Also ich habe das ja die letzten Wochen Live erlebt. Die Straßen blockiert, hunderte Polizisten im Einsatz um die DURCHSUBVENTIONIERTEN UNTERNEHMER durch die Stadt zu schleusen.
Als ich da so im Stau stand und die Fahrzeuge, mit einem Durchschnittwert von 100.000 bis 500.000 € an mir vorbei ziehen sah, kam irgendwie kein Verständnis für diese Aktion auf.[/QUOTE]
Und Du glaubst ernsthaft, daß diese Fzg.e Eigentum der jeweiligen Fahrer sind?
Die gehören wohl eher den Banken.
Zudem werden sie benötigt, um einfach schnell zu sein. Den 17PS Porsche Diesel bekommst Du heute weder zu kaufen (Porsche baut nur noch was mit mehreren hundert PS, und gewisslich nichts, was abseits der Straße, auf dem Feld!, geeignet wäre), noch würdest Du damit konkurrenzfähig sein, weil Du einfach zu langsam wärst. Was die "100.000€ bis 500.000€" teuren Schlepper heute inert weniger Stunden ziehen (o. "ackern"), hätte mit Pferden, oder dem bereits erwähnten "Porsche" Tage beansprucht.
Klingt vllt blöd, ist aber so
.
Die Mehrzahl der Bauern/Landwirte/... (Ausnahmen mag es geben) kauft sich so'n teures Ding nicht zum "Angeben" (anders, als ev. viele SUV-Eigner, deren Fzg.e niemals abseits der Straße bewegt werden), sondern weil es nötig ist!
Grüße
Uli