Joerg68
- Dabei seit
- 06.10.2024
- Beiträge
- 25
- Ort
- Darmstadt
- Modell
- R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Also ich habe das ganze eben mal ausprobiert.
In meiner Garage wo das Moped steht, hat es im Moment etwa 7Grad, in einer anderen Garage von mir lag das Ladegerä, dort hat’s etwa nur 3Grad. Ich habe das Ladegerät (aktuelles Fritec) ans Moped angeschlossen und bekam auch die Temperaturwarnung, darauf hin hatte ich eine Zeitlang die Zündung an und habe ein bissel im Menü rumgespielt um die Batterie etwas zu belasten. Aber das Ladegerät zeigte immer noch die Temperaturwarnung an.
Also nahm ich das Ladegerät mit in die Wohnung um es etwas aufzuwärmen, nach einer halben Stunde habe ich es nochmal probiert. Und siehe da, es läd die Batterie mit 1,5 Ampere,
Es ist also so wie in der Anleitung beschrieben, das Ladegerät misst die Umgebungstemperatur (also im inneren vom Ladegerät) und es bekommt keine Temperaturinfo vom Canbus.
Das Ladegerät benötigt also deutlich mehr als 0Grad damit es anspringt.
In meiner Garage wo das Moped steht, hat es im Moment etwa 7Grad, in einer anderen Garage von mir lag das Ladegerä, dort hat’s etwa nur 3Grad. Ich habe das Ladegerät (aktuelles Fritec) ans Moped angeschlossen und bekam auch die Temperaturwarnung, darauf hin hatte ich eine Zeitlang die Zündung an und habe ein bissel im Menü rumgespielt um die Batterie etwas zu belasten. Aber das Ladegerät zeigte immer noch die Temperaturwarnung an.
Also nahm ich das Ladegerät mit in die Wohnung um es etwas aufzuwärmen, nach einer halben Stunde habe ich es nochmal probiert. Und siehe da, es läd die Batterie mit 1,5 Ampere,
Es ist also so wie in der Anleitung beschrieben, das Ladegerät misst die Umgebungstemperatur (also im inneren vom Ladegerät) und es bekommt keine Temperaturinfo vom Canbus.
Das Ladegerät benötigt also deutlich mehr als 0Grad damit es anspringt.