Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Diskutiere Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Landtagswahl Bayern 2018: Unter Einbeziehung der "Nichtwähler" hat Söder bzw. die CSU 26,9 % der Stimmer bekommen. Die "sorry vielleicht nicht...
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Aber Ihr seit doch die Wähler der CSU, sorry vielleicht nicht alle.
Landtagswahl Bayern 2018: Unter Einbeziehung der "Nichtwähler" hat Söder bzw. die CSU 26,9 % der Stimmer bekommen.
Die "sorry vielleicht nicht alle" sind dann die übrigen 73,1 % Wähler :zwinkern:

G

Gast 5187

Gast
Aber die "Nichtwähler" haben doch eigentlich die SPD nicht gewählt.

Bei einer Wahlbeteiligung von rund 72 % haben also 28 % nicht gewählt.
Wenn die SPD nun 9,7% der Stimmen bekommen hat, haben sie 90,3% nicht gewählt.
Wenn wir dazu noch die 28% der Nichtwähler addieren, haben also über 118 % der Bayern die SPD abgelehnt, richtig? :Ironie:

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn wir dazu noch die 28% der Nichtwähler addieren, haben also über 118 % der Bayern die SPD abgelehnt, richtig? :Ironie:
Das riecht schon sehr nach Wahlergebnissen in umgekehrter Logik in der Deutsch Demokratischen Republik :victory: :wub:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das wären dann wirklich wenig...

Gruß Thomas

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
..eher nicht.

Ist ja auch egal. Zumindest momentan.

So,genug der Politik.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Um jetzt mal den eigentlichen Threat aufzugreifen:
Was ist nun aus der Petition bislang geworden, was hat sie gebracht:
Nix, rein gar nix außer dass die Leute, die unterschrieben haben, in Zukunft möglicherweise einen Haufen Werbung erhalten werden.
Grüße aus Bayern
Christian

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Um jetzt mal den eigentlichen Threat aufzugreifen:
Was ist nun aus der Petition bislang geworden, was hat sie gebracht:
Nix, rein gar nix außer dass die Leute, die unterschrieben haben, in Zukunft möglicherweise einen Haufen Werbung erhalten werden.
Grüße aus Bayern
Christian
Bis jetzt hält sich das sehr in Grenzen.

Und wenn kann man für sowas einen eigenen Ordner anlegen und eine Regel erstellen...

Grüße aus dem Herzen der Holledau.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Naja, nach der Definition hat sich aber rein gar nichts daran geändert, dass Fahrten (Auto oder Motorrad) zum Spaß verboten bleiben. Es mag sein, dass man es nun leichter hat, einen wichtigen Grund glaubhaft zumachen. An der Sache selbst (Verbot von Spaßfahrten) hat sich nichts geändert.

Ist ja auch irgendwie logisch.

Denn es ist sicherer, 140 km einfach zu fahren, um spazieren zu gehen (auch da, wo es voll ist, z.B. Isarufer in München) und dann wieder zurück zu fahren

als 20 km auf kleinen Straßen zu seinem volljährigem Sohn zu fahren, um sich dort mit 4 Meter Abstand in den Garten zu setzen... :mad: (doppelt verboten)

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das entspricht dem, was ich seit Montag empfinde. Deswegen bin ich seit Montag auch wieder mit dem Moped/Enduro unterwegs. Sollte ich widererwatend ein Bußgeld auferlegt bekommen, wird das mein Rechtschutz klarstellen. Im Prinzip sind wir Momentan völliger Willkür unterworfen, da üpberhaupt gar nicht mehr klar ist, was nun erlaubt ist und was nicht. Der Bulle kann dich nun eher an der Nase gängeln als an tatsächlich nicht driftigen Gründen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin weiterhin ein absoluter Befürworter entsprechender Regelungen um den einzelnen besser vor Corona zu schützen. Nur sollten Sie für jedermann klar und gleich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K82
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Uli (der jetzt wohl nicht mehr nach Bayern einreisen darf -Ade Forumstreffen in Waldbronn, … :()
Du unterschätzt die Bayern. Ein Motto ist: Liberalitas Bavariae :zwinkern: . Die Chancen stehen also gar nicht schlecht :wub::kuss:

M

Majo

Sollte ich widererwatend ein Bußgeld auferlegt bekommen, wird das mein Rechtschutz klarstellen.
Wusste gar nicht, dass man eine Rechtschutz abschließen kann die bei Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten greift.

Momentan ist einfach alles im Fluss. Da ist es schwierig alles sauber zu kommunizieren.
Ich bin einfach nur dankbar dass ich letztlich auch gut geschützt bin. Ich hab nämlich 3 Hochrisikopersonen im Haushalt und will keine davon verlieren.

Thema:

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Oben