C
Canyon
- Dabei seit
- 04.01.2015
- Beiträge
- 140
Männer, ich befürchte ihr macht euch zu viele Gedanken um die Tour! Deshalb kann ich dem letzten Beitrag von Bajaman viel abgewinnen!
Ihr seid alle schon geführte Touren gefahren oder habt sie selbst geführt...
Wie ging es bei mir los...
Jemand hat ne Tour angeboten...hey ich hab Lust! Fahr ich mit! Ein Navi hatte ich nicht mal. Brauchte ich aber auch nicht, fährt ja einer vor!
Nu hab ich eins und fahre immer noch Touren hinter anderen her...die genaue Route brauche ich immer noch nicht. Denn es fährt ja immer noch einer vor. Nun habe ich aber den Vorteil, wenn ich die Pausenpunkte kenne (kennt ihr), dass ich mich aus irgendeinem Grunde ausklinken und den nächsten Punkt selbständig anfahren kann...gefällt mir der Gedanke! Dafür brauche ich aber nicht die exakte Tour!
Vorsichtig ausgedrückt...wo soll es enden!? (Vegetarier dabei!??)
Ich habe leider nicht die Zeit (und Lust), eine Tour so exakt zu planen, dass ich diese danach noch in alle gängigen Formate konvertiere um sie dann erneut nachzubearbeiten (anzupassen), damit jeder Teilnehmer auf den Meter genau sehen kann, wo ich lang möchte.
Versteht mich nicht falsch, das ist Aufwand, den ich nicht brauche! Nicht weil mir egal ist, was ihr auf dem Navi seht, sondern weil ich die Arbeit TomTom überlasse (und das nach einschlägigen Erfahrungen sehr erfolgreich)!
Ihr kennt alle Punkte, wisst wie lang und wie weit es in etwa von Punkt zu Punkt ist...Zwischenstopps bei Bedarf immer möglich!
Verloren geht mir keiner, der es nicht will!
Warum nicht?
Ich achte sehr genau auf mindestens die nächsten beiden hinter mir. Und die hinter mir, tun es bitte ebenso! Sollte es da dazu kommen, dass verkehrsbedingt Lücken entstehen, bleibe ich in Sichtweite oder stelle durch Warten an der nächsten Abbiegung sicher, dass genau diese niemand verpasst! Und wenn das von hinten bis vorne jeder beherzigt, geht niemand verloren (der es nicht will).
Wenn ich natürlich keinen Blick in den Spiegel riskiere sondern nur versuche dem Vordermann möglichst deutlich zu machen, dass ich ihn eigentlich überholen könnte, wenn ich es wollte...ja dann passiert es schon mal!
Nochmals die Bitte...nicht falsch verstehen, wir kennen uns fast alle nicht und Vorurteile habe ich auch nicht. Ich schreibe nur was ich erlebt habe!
In dem Zusammenhang vielleicht noch ein zwei Sachen zum Fahren an sich...eigentlich quatsche ich da morgens vor Abfahrt drüber aber hier soll jeder vorher wissen, worauf er sich einlässt...
Gruppengröße:
Ist mir fast egal (es gibt natürlich Grenzen)! Bei Stadtdurchfahrten und Ampelstopps wird´s echt lästig...wenn ich nicht mal weiß, schaffen alle die Grünphase!? Wird am Sonntag eher selten vorkommen und somit nicht zu einem Problem werden.
Gruppe teilen!? Gern! Wenn die Navifrage geklärt ist. Wird dann wahrscheinlich noch etwas entspannter! Aber...
Überholen:
Unabhängig von der Gruppengröße...ganz egal ob 4 oder 8 hinter mir sind...ich überhole, wenn ich die Gelegenheit dazu habe und der zu Überholende wirklich langsamer fährt als ich es möchte!
Ich werde in der Regel keine Lücke abwarten wo alle 4 oder 8 in einem Rutsch sicher vorbeikommen...ist bei der Streckenwahl nicht möglich! Es bleibt immer eure Entscheidung! Jeder fährt sein Motorrad selbst und sollte sich durch den jeweils vorfahrenden nicht locken lassen!
