Belgische Ardennen

Diskutiere Belgische Ardennen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; 01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr 02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10 03: Vatta, Goldener Anker, ca...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.427
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen)
05:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens halb 10 und 7h45 Jüchen
06:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens halb 10 und 7h45 Jüchen
06:Enduro Drive Goldener Anker 09:30 und 07:45 Jüchen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens 9:30 und 7:45 Jüchen
06: Enduro, Drive Goldener Anker 09:30 und 07:45 Jüchen
07:

@ Treffpunkt Jüchen Fahrer:
Wenn wir gegen 8°° "quick und dirty" über die Bahn nach Eupen fahren, sind wir in rund 1 Stunde beim Goldenen Anker und können dort noch in Ruhe einen Kaffee usw. trinken. Sind von Jüchen aus nur 80Km und die Reifen fahren wir usn dann in den Ardennen wieder rund ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@ Treffpunkt Jüchen Fahrer:
Wenn wir gegen 8°° "quick und dirty" über die Bahn nach Eupen fahren, sind wir in rund 1 Stunde beim Goldenen Anker und können dort noch in Ruhe einen Kaffee usw. trinken. Sind von Jüchen aus nur 80Km und die Reifen fahren wir usn dann in den Ardennen wieder rund ;-)
Ohne das ich irgendjemanden vergrätzen will: Um von Jüchen nach Aachen zu kommen muss man durch die Rübentaiga. Da nimmt man besser die BAB, dann hat man es schneller hinter sich! Ist ähnlich spannend wie die Po-Ebene. :o
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
Ohne das ich irgendjemanden vergrätzen will: Um von Jüchen nach Aachen zu kommen muss man durch die Rübentaiga. Da nimmt man besser die BAB, dann hat man es schneller hinter sich! Ist ähnlich spannend wie die Po-Ebene. :o
Yep so sehe ich das auch und werde ich auch so machen ... lieber mal eben über die Bahn als durch endlose Weiten zu fahren ... "quick und dirty" eben :o
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
52
Ort
Neuss
Modell
R1200GS Triple Black Bj2011
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr<br ch />
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10<br />
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10<br />
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)<br />
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens 9:30 und 7:45 Jüchen<br />
06: Enduro, Drive Goldener Anker 09:30 und 07:45 Jüchen<br />
07: Shelby, Goldener Anker 9:30, 7:45 Jüchen- bei angemessenem Wetter
08:

powered by Amiga 500+
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens 9:30 und 7:45 Jüchen
06: Enduro, Drive Goldener Anker 09:30 und 07:45 Jüchen
07: Shelby, Goldener Anker 9:30, 7:45 Jüchen- bei angemessenem Wetter
08:
Hallo in die Runde,

bin jetzt nicht der Experte was ITN in GPX Umwandeln angeht.
Habe mich dennoch mal daran versucht und die angehangene Datei ist dabei raus gekommen ... ist das in Etwa unser Tour für Sonntag?

VG Martin

Anhang anzeigen 1407EifelArdennen KRExtrem.itn

Anhang anzeigen GAnker-6 EupenGAnker_286Km_4_47h.gpx

Anhang anzeigen Avia_goldener_Anker_78Km.gpx
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nachdem ja nun alle die Tour haben spricht ja alles für hohe Flexibilität, die man am Treffpunkt Eupen ja noch abstimmen kann.

Danke erstmal an Canyon.

Von ME, NE, D sind es round about geschmeidige 540 km

Insofern packe ich zwar mal den üblichen Bikerimbiss ein, bin aber eher dem Savoir Vivre geneigt, das ist ja auch so eingeplant.

