S
sugus
Gast
Braucht doch Euer Motorrad einfach!!
Witzbold, ich habe vorher die Hosen vollUnd, welcher von denen bist du?
Kann man das Wetter dort auch buchen? Das ist ja klasse.Ich würde aber nicht bei 35 Grad Celsius dort aufschlagen. Nicht gut
sei mir nicht böse, aber ich kann dieses -sorry GELABER nicht mehr lesen. spar doch doch bitte deine Kommentare von wegen "reift beim Kunden". Das ist damals Schwachsinn gewesen und ist inzwischen erwiesenermassen Schwachsinn. Die LC hat keine Fehler. Ich denke mal, dass du neidisch bist oder du musst Dir deine alte Möhre schön reden... also wirklich...
... so stand es ja mal geschrieben.....
meine BMW LC / KTM 1190R Probefahrt hatte ich ja schon mal beschrieben....
Ich "muss" eh auf die GSA warten, dass mal vorneweg.....
Ich war jetzt 14 Tage mit meiner GSA und einer GS 1100 unterwegs, etwa 6000 Km....
Bis auf einem schleifendem Bremsbelag vorne, bei der GS1100 und einem Schluck Öl, für beide, nach 2500 Km,
hatten wir keine Servicearbeiten zu verrichten.
Beide GS wurden am Ende des Produktzyklus gekauft und laufen problemlos.....
Sollte mir die GSA von Optik und Gesamtkonzept zusagen, werde ich sie mir sicher irgendwann zulegen.
Sicher aber erst dann, wenn alle Upgrades bekannt sind und dann auch nicht neu.....
Meine 2011 GSA habe ich bisher als zuverlässig erlebt, aktuell 26.000 Km,
wenn ich hier von den Problemen der LC lese, Kupplung, Öl, Getriebe......
Das wäre nicht mein Deal, egal welcher Hersteller, egal ob Mopped oder Auto.....
Bei Autos läuft es nicht anders, stille Upgrades everywhere.....
Der Kunde merkt es oft gar nicht.
Und "reifen lassen" ist keine Erfindung von BMW, machen alle Grossen....
Die Vorgabe, dass Elektonik auch nach Produkteinführung weiterhin flashbar seien muss, sagt schon alles...
Die Frage für mich ist, wie geht ein Hersteller damit um, alles totschweigen und negieren, oder offene Kommunikation mit dem Kunden?
Ich erlebe das gerade bei unserem Passat, die Werkstatt hört nicht zu, versucht sich dann selbst, klappt logischerweise nicht, bessert nach und ich fahre momentan gratis Audi
Wenn ich die LC, als GSA kaufe, soll sie alle Kinderkrankheiten abgelegt haben....
Das ein Produkt bei mir reift, darauf stehe ich nicht wirklich....
Bei Dir hat es voll eingeschlagen,.....aber wie Du geschrieben hast : das falsche Öl war Schuld,.....ist eine Sauerei,.....aber die GS selbst kann da ja nichts dafür.Hallo Christian,
ich finde die GS nachwievor ein super Motorrad. Habe ich auch geschrieben! Aber wie würdest Du an meiner Stelle reagieren, wenn Dir so etwas wie mir passieren würde? Ein kleines Ärgernis ist das bestimmt nicht!
Viele Grüße
Stephan
Bei manchen Beiträgen frag ich mich echt ob das jetzt ironisch oder ernst gemeint ist.Bei Dir hat es voll eingeschlagen,.....aber wie Du geschrieben hast : das falsche Öl war Schuld,.....ist eine Sauerei,.....aber die GS selbst kann da ja nichts dafür.
Tanke ich meinen 740 Diesel mit 95 Oktan steht er auch,......
lg
Christian
Auch wenn das hier schon gefühlte tausendmal diskutiert wurde......Da die Händler, die Abnahmeverpflichtungen aus Lieferverträge mit ihren eigenen Öllieferanten haben, sicher nicht allzu lang akzeptieren werden, dass nur Castrol aufgefüllt werden darf, vermute ich, dass in der Serie bald eine neue Kupplung verbaut wird, die auch mit anderen Ölen funktionieren wird.
CU
Jonni
Hallo Stephan,Hallo Huck,
ich habe heute schon mit einem ADAC Rechtsanwalt gesprochen. Das ist leider nicht so einfach, da die Beweislast bei mir liegt. Ich muss beweisen, dass die Ölbefüllung ursächlich für meinen Sturz ist. BMW wird mir sicherlich nicht dabei helfen. Ich müßte einen Sachverständigen beauftragen und auch für den, ist die Sache schwierig zu begutachten, da die Maschine ja schon wieder repariert wurde. Ich versuche jetzt bei BMW eine "Garantie-Rechnung" ausgehändigt zu bekommen. Da ich im Rechtschutz bin, lasse ich den Anwalt dann einmal machen. Aber ohne Rechtschutz ist hier das Prozeßrisiko viel zu hoch so der ADAC Vertragsanwalt.
Viele Grüße
Stephan
läuft seit 3 jahren in der multistrada. sollte eigentlich funktionieren....da stimmt was anderes nicht... das ist ein Standard Japan Getriebe und keine Neukonstruktion. Z Bsp ist die Kupplung der GS 100% identisch mit der der Multistrada...... kannst du auch bei Ducati kaufen als Ersatzteil und in die LC einbauen
Hi Huck,Es ist falsch, dass nur das Öl der Marke Castrol eingefüllt werden darf...
..für den Umsatz von Castrol und den Einkauf von BMW für die werksmäßige Befüllung....das was im HB steht darf rein..: SAE 5W40 Jaso MA2vielleicht ist dieses Öl ja auch einfach besser ,als die anderen.....
Ausserdem habe ich noch nichts von BMW gehört. Also kann und darf ich in meine LC reinschütten was ich will an Öl.
Das ist wieder mal eine Diskussion mit weniger, als Halbwissen.....und noch mehr Vermutungen und noch mehr Spekulationen.