sigmali
An meiner 2020er-GS 1250 habe ich heute nach der zweiten Winterpause die Batterie eingebaut. Wie im letzten Frühjahr: Motor sprang sofort und ohne Verzögerung an und lief schön rund. Allerdings wurde die Batterie im Abstand von jeweils ca. 4-5 Wochen immer für 1-3 Tage ans Ladegerät gehängt.
Bin gespannt, ob das bei meinem Porsche Boxster (EZ 2013) in drei bis vier Wochen genauso problemlos funktioniert. Es ist immer noch die erste Batterie und die letzten drei Sommer wurde er jeweils nur ca 2500 - 4000 km bewegt. Wenn ja, wäre das jetzt die 10. Saison.
Nachdem meine 2011er-GS 1200 beim Verkauf Ende 2019 ebenfalls noch die erste Batterie hatte (und der KÄufer m.W. auch 2020 damit fuhr) glaube ich, dass das regelmäßige Laden mit Ladegerät (mit Entsulfatisierungsprogramm) durchaus sinnvoll ist.
Bin gespannt, ob das bei meinem Porsche Boxster (EZ 2013) in drei bis vier Wochen genauso problemlos funktioniert. Es ist immer noch die erste Batterie und die letzten drei Sommer wurde er jeweils nur ca 2500 - 4000 km bewegt. Wenn ja, wäre das jetzt die 10. Saison.
Nachdem meine 2011er-GS 1200 beim Verkauf Ende 2019 ebenfalls noch die erste Batterie hatte (und der KÄufer m.W. auch 2020 damit fuhr) glaube ich, dass das regelmäßige Laden mit Ladegerät (mit Entsulfatisierungsprogramm) durchaus sinnvoll ist.