Belgische Ardennen

Diskutiere Belgische Ardennen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Super warten wir mal den Tourvorschlag und die Wetterprognose ab.
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Dann bekommen wir doch eine nette Q Truppe zusammen. Old school trifft new school :))
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
52
Ort
Neuss
Modell
R1200GS Triple Black Bj2011
Och, da trift meine TB eine Schwester Q 😀

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
So Jungs…hier ist dann mal der Plan (Vorschlag) für den 28.08. um euch die Ardennen etwas näher zu bringen, falls ihr da eher selten oder noch gar nicht unterwegs gewesen seid.
Wie schon gesagt, Abfahrt ist um 09:30 Uhr am
Zum Goldenen Anker
Wer noch in Ruhe eine Latte oder nen Kaffee schlabbern will ist, genau wie ich, gegen 09:00 Uhr da.
Von Eupen geht’s über
La Roche en Ardenne
Clervaux
Ettelbruck
Vianden
Dasburg (Tanken, nach etwa 250 km ab Anker)
Weißwampach
Ourtal
wieder nach Eupen zum Anker.
(Etwa 7 Std/356km ohne Pausenzeiten) Mit Pausen sollten wir zwischen 18:30 und 19:00 wieder am Ausgangspunkt sein.
Euer Tank sollte gut gefüllt sein, wenn wir starten.
Noch ein paar Hinweise, damit es nicht zu Überraschungen kommt….
Pausen mache ich gern nach Bedarf und gern nicht zu viele…Raucher dabei oder nicht (!?)…nehmt nen Snack und was zu trinken mit, nicht bei jeder Pause fahre ich ein Café an…Kaffee gibt’s aber auch und warm essen würde ich gern in Vianden…

Baustellen versuche ich (an Sonntagen) grundsätzlich zu durchfahren. Klappts nicht, wird gedreht. Ist mal ein Weg unbefestigt oder geschottert, drehe ich auch nicht um, wenn die Witterung passt!

Im Gegenteil…wenn gewünscht könnte ich vielleicht mal ein Stück legales Offroadfahren einbauen!?
Die oben genannten Punkte sind Eckdaten…ich werde diese ins TomTom eingeben und kurvenreich (Balken ganz links) navigieren lassen! Das bedeutet dann „kurvenreich auf Nebenstrecken“, die auch mal schlechter asphaltiert sind. Hier sind wir aber unter uns! Spätestens in Luxembourg werden wir tollste Straßen haben!

Wer das mit Garmin oder anderen Navis macht (falls möglich), wird natürlich nicht das gleiche Ergebnis haben!
Alternativ kann ich den Balken bei „kurvenreich“ auch mittig positionieren, dann wären etwas mehr größere Straßen dabei, die Route wäre 25 km kürzer und wir entsprechend etwas früher am Ziel.
Wenn Dauerregen gemeldet ist fahre ich nicht. Ab und zu ein Schauer ist mir egal.

Abschließend die Frage, wäre da was für euch dabei und wer fährt nun mit?
Gruß Canyon
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
Hey Canyon,
hört sich nach einem guten Plan an.
Zu viel "Klein Klein" kann unter Umständen den Tag zu lang machen.
Von mir aus gerne die 25Km weniger.
Haben an dem Tag ja auch noch gute 230Km An- und Abfahrt und Montag kann ich nur bedingt im Büro schlafen.

VG Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich sag mal, ich bin dabei wenn kein Dauerregen gemeldet ist. Das ist doch ungefähr die Tour, die wir schonmal gefahren sind, oder? Die war nämlich 1A!

Grüße

Burkhard

P.S. TomTom "muss" immer auf Nebenstrecke stehen! :cool:
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Burkhard...ist etwa die Tour...habe allerdings auf 9 Routenpunkte reduziert um TT mehr Freiheit zu geben, nachdem ich mit dir einschlägige gute Erfahrungen damit gemacht habe!!
C.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Canyon und an alle anderen

bin dabei würde allerdings vorschlagen die Tour evtl. um 50 km zu reduzieren. Die Mettmänner und Düsseldorfer haben ja schon ein paar KM Anfahrt.

Wer sich mir anschließen will: fahre um 07:00 los

Adresse: Esso Tankstelle Angermunder Str. 128, 40489 Duesseldorf

Werde nach Eupen AB fahren.

Sollte das Wetterradar totalen Regen melden bin ich raus.

Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten :))

Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.
Sicher? Ich habe in den letzten 5 Jahren keine einzige mobile Radarfalle in Belgien gesehen. Selbst beim Europaweiten Blitzermarathon war ich den ganzen Tag in Belgien und Luxemburg unterwegs. Keine Rennleitung weit und breit zu sehen.

Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten :))
Kein Problem! In den Ardennen artet es nicht in Raserei aus.

alles cool! :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dito, meine Ausflüge in letzer Zeit in der belgischen Eifel war von Einsamkeit geprägt, nix Rennleitung. :)

Ich würde mich Eurem Ausflug am 28.08. wenn ich verfügbar bin, gerne anschließen.

Bin aber etwas in Zweifel, ob allmählich die Gruppengröße nicht eine Teilung sinnhaft macht (2 Gruppen, 2 Guides), damit das fahren vernünftig bleibt. Die Treffpunkte können ja gemeinschaftlich bleiben.

Erinenre mich da noch an eine Mit-Fahrt der Aachener Fraktion in Kompaniestärke mit Schleichfahrt und gefühlt vielen mehrstündigen Haltestellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Bin aber etwas in Zweifel, ob allmählich die Gruppengröße nicht eine Teilung sinnhaft macht (2 Gruppen, 2 Guides), damit das fahren vernünftig bleibt. Die Treffpunkte können ja gemeinschaftlich bleiben.
Mal sehen, was der Canyon so plant. Ggf. vereinbaren wir Zwischenziele und treffen uns dort.

Erinenre mich da noch an eine Mit-Fahrt der Aachener Fraktion in Kompaniestärke mit Schleichfahrt und gefühlt vielen mehrstündigen Haltestellen. :D
Da war ich nicht dabei, aber das war doch auch keine GS-Treffen-Geschichte wenn ich mich recht erinnere.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Doch doch...war nicht hauptamtlich nur GS-Treffen, aber trotzdem hier im Forum propagiert.

Am Treffpunkt (einer Tanke irgendwo bei Hürtgenwald oder so) traf mich der Schlag, wieviele Mopeds da waren....:p

Ich fände es toll, wenn es für alle ein prima Tag würde und nicht einige total über- oder unterfordert sind. (ich mag gern flott...:rolleyes:)

Je mehr man ist, desto mehr macht 2 Gruppen Sinn und Durchsortierung der Fahrer nach gewünschter pace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.027
Modell
12er Adventure
Hallo Canyon und an alle anderen

bin dabei würde allerdings vorschlagen die Tour evtl. um 50 km zu reduzieren. Die Mettmänner und Düsseldorfer haben ja schon ein paar KM Anfahrt.

Wer sich mir anschließen will: fahre um 07:00 los

Adresse: Esso Tankstelle Angermunder Str. 128, 40489 Duesseldorf

Werde nach Eupen AB fahren.

Sollte das Wetterradar totalen Regen melden bin ich raus.

Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten :))

Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.
Hey Enduro_Drive,

Dankeschön für die Orga.

Ein Treffpunkt mehr Richtung eigentliche Fahrstrecke macht ggf. mehr Sinn.
Denn die Tankstelle ist im Düsseldorfer Norden, Mettmann ist eher weit weg und ich hätte auch schon 20 Km Fahrt dort hin.

Wie wäre es denn an dem Mc Donalds Neusser Str. 204, 41363 Jüchen / Avia Tankstelle Neusser Str. 206, 41363 Jüchen bei Polo in Jüchen am Kreisverkehr?

VG Martin
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hey Enduro_Drive,

Dankeschön für die Orga.

Ein Treffpunkt mehr Richtung eigentliche Fahrstrecke macht ggf. mehr Sinn.
Denn die Tankstelle ist im Düsseldorfer Norden, Mettmann ist eher weit weg und ich hätte auch schon 20 Km Fahrt dort hin.

Wie wäre es denn an dem Mc Donalds Neusser Str. 204, 41363 Jüchen / Avia Tankstelle Neusser Str. 206, 41363 Jüchen bei Polo in Jüchen am Kreisverkehr?

VG Martin
Hallo Martin,

macht absolut Sinn, dann schlage ich mal als Uhrzeit 07:45-08:00 vor. Dann können alle, die gemeinsam aus D ME NE anreisen sich dort einfinden oder nicht.

