Arik
- Modell
- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi noodles ! Alle meine GS- Getriebe haben sich so oder ähnlich anghört, seit 1994 (R100GS) ist die LC jetzt meine 5. immerhin.Es geht nicht um die Fahrkünste des GS Fahrers und ich möchte nicht, dass die Antworten auch hier wie in fast allen anderen Threads wieder durch solche Kommentare abdriften. Wie man schaltet, weiss ich. Dass der Typ nicht sauber fährt auch.
Es geht darum, ob diese Geräusche bei dem Video im grünen Bereich bei der GS sind oder nicht. Falls das bei BMW normal ist, hab ich wohl das falsche Motorrad gekauft. Bei HIPRO scheinen die Geräusche ja normal zu sein, da der Typ sie verursacht, weil er nicht fahren kann. Ist ja schonmal eine Aussage. Danke dafür HIPRO.
Ach ja, mit der Drehzahl hat das nichts zu tun. Weiter oben knallt es genau so wie unter 4000.
cheers noodles
Bin sicher, dass ich erst durch dieses Forum überhaupt sensibilisiert wurde auf sowas wie Schaltschläge zu achten. Was aber einfach komisch ist, ist, dass die LC auch butterweich kann. Man weiss nie was passiert. Könnte schwören, dass die Schaltvorgänge bei gleichen Bedingungen (Drehzahl, Geschwindigkeit, Timing durch mich) mal perfekt und mal brachial sind. Das hatte ich so intensiv noch auf keiner GS.
Gruss, Arik