Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab ja darauf hingewiesen: "Wenn Platz ist". Wenn Dir der Platz nicht genügt, dann lass es . Das kann ich mir nicht vorstellen...
Hansemann

Hansemann

Ich hab ja darauf hingewiesen: "Wenn Platz ist".

Wenn Dir der Platz nicht genügt, dann lass es .

Einer Deiner Kollegen hat mir dann erklärt, wie das Procedere abläuft, was der Anwalt des Gegners sagen wird, der Richter und der Staatsanwalt....Am Ende...fallen lassen....
Das kann ich mir nicht vorstellen. Rechtswidriges Verhalten zu Deinem Nachteil ist von der Lösch-/Überschreibpflicht ausgenommen. Das müsste mein Kollege wissen.

Anhänge

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wieso, ist geltendes Recht ...
May be ... aber Recht haben und Recht kriegen ist nicht dasselbe Hans. Und aller spätestens wenn der "Vorgang" des Überholens in die Hose geht und Du dabei stirbst kannst Du Dir vom Recht haben nix mehr kaufen.
Risiko abschätzen und minimieren ... alles Andere ist falsch.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo,
wie seid Ihr denn hier drauf? Ihr geht unüberlegt ins Risiko ohne Rücksicht
auf mögliche Konsequenzen?

Wer hat in dieser Situation wohl das größere Risiko bei einem Unfall.
Motorrad oder Auto?

Topfpflanze
bleib mal beim Text.. wir sind gut drauf gewesen.
Einer hat sich das Risiko für sich selbst kaluliert, hatte 4 Minuten dazu Zeit!
Ohne Rücksicht auf Konsequenzen? er hat das für sich entschieden, ich mache das, es ging.
Da braucht es keine Besserwisser die das verallgemeinern und Nur die Schuld beim Überholenden zu suchen wäre für mich nicht richtig. Rechts war 1,5 m frei.. Es wären genug Zeugen dabeigewesen dass der Autofahrer extrem behindernd gefahren ist. Da war ein verletzter Stolz dass man nicht vorkonnte wegen seiner unfähigen Kollegen und dann sollen es andere auch nicht..
Motorradfahrer gehen immer auf eigene Rechnung überlegt ins Risiko, das ist nichts Neues, auch nicht verwerflich. Also Gegenfrage wie bist du denn drauf?

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

May be ... aber Recht haben und Recht kriegen ist nicht dasselbe Hans. Und aller spätestens wenn der "Vorgang" des Überholens in die Hose geht und Du dabei stirbst kannst Du Dir vom Recht haben nix mehr kaufen.
Risiko abschätzen und minimieren ... alles Andere ist falsch.
und auf dem Grabstein steht dann:
…. aber erhalte doch Vorfahrt …

oder vielleicht doch:
… und mit seiner Advocard und dem ADAC hätte er vor Gericht gewonnen ….

Topfpflanze

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
jaja Opasprüche kann ich selbst machen, "Kind das tut man nicht.."
Mit der Einstellung bist du ( Edit: ist man) genauso wie die Ollen Herr im Auto schon tot, nur sie rollen noch durch die Berge und behindern normale Motorradfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Sehr geehrter Herr Teileklaus,

jaja Opasprüche kann ich selbst machen, "Kind das tut man nicht.."
ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn Sie mich nicht mehr zitieren würden
und diese Diskussion nicht weiter personalisieren würden.

Danke für Ihre Einsicht.

Hochachtungsvoll
Topfpflanze

Juescho

Juescho

Modell
Mit der Einstellung bist du genauso wie die Ollen Herr im Auto schon tot, nur sie rollen noch durch die Berge und behindern normale Motorradfahrer.
:facepalm: ... na hoffentlich behinderst Du in Deinem Alter keine "normalen" Motorradfahrer.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Sehr geehrter Herr Teileklaus,
ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn Sie mich nicht mehr zitieren würden
und diese Diskussion nicht weiter personalisieren würden.
Danke für Ihre Einsicht.
Hochachtungsvoll
Topfpflanze
Hört hört, erst austeilen dann aber Antworten nicht zulassen wollen..
Ich hatte nicht zitiert.

:facepalm: ... na hoffentlich behinderst Du in Deinem Alter keine "normalen" Motorradfahrer.
Keine Sorge. aber wie war das mit "nicht mehr personalisieren" schau mal in den Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ab und an etwas mehr Gelassenheit tut gut. Hat sich bei mir im Laufe der Jahrzehnte ausgebildet und ist im wahrsten Sinne des Wortes gesund - und gut für die Seele. Meine Fr*sse, was habe ich mir früher auf zwei und vier Rädern für Herausforderungen gesucht... Da spielte sich die motorisierte Fortbewegung quasi nur digital ab. Heute juckt es nur noch ab und an mal; Tendenz abnehmend. Und Fahren macht immer noch Spaß. Mit anderen Prämissen.

Juescho

Juescho

Modell
Keine Sorge. aber wie war das mit "nicht mehr personalisieren" schau mal in den Spiegel.
Das "personalisieren" kam vom Kollegen, nicht von mir ... bitte Übersicht behalten.
Aber nicht mehr wegen mir Klaus, ich bin jetzt raus ... wird mir zu blöd.

ginfizz

ginfizz

Warum fährt man dann nicht einfach mal irgendwo rechts ran und lässt den ganzen Tross vorbeiziehen, anstatt sich einen zweifelhaften Straßenkampf zu liefern?
Weil man sonst in einem Forum nichts über seine Erlebnisse zu berichten hätte?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das glaube ich alles, aber um die, die fahren können ging es ja nicht. Ich fahre auch mit dem Auto in Kurven schnell, gefahrloser wenns mal rutscht sogar.. kenne ich auch.

ELTORNADO

ELTORNADO

Bergab ("runter") werdet ihr beide von aggressiven italienischen Rennradfahrern überholt, die dabei noch die Zeit haben, Autos im eigenen Überholvorgang das Dach abzuklatschen und anschließend obszöne Gesten zu machen.

So gesehen bei meiner letzten Abfahrt vom Stilfser Joch (und ja, ich wurde auch von den Radlern überholt, Tempolimit. Da freute sich der Sanitäter in mir auf potenzielle Weiterbildung. Ein Geschwindigkeitsunfall mit einer leicht bekleideten und nicht geschützten Person auf Asphalt, da ist erkenntnismäßig ordentlich was zu holen).
Was für ein Tempolimit gilt da?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
90km/h wie überall in Italien auf Landstraßen.
Die Radfahrer juckt das bergab allerdings nicht.

Gruß,
maxquer

Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben