Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Diskutiere Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und wenn wir schon dabei sind kann man auch das hier unterschreiben denn auch für uns Biker nicht ganz unwichtig Petition unterschreiben
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
und wenn wir schon dabei sind kann man auch das hier unterschreiben denn auch für uns Biker nicht ganz unwichtig

Petition unterschreiben

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Wenn Petitionen irgendwas bewirken würden, wären sie schon längst abgeschafft worden.

svabo70

svabo70

Modell
... wir könnten (ohne schlechtes Gewissen) unsere Mopeds ausführen :victory: .
Kann jetzt mit den aktuell angekündigten Erleichterungen nix fürs Motorrad erkennen. Gibt es Änderungen oder gar einen Termin für ein Ende der Motorrad-Verbotszeit?

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn Petitionen irgendwas bewirken würden, wären sie schon längst abgeschafft worden.
Du meinst, das sind "Volksberuhigungspillen"?. Könnte sein.
Funktioniert gerade: Wir schreiben hier schön am PC und lassen unsere Mopeds in der Garage stehen.
So gesehen passt es ja aus Sicht der Interessierten :eekek::happy:

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Kann jetzt mit den aktuell angekündigten Erleichterungen nix fürs Motorrad erkennen. Gibt es Änderungen oder gar einen Termin für ein Ende der Motorrad-Verbotszeit?
Meiner Erkenntnis nach: Nein.

Wird wohl eher Ende Mai (Pfingsten) werden. Da hat Söder ja den Hotel- und Gaststättenbetreibern ein Karotte vor die Nase gehalten: "Da kann er sich eine behutsame Öffnung vorstellen".
Dann muss der "Freizeitverkehr" ja auch wieder in Richtung "Normalität" gehen können.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Darum ging es in dem von mir zitierten Post nicht mehr....
Dann solltest du in Zukunft Teilzitate verwenden bzw. das benennen, worum es dir geht, dann hätte ich mir auch die 400 Busse sparen können....

Grundsätzlich erkenne ich aus der Petition schon mal, dass der Wunsch auch jetzt Motorrad fahren zu dürfen nicht gerade eine Einzelmeinung darstellt.
Da ist schon ein wenig Druck im Kessel.
Die schlechten bayrischen Ergebnisse bezüglich Infektionsraten zeigen für mich, dass der Södersche Hardlinerkurs anscheinend nicht so viel mehr bringt.
Anstatt harmlose Sportarten bzw. Freizeitvergnügungen pauschal überall zu verbieten sollte er sich lieber um seine Landeshauptstadt kümmern.

Gruß Thomas

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
"Die schlechten bayrischen Ergebnisse bezüglich Infektionsraten zeigen für mich, dass der Södersche Hardlinerkurs anscheinend nicht so viel mehr bringt."
Im Gegenteil. Die Fallzahlen wären erheblich höher, wäre der Kurs bisher nicht so strikt gewesen.
Aber dies hat mit dem Thread nix zu tun.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Gegenteil. Die Fallzahlen wären erheblich höher, wäre der Kurs bisher nicht so strikt gewesen.
Reine Behauptung, gibt es irgendwelches Zahlenmaterial um das zu belegen?
Insbesonders - um beim Thema zu bleiben - kennst du irgendwelche Hinweise, inwieweit sich das Motorradfahrverbot positiv auf die Eindämmung der Virusepedemie auswirkt, z.B. in Vergleich zu BaWü, mit ähnliche Randbedingungen aber ohne Fahrverbot für Moppeds?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Nicht wieder diese Endlosschleife und tausend Links zu irgendwelchen abstrusen Rechenkünstlern.

nobiob

nobiob

Modell
R1200GS LC 2016
Das mit dem Betten frei halten war sicherlich gut gemeint. Jetzt sieht es doch anders aus oder? Wie war das mit der Unfallstatistik Radfahrer. Radfahren auch verboten? Bei und in der Schweiz sind diese Zahlen einiges höher als bei den Motorradfahrer. Bei uns dürfen wir aufs Fahren verzichten, müssen aber nicht. Eigenverantwortung die anscheinend funktioniert.
Es lebe das Feindbild "Motorradfahrer".
Cheers Nobiob

Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Zahlenmaterial hierzu gibt es reichlich. Einfach mal die Medien bemühen. Interessanter ist jedoch dieser Zusammenhang: Coronavirus-News aktuell: Präventionsparadox! Drosten warnt vor Corona-Dilemma
Klaro. Es gibt sogar neue Studien vom WHO vom letzten Oktober, wo sie genau dieses Szenario durch simuliert haben.

COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen

Social distancing. Reisebeschränkungen. Ausgangssperren. Im Zuge der COVID-19-Krise sind mehr als 50% der Weltbevölkerung von WHO-empfohlenen Maßnahmen betroffen, für deren Wirksamkeit es laut WHO-Bericht vom Oktober 2019 wenig bis keine wissenschaftlichen Belege gibt
Auszug aus dem geposteten Link.

Am Ende nützt das aber alles nichts.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei uns dürfen wir aufs Fahren verzichten, müssen aber nicht. Eigenverantwortung die anscheinend funktioniert
Man muss es einfach neidlos anerkennen, in der Schweiz läuft so einiges besser als in Deutschland,
in diesem speziellen Fall, als in Bayern.

Gruß Thomas

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
solange Du nicht in Garmisch mit nem Münchner Kennzeichen auftauchst kontrolliert Dich niemand

Thema:

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Oben