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Windmühlen übrigens, die ein KBA mit einem Federstrich beenden könnte - durch Einführung WAHRER Sicherungssysteme. Bei ABS geschieht so was, bei Diebstahlschutz hingegen nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Auch wenn ich mit Dir bzgl. Deiner, von mir "ausgepunkteten" Ausführungen weitgehend übereinstimme, ist mir nicht ganz klar, wie das KBA "mit einem Federstrich Wahre? Sicherungssysteme" einführen könnte. Die vorhandenen, egal ob vom Versicherer geforderte, wirkungslose Schlösser, oder die, vom Versicherungsnehmer freiwillig erstandenen, die theoretisch fast unknackbaren Abu u. anderer Schlösser u. Ketten, die durch die Abschirmung des Transportmittels wirkungslosen GPS-Tracker etc., wurden doch hier schon bis zum Abwinken als wirkungslos gegen geballte kriminelle Energie beschrieben.
Was also sollte das KBA "mit einem Federstrich" bewirken können?
Solange die Kisten abtransportiert werden können, egal ob die Alarmanlage lärmt, o. der GPS-Tracker ein letztes, verzweifeltes GPS Signal sendet, solange werden sie geklaut. Und wenn der Schutz die ultimative Zerstörung der ECU ist, na dann gibt's ne neue, o. der kundige Dorfschmied adaptiert einen o. zwei Vergaser und eine altmodische Kontaktzündung, und schon fährt das Ding wieder (nicht hier, aber "anderswo", wo auch immer das ist).
Und Du, als IT-Mensch, willst mir (und anderen) doch nicht ernsthaft weiß machen, daß ein menschengemachtes, zwei-, drei- o. wievielfaches Sicherungssystem auch nicht immer von anderen Menschen geknackt werden kann, oder?
Die IT-Mär habe ich noch vor ca. 30 Jahren geglaubt, als uns erzählt wurde, daß die 128 Bit Dallas Dongles unknackbar seien, weil der beste Rechner (mit der Rechenleistung eines heutigen, preiswerten "Familienrechners") ungünstigstenfalls einige 10 Jahre brauchen würde, um den Code zu ermitteln.
Wie bereits erwähnt: Ich (nicht nur) brauche den "Softwarescheiß" -und die damit verbundenen, zwangsweisen Sicherungsmaßnahmen gegen ungerechtfertigten Gebrauch- nicht, um einen simplen Verbrennungsmotor wieder zum laufen zu bringen.
"Back to the Roots" und er funzt wieder, wie er das zu Ottos Zeiten auch getan hat (Nat. nicht unter Einhaltung der bei uns geltenden Abgasvorschriften, aber wen interessiert's?).
Grüße
Uli