Basecamp Alternative?

Diskutiere Basecamp Alternative? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich kenne zwar andere Programme außer BC und MS kaum aber das wird doch wohl das mindeste sein, das man diverse Punkte wie unten aus dem Link...
H

Hippy

Modell
650
können andere Tools auch .gpi Dateien laden und verwenden und auch auf das Navi überspielen.
So daß ich z.B. einen interessanten Alpenroutenpunkt angezeigt bekomme, auch wenn ich ihn nicht in einer aktiven Tour geplant hab, aber an dem Punkt vorbeikomme?
ich kenne zwar andere Programme außer BC und MS kaum
aber das wird doch wohl das mindeste sein, das man diverse Punkte wie unten aus dem Link einpflegen kann oder ??
Downloads - Alpen-Motorrad-Guide

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Einpflegen/importieren geht bei den meisten. Aber wie geht's dann weiter ?
Nur mit BC kann man direkt daraus eine Route machen.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Das zeig mir mal bitte. Nimm eine POI Sammlung, z.B. alle Alpenpässe und mach mit 5 klick ne sinnvolle Route draus.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Mit fünf Klicks geht das eher nicht, aber wozu auch. Wer plant schon eine Route mit über 200 Alpenpässe. Es reicht doch aus sich die Punkte auf der Karte anzeigen zu lassen um die relevanten dann für eine Route auszuwählen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Mit fünf Klicks geht das eher nicht, aber wozu auch. Wer plant schon eine Route mit über 200 Alpenpässe. Es reicht doch aus sich die Punkte auf der Karte anzeigen zu lassen um die relevanten dann für eine Route auszuwählen.
Ganz genau so sehe ich das auch!
Etwas selbstbestimmend möchte ich noch dazu bleiben.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Man kann alles missverstehen, wenn man nur möchte, keine Frage.
Ich habe weiter oben eine GPX angehängt, mit der jede App überfordert ist.
Könnte auch sein, dass ihr das Problem, bzw. die Aufgabenstellung noch nicht vollständig erfasst habt.
Anyway, werdet glücklich mit euren Apps, ich bleib bei BC.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und jetzt, durch einfaches Anklicken von "An Gerät senden" und Auswahl von "Route" und/oder "Track" und/oder "POIs" direkt aus der Planungssoftware heraus, die Daten auf das Navi übertragen ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

4891 Pässe sind auch kein Problem mit Kurviger.

4891.jpg

I

iHans

Und jetzt, durch einfaches Anklicken von "An Gerät senden" und Auswahl von "Route" und/oder "Track" und/oder "POIs" direkt aus der Planungssoftware heraus, die Daten auf das Navi übertragen
Das ist mit Kurviger nicht mehr notwendig da man alles in der Cloud speichern kann.

Wenn man in Internet schwachen Gebieten unterwegs ist kann man seine Routen POIs zusätzlich
in Google Drive speichern und auf seinem Gerät in Drive „Offline verfügbar machen“.

Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
In ein paar Post vorher wurde es schon einmal angemerkt, es kommt bei einer Alternative für BC auf das Anwenderprofil an. Fürs alleinige planen einer Route gibt es Alternativen die hier auch aufgezeigt wurden. Selbst das Speichern von eigenen POI s beherrschen die Alternativen. Lediglich wenn man seine Datenbank mit den eigenen unzähligen Routen in eine Alternative exportieren will scheint es schwierig zu werden. Die nächste Hürde sind dann die importe ins Navi, die eventuell dann nicht so aussehen wie geplant. Die letzte Hürde ist dann Offline oder Online oder eine Nutzungsgebühr. Bei so vielen Faktoren wird man keine Alternative finden für BC. Jede hier genannte Alternative hat ihre Vorzüge und schwächen, so wie auch BC. Auf was man jetzt verzichten kann oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich denke aber die Alternativen können es mit BC aufnehmen, sowie Kurviger oder Calimoto.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Ich habe gerade 15 Punkte in Kurviger eingegeben, 1 Start, 1 Ziel und 13 Zwischenziele. 😳

H

Hippy

Modell
650
von was für "Punkten" ist hier gerade die Rede ??

Thema:

Basecamp Alternative?

Basecamp Alternative? - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative zu Basecamp

Alternative zu Basecamp: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden Tool zur Offline-Tourenplanung auf einem WINDOWS-Netbook. Und es...
  • Alternative zu Basecamp - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative zu Basecamp

Alternative zu Basecamp: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden Tool zur Offline-Tourenplanung auf einem WINDOWS-Netbook. Und es...
  • Oben