C
catch
Gast
Ich habe mich getraut!
Bin vorhin in die Garage, habe meine LC auf den Hauptständer gestellt und den Vorratsbehälter für die Kupplung mit Lappen umwickelt.
Ich habe lediglich die 4 Schrauben gelöst. Bei der zweiten Schraube kam mir schon ein Schwall Flüssigkeit entgegen. Es sah genauso aus wie bei den Amis auf dem Bild. Meine Maschine wurde ausserdem in der ersten Juniwoche gebaut und ist 4 Wochen in Betrieb.
Nachdem ich alle Schrauben -nur gelöst- hatte hab ich die Suppe, die von selbst raus wollte, in die Lappen laufen lassen. Den Deckel selbst habe ich nicht abgenommen bzw. dem Behälter selbst keine Flüssigkeit entnommen. Also nur die Menge, die von selbst heraus gesuppt ist.
Das Gleiche habe ich bei dem Bremsbehälter gemacht. Beide waren total proppen voll bis oben hin. Beim Bremsbehälter kam deutlich weniger von selbst raus. Die Menge habe ich nicht messen können, da alles in den Lappen versickert ist.
Ich bin mir sicher, dass einige User hier meine Feststellung nun auf Subjektivität oder psychlogisches Wunschgefühl zurück führen werden aber ich kann für mich zweifelsfrei sagen, dass sich die Schaltschläge mindestens um 20% verringert haben! Sie sind nicht gänzlich verschwunden, aber ich habe nun das erste Mal seit 3000 Km in den zweiten hoch und vom dritten Gang runter schalten können ohne das es knallt! Mit Zwischengas sogar völlig geräuschlos. Der dritte Gang ist ebenfalls deutlich besser geworden aber IMHO immer noch nicht der Hit. Mit den genannten 20% könnte ich untertreiben.
Ich war schon am überlegen, es dem amerikanischen Kollegen nachzumachen. Der hat den Vorratsbehälter der Kupplung um ca. 50% geleert. Das traue ich mich aber nicht.
Im kalten Zustand war ausserdem keinerlei Veränderung zu erkennen. Da hat sie immer gut geschaltet.
Ich bleibe erstmal dabei. Im August habe ich einen Termin beim Händler bzw. BMW Service Techniker. Dem werde ich das berichten.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das der Hauptgrund der Schaltschläge im zweiten und dritten Gang ist! Mehr als ein ungewöhnlicher Kompromiss kann die Maßnahme nicht sein.
Bin vorhin in die Garage, habe meine LC auf den Hauptständer gestellt und den Vorratsbehälter für die Kupplung mit Lappen umwickelt.
Ich habe lediglich die 4 Schrauben gelöst. Bei der zweiten Schraube kam mir schon ein Schwall Flüssigkeit entgegen. Es sah genauso aus wie bei den Amis auf dem Bild. Meine Maschine wurde ausserdem in der ersten Juniwoche gebaut und ist 4 Wochen in Betrieb.
Nachdem ich alle Schrauben -nur gelöst- hatte hab ich die Suppe, die von selbst raus wollte, in die Lappen laufen lassen. Den Deckel selbst habe ich nicht abgenommen bzw. dem Behälter selbst keine Flüssigkeit entnommen. Also nur die Menge, die von selbst heraus gesuppt ist.
Das Gleiche habe ich bei dem Bremsbehälter gemacht. Beide waren total proppen voll bis oben hin. Beim Bremsbehälter kam deutlich weniger von selbst raus. Die Menge habe ich nicht messen können, da alles in den Lappen versickert ist.
Ich bin mir sicher, dass einige User hier meine Feststellung nun auf Subjektivität oder psychlogisches Wunschgefühl zurück führen werden aber ich kann für mich zweifelsfrei sagen, dass sich die Schaltschläge mindestens um 20% verringert haben! Sie sind nicht gänzlich verschwunden, aber ich habe nun das erste Mal seit 3000 Km in den zweiten hoch und vom dritten Gang runter schalten können ohne das es knallt! Mit Zwischengas sogar völlig geräuschlos. Der dritte Gang ist ebenfalls deutlich besser geworden aber IMHO immer noch nicht der Hit. Mit den genannten 20% könnte ich untertreiben.
Ich war schon am überlegen, es dem amerikanischen Kollegen nachzumachen. Der hat den Vorratsbehälter der Kupplung um ca. 50% geleert. Das traue ich mich aber nicht.
Im kalten Zustand war ausserdem keinerlei Veränderung zu erkennen. Da hat sie immer gut geschaltet.
Ich bleibe erstmal dabei. Im August habe ich einen Termin beim Händler bzw. BMW Service Techniker. Dem werde ich das berichten.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das der Hauptgrund der Schaltschläge im zweiten und dritten Gang ist! Mehr als ein ungewöhnlicher Kompromiss kann die Maßnahme nicht sein.