Super freue mich und das Wetter sieht verheißungsvoll aus.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Egal, womit ich die Tour aufrufe, erkleckliche Meter des Tracks werden auf der E42/A60 angezeigt sowie ab Weisswampach auf der Luxemburger Landstrasse 12 (Hauptstrasse, ziemlich kurvenfrei) , wobei links und rechts daneben die kurvigen Strecken zu sehen sind. :confused:

Wenns kurvig werden soll, müsste man da deutlich mehr Wegpunkte setzen, um Tyre, später dann TomTom oder Garmin zu einer kurvigen Streckenführung zu zwingen.

Insbesondere bei Gruppenteilung wäre es erforderlich, das nicht nur der Main-Guide eine vernünftige Route im Navi hat.

Ich könnte zwar die Zwischenziele eingeben und mich dann von meinem Rider 400 kurvig routen lassen, ob es gut würe...wahrscheinlich schon.

Schöner ware eine Route mit sovielen Zwischenpunkten, das die Strecke mit den fahrerischen - und Streckenhighlights recht zwangsläufig wird ohne große mögliche Varianzen (Autobahn :() vom Berechnunsprogramm oder Navi damit wir alle (bei Gruppenteilung) nachher so ziemlich die gleichen Wege fahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr<br ch />
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10<br />
03: Vatta, Goldener Anker, ca. halb 10<br />
04: TTTom, Goldener Anker, ca. halb 10 (7h45 Jüchen ???)<br />
05: Bajaman, Goldener Anker, spätestens 9:30 und 7:45 Jüchen<br />
06: Enduro, Drive Goldener Anker 09:30 und 07:45 Jüchen<br />
07: Shelby, Goldener Anker 9:30, 7:45 Jüchen- bei angemessenem Wetter
08: Marcel, Goldener Anker 9:30 - bei angemessenem Wetter
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Ich habe mir jetzt mal die von euch "ermittelten" Touren auf Motoplaner angeschaut und darf sagen, erschreckend! Wenn das die geplante Route wäre hätte ich wahrscheinlich wenig Lust darauf. Vor allem, weil ich ungern mindestens 100 km 2 mal befahre (beide Richtungen).
Nein. Was ich vorhabe sieht anders...besser aus!
Ihr habt die üblichen Ergebnisse, wenn man eine Route mit so wenig Punkten nicht mit dem Rider plant. Allein, dass eure Routen etwa 30 km kürzer sind, zeigt ja, dass da irgendwo noch was kommen muss!
Ich versuche mal, ein Bild der Route wie sie von TT kurvenreich geplant wird, einzustellen. (heute abend)
Nicht böse sein, aber ich werde mich nicht hinsetzen und die Route mit Tyre so lange durch ergänzen von Routenpunkten bearbeiten, bis das Ergebnis zumindest optisch angepasst ist und damit Bugs einbauen, über die ihr euch dann auch zu Recht ärgert.
Vielleicht habt ihr einfach ein wenig Vertrauen in die Vorhersage!? Die Route selbst könnt ihr ja auch gern aufzeichnen und im Anschluß anpassen, erweitern einkürzen..., falls ihr nochmal in die Ecke fahren wollt!?

C.
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Stand jetzt, sehe ich nur die Möglichkeit, dass Vatta eine zweite Gruppe übernimmt...
Burkhard, wenn du die aktuelle Map drauf hast dürftest du mit der Route keine Probleme in der kurvenreichen Darstellung haben!?
Mal probiert? Und wenn ja, wie findest du die Tour und würdest du ggfs. eine zweite Gruppe anführen?
C.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Dirk,

meine TT-Karte ist jetzt 4 Jahre alt, dürfte aber kein Problem sein, oder? Ansonsten bin eher ich das Problem was das Abfahren fertiger Routen angeht. ;)

Meine "Planung" ist immer ein flüchtiger Blick auf die Straßenkarte - Ziel in TT + kurvenreiche Nebenstrecke. Fertig.

Aber ich versuche es gerne mal und schaue mir die Tour auf Tyre mal an.