Tempo:
Ich bin bemüht, verkehrs-und gruppenangepasst zu fahren. Bin kein Tempo 65 Fahrer wenn 70 erlaubt sind...bewege mich allerdings auch nicht in Bereichen, wo die Fahrerlaubnis auf dem Spiel steht.
Mit den Gruppen kann man natürlich Glück oder Pech haben, wie RunNRG zu Beginn mal beschrieben hat...
MEIN Ziel ist es, abends alle gesund zu verabschieden und ich freue mich natürlich wenn alle zufrieden sind! Ich hoffe, dass derjenige der sich etwas überfordert fühlt ohne falschen Stolz Laut gibt und der der sich permanent unterfordert fühlt keinen Druck aufbaut. Den machen sich die meisten schon selber! Und ich bin nicht beleidigt, wenn am ersten Pausenpunkt oder noch früher jemand sagt: "Pass'up...ich bin weg...is nix für mich!" Unfallfrei ist oberstes Gebot!
Das kann im Einzelfall, gerade wenn man noch nicht miteinander gefahren ist, auch mal dazu führen, dass es eine sehr gemütliche Runde wird!? Kann ich mit leben! Als Anbieter der Tour muss ich mich auch zurücknehmen können! Bin ICH der Langsamste...ja...dann habt ihr leider Pech! Dann habt ihr ja immer noch die nächsten Punkte auf eurem Navi!
Das muss meiner Meinung auch genau so sein, ansonsten dürfte ich meine Beiträge nicht mit "Ich hätte da noch was im Köfferchen..." anfangen! Ich kann keine abgelaufene Rennlizenz zur Teilnahmevoraussetzung machen!
Bedeutet auch in Bezug auf die Gruppengröße, ich würde nie jemanden überreden mitzufahren...ebenso würde ich niemanden wegschicken!
So...genug für den Moment! Ist mehr geworden als geplant aber man kommt ja so von Hölzken auf Stöcksken!?
Wollte euch nicht langweilen!
Habt ihr aaaalles schon mal gehört und jetzt weiß jeder bescheid und kann nochmal neu entscheiden, ob er draufhält oder sich von der Liste nimmt!?
Ich freu mich über jeden der kommt!
Gruß Canyon
Ihr seid alle schon geführte Touren gefahren oder habt sie selbst geführt...
Wie ging es bei mir los...
Jemand hat ne Tour angeboten...hey ich hab Lust! Fahr ich mit! Ein Navi hatte ich nicht mal. Brauchte ich aber auch nicht, fährt ja einer vor!
Nu hab ich eins und fahre immer noch Touren hinter anderen her...die genaue Route brauche ich immer noch nicht. Denn es fährt ja immer noch einer vor. Nun habe ich aber den Vorteil, wenn ich die Pausenpunkte kenne (kennt ihr), dass ich mich aus irgendeinem Grunde ausklinken und den nächsten Punkt selbständig anfahren kann...gefällt mir der Gedanke! Dafür brauche ich aber nicht die exakte Tour!
Vorsichtig ausgedrückt...wo soll es enden!? (Vegetarier dabei!??)
Ich habe leider nicht die Zeit (und Lust), eine Tour so exakt zu planen, dass ich diese danach noch in alle gängigen Formate konvertiere um sie dann erneut nachzubearbeiten (anzupassen), damit jeder Teilnehmer auf den Meter genau sehen kann, wo ich lang möchte.
Versteht mich nicht falsch, das ist Aufwand, den ich nicht brauche! Nicht weil mir egal ist, was ihr auf dem Navi seht, sondern weil ich die Arbeit TomTom überlasse (und das nach einschlägigen Erfahrungen sehr erfolgreich)!
Ihr kennt alle Punkte, wisst wie lang und wie weit es in etwa von Punkt zu Punkt ist...Zwischenstopps bei Bedarf immer möglich!
Verloren geht mir keiner, der es nicht will!
Warum nicht?
Ich achte sehr genau auf mindestens die nächsten beiden hinter mir. Und die hinter mir, tun es bitte ebenso! Sollte es da dazu kommen, dass verkehrsbedingt Lücken entstehen, bleibe ich in Sichtweite oder stelle durch Warten an der nächsten Abbiegung sicher, dass genau diese niemand verpasst! Und wenn das von hinten bis vorne jeder beherzigt, geht niemand verloren (der es nicht will).