Esso Angermund hiermit storno

Zur Gruppenstärke: warten wir mal ab wer dann tatsächlich in Eupen aufschlägt. Wenn es nicht mehr als 6 -7 Biker sind, müßte es ja gehen, außer es ist der absolute Harrikirri Experte dabei....:)))

Bitte aber die Tour und wichtigsten Wegpunkte vorher in die Ardennen Gruppe stellen, dann haben wir alle die Tour auf dem Navi.
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo zusammen.
Bin gerade mal dazu gekommen, mit Sinn und Verstand den Chat zu lesen…hier die Konsequenzen:
Vorschlag 2:
Wir nehmen ein wenig Eifel dazu und reduzieren um gut 40 km (etwa 6 Stunden und 315 km)
Neue Wegpunkte:
Goldener Anker (Zum Goldenen Anker)


Müllenborn
(kurze Pause Selbstverpflegung nach gut 1,5 Stunden und etwa 88 km)


Vianden
(Mittagspunkt nach etwa 3 Stunden und 162 km ab Anker ohne vorherige Pausenzeiten)


Esch Sauer



Weißwampach Chez Max - Bienvenue
(Kaffeepause nach etwa 4,5 Stunden und 239 km ab Anker, Tankmöglichkeit in Luxemburg)


Goldener Anker
(etwa 1,5 Stunden und 80 km ab Weißwampach)


Feierabend!


Der Rest wie gehabt außer das mir legale Offroadanteile hier nicht bekannt sind!
Ich werde die Tour versuchen einzustellen….wird euch aber aus den beschriebenen Gründen nur als Anhaltspunkt dienen können, wenn ihr KEIN TT Rider habt!
Was eine zweite Gruppe betrifft, da bräuchte man natürlich ein TT Rider mindestens mehr, das die Route so berechnen kann…Vatta hätte eins. Von euch weiß ich es nicht!
Ihr könnt ja mal schauen, was eure Navis aus den Punkten machen, lasst euch vom Ergebnis aber nicht abschrecken!


Wie sieht´s jetzt aus!?

Canyon
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Super Sache, dankeschön. :)

Mein Tyre kanns lesen und mein TT Rider 400 auch (das schluckt eh alles....:cool:)

Sind zwar viele Pausen und reduzierte Fahrstrecke, aber ich komme trotzdem mit, falls nix dazwischenkommt!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.427
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das Ergebnis auf meinem Zumo 660 sieht "interessant" aus. :p

Ich fahre hinterher und bleibe dran ;)

Bin 7h45 am Treffpunkt in Jüchen.
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
@RunNRG und im Prinzip @all...

Der Pausenpunkt in Müllenborn ist nur ein Parkplatz...bedeutet kurz was trinken und weiter.
In Vianden gibts warm für den der es mag oder Kaffee/Kuchen (normalerweise sind die gut bestückt).
In Weißwampach hätten wir dann die Möglichkeit noch nen Kaffee zu nehmen oder aber auch hier nur den Schluck aus der Flasche!? Mir egal. Das könnt ihr entscheiden. Ein Abschlußkaffee wäre dann auch im Anker noch möglich!?

Sollten darüber hinaus weitere Haltepunkte gewünscht oder nötig sein, warum auch immer, Laut geben!

Was mich betrifft, so bin ich auch mal ganz gerne der Typ, der den einen oder anderen Satz mit euch quatscht oder ein Motorrad bestaunt...nur durch die Ardennen und die Pausen hetzen a la "Hy--Gute Fahrt--Mahlzeit--Tschüssi" fände ich schade! Passe mich aber an!

So...dann lasst doch mal der Übersicht wegen eine Liste beginnen aus der auch der jeweilige Treffpunkt entnehmbar ist.
Dann weiß letztlich jeder wer wann wo auf wen treffen müsste!
Durch kopieren/einfügen einfach erweitern..

01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02:
03:
04:
...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
03:
04:
 
Thema:

Belgische Ardennen

Belgische Ardennen - Ähnliche Themen

  • Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

    Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Belgische Ardennen

    Belgische Ardennen: Wir hatten also ein Wochenende zur freien Verfügung, und laut Wetterbericht sollte es auch passen. So ging´s am Samstagmorgen los über kleine...
  • Belgische Ardennen - Ähnliche Themen

  • Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

    Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Belgische Ardennen

    Belgische Ardennen: Wir hatten also ein Wochenende zur freien Verfügung, und laut Wetterbericht sollte es auch passen. So ging´s am Samstagmorgen los über kleine...
  • Oben