Komisch der S20 war der erste Reifen, dem ich sofort den rand zugetraut habe, kann auch an der Kontur eines Conti Roadtec 01 oder eines Z 8 gelegen haben, aber Vertrauen war immer da. So viel zu Marke BS.
Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, doppelt so viel Geld pro 7000 auszugeben nur für Sportreifen.. hm. Den Urlaub sollten sie schon halten, der S 20 war hinten glatt.
Vom S20Evo bin ich dann zu Road 5 und Road A 3 gekommen, die eben doppelt so lange halten und fast den gleichen Spassfaktor liefern können , fast..
das Wichtigste Vertrauen sollte man in den Reifen haben, möglichst bis zur Abfahrgrenze, dann ist alles gut.
Andy was du wirklich schnell oder belustigend findest ist ja egal, Den leuten nehme i c h das auch schon aufgrund der Aussagen ab. 3000 km auf einem Sportreifen fährt man nicht bis zur Kante glatt ohne schnell gewesen zu sein.
Die diskussionen hatten wir vor Jahren schon mal wo ein GS Fahrer der Schnellste hier sein wollte, bis es zum Rennen kam, wo der dann aufgrund seiner Reifen stürzte, die halt kein Renntemperaturfenster hatten oder so was Blödes.
Den Kammschen Kreis brauchst du nicht erklären, das kommt etwas schulmeisterlich daher.
Edit: bestimmt 6 Leute die hier was Fundiertes dazu geschrieben haben wissen um den kammeschen Kreis..