Grüße

Burkhard
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich versuche mal, ein Bild der Route wie sie von TT kurvenreich geplant wird, einzustellen. (heute abend)
Nicht böse sein, aber ich werde mich nicht hinsetzen und die Route mit Tyre so lange durch ergänzen von Routenpunkten bearbeiten, bis das Ergebnis zumindest optisch angepasst ist und damit Bugs einbauen, über die ihr euch dann auch zu Recht ärgert.

C.
Super, das reicht ja schon, wenn man ein Bild von der Strecke hat, dann setze ich in meinem Tyre die Punkte so, das definitiv die Route so ausehen wird wie Dein Bild.

Vielen Dank! :o
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Burkhard, ich mache nichts anders!
In diesem Fall 6 oder 7 Punkte, die hast du wenn du meine Route geladen hast..
Reiseroute neu erstellen, Punkte rein, Start Anker, kurvenreich berechnen, fertig. Eigentlich musst du nicht mal ne neue erstellen sondern meine downloaden, und zu Reiserouten hinzufügen und im entsprechenden Modus berechnen lassen..
Oder ich schicke sie dir am Tag X per Bluetooth rüber!? Geht auch! Das könnte ich übrigens auch bei anderen probieren....aber auch da werden nur die Punkte an sich verschickt, die Berechnung übernimmt wieder das jeweilige Navi!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

denke wenn hier jemand so etwas vor hat, dann weiß er was er tut und es wird es am Ende des Tages auch für alle eine schöne Tour.
Tourenplaner können schon mal sehr kreativ sein, wenn man diese mit Touren aus dem Netz füttert. Am Ende des Tages sollte man diese Touren seinen Ansprüchen anpassen.
Ich lasse mich einfach überraschen wo es am Sonntag lang geht, wird schon werden.
Schön ist natürlich, wenn man die Tour auf dem Navi hat. So weiß man wo es lang geht und was man noch vor der Brust hat.
Sollte mal jemand verloren gehen, ist es dann auch für denjenigen entspannter die Gruppe wieder zu finden.

Also wenn es eine GPX Datei geben sollte, dann hätte ich die gerne. Ein Screenshot von der Tour reicht auch schon, dann kann man sich das selber nachbauen.

Dankeschön an alle die für einen tollen Tag / Ausfahrt sorgen.

Viele Grüße Martin
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Burkhard....gerade noch gelesen, dass du dir die Tour auf Tyre anschauen möchtest....tu das nicht!
Auch Tyre kann die kurvenreiche Berechnung des Rider nicht imitieren..
Lass die Route auf deinem TT berechnen und gehe über Details in die Route rein..
Über "Route auf Karte darstellen" bekommst du einen Gesamtüberblick und kannst auch reinzoomen (etwas mühselig, gebe ich zu).
Wichtiger für mich ist über Details "Route nach Bildern anzeigen"...Da sehe ich die einzelnen Abbiegevorgänge, nix anderes! Aber anhand dieser Darstellung (man klickt sich von Abbiegung zu Abbiegung) sehe ich, ob er mich irgendwo wenden lassen möchte! Das ist es, was ich unbedingt vermeiden will. Kommt aber bei mir und meiner Berechnung über TT kurvenreich nicht vor...also alles gut! Je mehr Wegpunkte ich setze, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu vermeidbaren Wendemanövern kommt.
Probier ma!
C.
 
Thema:

Belgische Ardennen

Belgische Ardennen - Ähnliche Themen

  • Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

    Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Belgische Ardennen

    Belgische Ardennen: Wir hatten also ein Wochenende zur freien Verfügung, und laut Wetterbericht sollte es auch passen. So ging´s am Samstagmorgen los über kleine...
  • Belgische Ardennen - Ähnliche Themen

  • Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

    Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Belgische Ardennen

    Belgische Ardennen: Wir hatten also ein Wochenende zur freien Verfügung, und laut Wetterbericht sollte es auch passen. So ging´s am Samstagmorgen los über kleine...
  • Oben