Sorry, wenn ich noch mal zum Thema zurückkomme.
Habe gerade bei den Engländern
Clacks , Crunches, or cant get Neutral - Page 14 - ::. UKGSer.com .::
auch nochmal nachgelesen (übrigens sehr angenehmer Thread, keine Beleidigungen und kaum Spam über
irgendwelche anderen Motorräder anderer Marken).
ich sammele jetzt nochmal alles ein:
DIY - Quickfixes:
- Handhebel auf Position 4 (da hat einer nachgemessen, dass dann der Geberkolben weiter einfährt, was
theoretisch zu einem weiteren Ausrücken der Kupplung und damit besserem Trennen führen könnte,
allerdings gibt es keinen, der sagt "That's it!"
- Überschüssige Flüssigkeit im Vorratsbehälter entfernen - auch hier liegt die Anzahl derer, die sagen: "Deutliche Verbesserung" bei maximal drei.
- Ferner gibt es auch in GB den Hinweis, das irgendwer in Garmisch wohl gesagt hat, BMW würde an einem Fix arbeiten.
Insofern wird also Stefanw bestätigt.
- lt. fralind sind nur Kupplungen eines Vorlieferanten betroffen, allerdings scheint von den getauschten Kupplungen hier keiner mitzulesen bzw. sich berufen zu fühlen zu antworten geschweige denn zu sagen: Nach Tausch alles super!
Ich muss jedenfalls sagen: Hätte ich bei einem Moped mit Nasskupplung und mechanischer Betätigung die gleiche Symptome,
würde ich den Zug straffer stellen und hoffen, dass sie dann nicht rutscht. Ob das aber bei diesem neumodischen Servo-Antihopping-
Schnickschnack genauso einfach ist (mal abgesehen davon, dass man nichts einstellen kann), weiß der Geier.
So nervt es einfach abhängig von der Tour, die ich fahre: auf der Landstrasse ist alles gut, im Stadtverkehr schlägt und klongt es zum
Steinerbarmen.