Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

Diskutiere Bei welchem Reifen greift die TC selten ein? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sauberes Reifenbild, bin gespannt wie lange er bei mir durchhält
G

Gast 11390

Gast
Die XR zieht bei blinkender Traktionskontrolle mit dem Power5 in der Kurve schwarze Striche auf die Strasse. Wie das wieder alles zusammen passt, versteht sowieso wieder keiner ;)
"Maxell63" weis nicht wie du deine TC eingestellt hast, wenn du aber auf max. Performance stellst braucht es schon einiges bis irgendwas blinkt.
Wenn man sportlich unterwegs ist und hat volle Balkenanzeige stehen blinkt es nahezu bei jedem rausbeschleunigen, auf Stufe 1 wie unten auf dem Bild zu sehen funktioniert es m.M.n am besten.

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da wird gefälligst genommen was kommt. Das ist ja kein Wunschkonzert hier... :-)

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
OT: Ich finde es echt prima (das meine ich völlig ohne Ironie), dass Du recht entspannt auf das verbale - ich sage mal - Kopfschütteln (auch meinerseits) reagierst. So sind hier in diesem fred nicht alle. OT off.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
"Maxell63" weis nicht wie du deine TC eingestellt hast, wenn du aber auf max. Performance stellst braucht es schon einiges bis irgendwas blinkt.
Wenn man sportlich unterwegs ist und hat volle Balkenanzeige stehen blinkt es nahezu bei jedem rausbeschleunigen, auf Stufe 1 wie unten auf dem Bild zu sehen funktioniert es m.M.n am besten.
hab es auf Stufe 1 stehen. ..... Wir fahren immer zu dritt mit 3x XR 2020er. Es blinkt bei allen munter vor sich hin... naja

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier ist doch das GS-Forum.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Vielleicht mal ein bischen Gefühl für Maschine und Straße entwickeln, kann man lernen.
aha, und der Maßstab für Gefühl oder kein Gefühl ist die BMW Traktionskontrolle?
Immerhin mal eine interessante These ;)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Sauberes Reifenbild, bin gespannt wie lange er bei mir durchhält
Die Schwachstelle des S22 sind die (sehr weichen) Schultern des Hinterreifens. Vorne hat er sich (bei mir zumindest) auffallend rund abgenutzt, so dass er bis zum Ende sehr gleichmäßig zu fahren war. (Vielleicht hätte ich mehr bremsen und weniger Gas geben sollen.)

Aber berichte dann mal, wie es bei dir ausgegangen ist! Gerne mit Bild, damit wir am Ende der Saison auskarteln können, wer den Geschenkkorb bekommt.

🤡

Gruß
Serpel

G

Gast 11390

Gast
Aber berichte dann mal, wie es bei dir ausgegangen ist! Gerne mit Bild, damit wir am Ende der Saison auskarteln können, wer den Geschenkkorb bekommt.
Mach ich
Und zum Geschenkkorb, da müssten wir dann noch ausknobeln was alles drin sein sollte.....:p

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wer, und vor allem wozu, fotografiert so was?
Ach ja, ich fotografiere sowas auch gerne. Denn man weiß ja, was man kurz davor erlebt hat, um anschließend so ein Foto zu schießen. Und diejenigen, die hier Pokale verteilen, wissen genau so gut das der Blick beim Räubern sicherlich nicht dem Cockpit gewidmet ist, um dort die leuchtende LED einer TC zu erhaschen.... Wenn´s Popometer funktioniert, merkt man das eigentlich, wenn die TC eingreift...
So und nun muss ich noch einen Pokal an Serpel verteilen...!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die Schwachstelle des S22 sind die (sehr weichen) Schultern des Hinterreifens. Vorne hat er sich (bei mir zumindest) auffallend rund abgenutzt, so dass er bis zum Ende sehr gleichmäßig zu fahren war. (Vielleicht hätte ich mehr bremsen und weniger Gas geben sollen.)

🤡

Gruß
Serpel
Also ohne den Reifen gesehen zu haben, muss ich hier mal den Hut ziehen, denn wenn du es beim Angasen schaffst, den Vorderreifen bis zum Ende rund zu fahren, würde nicht den Fahrstil ändern. Das scheint ein "harmonischer" Fahrstil zu sein. Dann doch lieber wieder einen härteren für hinten.
Bei mir sind beide am Ende spitz, also komplett anderer Fahrstil. Egal welches Moped, vor allem immer vorne sehr spitz.

Pinky

Pinky

.... Weihrauch!!! ...... Otternasen!! ....... Ozelotzungen!!

Thema:

Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

Bei welchem Reifen greift die TC selten ein? - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Erledigt Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Erledigt Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben