Joerg68
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Das habe ich mir auch schon gedachtund sich vielleicht mal ein schnödes Thermometer an die Wand der Garage hängen sollten.
Das habe ich mir auch schon gedachtund sich vielleicht mal ein schnödes Thermometer an die Wand der Garage hängen sollten.
was ist ein Thermometer ?Gute vier Seiten über ein Batterieladegerät, das nebenbei noch Temperatur misst, gestandene Motorradfahrer, die ne einfache Fahrzeugbatterie nicht geladen bekommen und sich vielleicht mal ein schnödes Thermometer an die Wand der Garage hängen sollten.
Man merkt, es ist saure Gurken Zeit.
Frag mal Google, ChatGPT oder deinen Großvater.was ist ein Thermometer ?
genau das ist nämlich keine Raketentechnik - und dann muss man auch als gestandener Biker nicht jedesmal im Winter (dann wenn man normalerweise laden möchte) die Temperatur prüfen und schauen, ob das Ladegerät jetzt gerade funktioniert oder nicht usw. usw…..Das mit dem Thermometer ist doch albern. Bei AGM-Batterien kann man das Ladegerät im Dezember anschließen und im März wieder abstecken, Batterie ist dann voll und fahrbereit.
Wenn das bei Lithium nicht gehen sollte ist das Ladegerät Mist. Überhaupt die Unverschämtheit von Fritec die Batterie gar nicht zu laden bei Null Grad…wenn ich das Moped bei Null grad fahre, wird die Batterie doch ebenfalls geladen! Also was soll der Mist?
Ich verstehe nicht, warum man kein Verständnis für die Frage aufbringen kann:sich vielleicht mal ein schnödes Thermometer an die Wand der Garage hängen sollten.
BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)... Es gibt nur noch das von CTek. Hat jemand von Euch einen Link zur Bedienungsanleitung?
mir ist vom "Fachhandel" auch gesagt worden das der Canbus die Steckdose nur frei gibt wenn bedarf besteht ! also wenn voll dann vollSo weit ich wei, gibt der Canbus die Steckdose nur frei, wenn laden erforderlich is.
Vieleicht ist Dein Batterie noch zu voll
Also in den meisten Fällen ist die Temperatur in den Garagen über 0°. Bei meinem Freundlichen werden X-Motorräder abwechslend geladen. Daher kann ich die vielen Diskussionen von zu tiefen Temperaturen nicht nachvollziehen.Wie handhaben das eigentlich die Händler, wenn sie den Keller voll haben mit eingelagerten Überwinterern?
Steigt da bei Temperaturschwankungen täglich ein Lehrling runter in die Katakomben und misst, stöpselt, justiert nach?
Doch, doch. Ich habe volles Verständnis für die Fragestellung und die Diskussion. Ich amüsiere mich lediglich darüber, dass das nach nunmehr fast 100 Beiträgen immer noch nicht gelöst scheint. Saure Gurken Zeit ebenIch verstehe nicht, warum man kein Verständnis für die Frage aufbringen kann:
Darf ich das Ladegerät anschließen und dann für die nächsten Wochen vergessen?
Darf man dann also nur über die Steckdose laden ?mir ist vom "Fachhandel" auch gesagt worden das der Canbus die Steckdose nur frei gibt wenn bedarf besteht ! also wenn voll dann voll
Da steht aber nur das Marketing-Bla-Bla - keine technischen Angaben.
Ich habe noch eine neue Lademöglichkeit gefunden:Doch, doch. Ich habe volles Verständnis für die Fragestellung und die Diskussion. Ich amüsiere mich lediglich darüber, dass das nach nunmehr fast 100 Beiträgen immer noch nicht gelöst scheint. Saure Gurken Zeit eben
kleines Verständnisproblem bei Dir… durch den Startvorgang erwärmt sich die Litium Batterie innen, deshalb ist dann der Ladevorgang danach kein Problem mehr.…wenn ich das Moped bei Null grad fahre, wird die Batterie doch ebenfalls geladen! Also was soll der Mist?
Du kapierst es auch nicht, es ist egal ob an Bordsteckdose oder direkt an die Batterie angeschlossen. LiFePo Batterien vertragen keinen hohen Ladestrom wenn es unter 0 Grad hat.also jetzt mal ehrlich von 'nem ahnungslosem alten Sack
wenn so'n hitech krams macht was er will, mir nicht sag was er macht, gemeint ist Laden über Bordsteckdose Cambus ein oder nicht ein man scheint es ja nicht zu sehen oder zu wissen was gerade los ist, nehmt mir's nicht übel aber wo ist der mehraufwand den Seitendeckel weg zu machen ? und die Strippen anzuklemmen, den Rest macht doch der Lader von allein, also wozu das alles.