheinlichkeit darauf schließen läßt, daß es so sein könnte. Aber halt kein Beweis und im landläufigen Sinne damit zunächst mal nur ein Verdacht.weil die Kriminalstatistik zeigt, dass die allermeisten Fzg nach Osteuropa gehen und bei den Pkw z.b. mehr als die Hälfte aller Fahndungstreffer nach Diebstahl (2015 ca. 3300 Fzge) aus Polen kamen. Deshalb Polen.
Dem Zeugen kann ich keinerlei Vorwürfe machen. Was hat er gesehen? Mich hat er nicht kommen sehen - da war er gerade selbst im Markt. Dann kommt ein Motorrad mit Beifahrer, fährt zielgerichtet zur Parkbox, die von 2 PKW flankiert wird (also nicht einsehbar von der Seite). Nach kurzer Zeit schiebt einer die Kiste aus der Parktasche, und der andere fährt langsam hinterher. Das alles kann man problemlos als Anspringproblem/Leere Batterie werten. Der Dieb hat die Kiste auch nicht angeschoben, sondern nur geschoben. Kurz vor der Ausfahrt lief dann der Motor - und ich denke nicht, dass er durch Anschieben gestartet ist.Der "Zeuge"hat doch gesagt, das Sie angeschoben wurde...UND dann hat Er nicht mitbekommen, das dort ein Motorrad geknackt wird...das fällt doch auf.....