atgmax
Und darüber diskutieren wir jetzt gleich auf Seite 13ff...
Eventuell ist das aber nur pure Fantasie von Fralind, ich kann das nicht beurteilen.Wenn, dann bitte als ganzes Zitieren.
Ja, 37 x Kupplung ersetzt
2 x die Getriebeeinheit.
Warum sollte auch fralind was erfinden, ich finde es gut dass wenigstens manche handeln und nicht nur spekulativ argumentiert wird, es ist eben Fakt dass die Gs 2013 in einigen Punkten stark mängelbehaftet ist, solch große Streuungen in der serie sind schon sehr ungewöhnlich, ich glaube fralind dass möglicherweise auch ein kupplungstausch nicht in jedem fall was verbessert.
muss doch meinen eigenen nochmal zietieren ;-)wobei frank (fralind) in einer bmw niederlassung arbeitet, also direkt bei bmw.
da kann man sich als entscheider wahrscheinlich weiter aus dem fenster lehnen.
ein normaler händler kann aber nicht ohne abstimmung eine kupplung tauschen, oder er machts u bekommt dann seine kosten nicht erstattet.
außerdem gibt es ja bisher garkeine anweisung, in diesen fällen die kupplung zu tauschen bzw. irgendwelche anderen dinge zu unternehmen.
offiziell wird lediglich an einer lösung gearbeitet in form einer konstruktiven änderung bei der kupplung und deren umfeld.
also abwarten u ruhe bewahren
und sich den fahrspass nicht vermiesen lassen
liebe grüsse klaus
OK. ich hab die Zwinkersmileys weggelassen, aber ich wollte das nicht ins lächerliche ziehen, weil das Thema zu ernst ist.Genau. Das kannst du nicht.
Boah Männers, ich kann es nicht mehr lesen. Setzt sich den jetzt jeder auf den neuen Bock und interpretiert den Ruck beim ersten Einlegen nach der Übergabe als Q-Weitsprung?Nachdem ich meine GS heute abgeholt habe und eine kleine Runde gedreht habe, kann ich sagen, bei meiner stimmt auch was nicht.
Wenn die Maschine warm ist, knallt es dermaßen bei einlegen des ersten Ganges, fühlt sich an als würde die Kupplung nicht trennen und es werden sogar die Zähne geputzt beim Gangeinlagen.
Ab heute... 2 Jahre Gewährleistung, das wird def. die erste Reklamation
Hatte heute viel Stadtverkehr, ENGTEMP an den Ampeln immer so bei 100.Vielleicht, aber nur vielleicht weil das erst kommt wenn das Öl heiß ist...
mal drüber nachdenken
Das meinte ich damit.Hatte heute viel Stadtverkehr, ENGTEMP an den Ampeln immer so bei 100.
Getriebe sehr, sehr hakelig. m.E. wird es schlechter bei der Hitze.
Genau das gleiche Verhalten habe ich auch bei meiner GS. Wenn man Landstraße fährt und die EngTemp bei 80 Grad ist, ist alles akzeptabel. Kommt man jedoch bei den sommerlichen Temperaturen in den Stau oder in die Stadt und der Motor wird richtig heiß, dann kracht es fast bei jedem Schalten. Ich habe dann ein richtig ungutes Gefühl, da das für das Getriebe auf Dauer nicht gut sein kann.Hatte heute viel Stadtverkehr, ENGTEMP an den Ampeln immer so bei 100.
Getriebe sehr, sehr hakelig. m.E. wird es schlechter bei der Hitze.
Kannst du dir das irgendwie technisch erklären? Du änderst doch eigentlich nur den Winkel, in welchem dein Fuß den Hebel berührt.Seit gestern schaltet sich mein Getriebe um Welten besser! Der erste Gang macht zwar noch seine gewohnte Geräusche, aber der Rest flutscht nun deutlich besser rauf und runter. Grund : Ich habe meinen Schalthebel gestern verstellt und das solltet Ihr auch mal probieren.
Mal probieren - schaden kanns nicht.Nein ich kann es dir nicht erklären, aber probiere es einfach aus, bei mir war es deutlich besser! Ist doch kein Hexenwerk mal kurz den SChalthebel nach unten zu drehen. g russ