Wenn ich natürlich keinen Blick in den Spiegel riskiere sondern nur versuche dem Vordermann möglichst deutlich zu machen, dass ich ihn eigentlich überholen könnte, wenn ich es wollte...ja dann passiert es schon mal!
Nochmals die Bitte...nicht falsch verstehen, wir kennen uns fast alle nicht und Vorurteile habe ich auch nicht. Ich schreibe nur was ich erlebt habe!
In dem Zusammenhang vielleicht noch ein zwei Sachen zum Fahren an sich...eigentlich quatsche ich da morgens vor Abfahrt drüber aber hier soll jeder vorher wissen, worauf er sich einlässt...
Gruppengröße:
Ist mir fast egal (es gibt natürlich Grenzen)! Bei Stadtdurchfahrten und Ampelstopps wird´s echt lästig...wenn ich nicht mal weiß, schaffen alle die Grünphase!? Wird am Sonntag eher selten vorkommen und somit nicht zu einem Problem werden.
Gruppe teilen!? Gern! Wenn die Navifrage geklärt ist. Wird dann wahrscheinlich noch etwas entspannter! Aber...
Überholen:
Unabhängig von der Gruppengröße...ganz egal ob 4 oder 8 hinter mir sind...ich überhole, wenn ich die Gelegenheit dazu habe und der zu Überholende wirklich langsamer fährt als ich es möchte!
Ich werde in der Regel keine Lücke abwarten wo alle 4 oder 8 in einem Rutsch sicher vorbeikommen...ist bei der Streckenwahl nicht möglich! Es bleibt immer eure Entscheidung! Jeder fährt sein Motorrad selbst und sollte sich durch den jeweils vorfahrenden nicht locken lassen!
Tempo:
Ich bin bemüht, verkehrs-und gruppenangepasst zu fahren. Bin kein Tempo 65 Fahrer wenn 70 erlaubt sind...bewege mich allerdings auch nicht in Bereichen, wo die Fahrerlaubnis auf dem Spiel steht.
Mit den Gruppen kann man natürlich Glück oder Pech haben, wie RunNRG zu Beginn mal beschrieben hat...
MEIN Ziel ist es, abends alle gesund zu verabschieden und ich freue mich natürlich wenn alle zufrieden sind! Ich hoffe, dass derjenige der sich etwas überfordert fühlt ohne falschen Stolz Laut gibt und der der sich permanent unterfordert fühlt keinen Druck aufbaut. Den machen sich die meisten schon selber! Und ich bin nicht beleidigt, wenn am ersten Pausenpunkt oder noch früher jemand sagt: "Pass'up...ich bin weg...is nix für mich!" Unfallfrei ist oberstes Gebot!
Das kann im Einzelfall, gerade wenn man noch nicht miteinander gefahren ist, auch mal dazu führen, dass es eine sehr gemütliche Runde wird!? Kann ich mit leben! Als Anbieter der Tour muss ich mich auch zurücknehmen können! Bin ICH der Langsamste...ja...dann habt ihr leider Pech! Dann habt ihr ja immer noch die nächsten Punkte auf eurem Navi!
Das muss meiner Meinung auch genau so sein, ansonsten dürfte ich meine Beiträge nicht mit "Ich hätte da noch was im Köfferchen..." anfangen! Ich kann keine abgelaufene Rennlizenz zur Teilnahmevoraussetzung machen!
Bedeutet auch in Bezug auf die Gruppengröße, ich würde nie jemanden überreden mitzufahren...ebenso würde ich niemanden wegschicken!
So...genug für den Moment! Ist mehr geworden als geplant aber man kommt ja so von Hölzken auf Stöcksken!?
Wollte euch nicht langweilen!
Habt ihr aaaalles schon mal gehört und jetzt weiß jeder bescheid und kann nochmal neu entscheiden, ob er draufhält oder sich von der Liste nimmt!?
Ich freu mich über jeden der kommt!
Gruß Canyon