S
stephanw
Hallo Maxell63,es gibt doch ganz objektiv extrem wenig, was an der LC zu kritisieren ist. Das reduziert sich eigentlich auf das Getriebe. Klar klonkt das.... aber da hat bisher jede meiner BMW... Daraus einen echten Mangel abzuleiten ist nicht sinnig. Die Leute sollen sich dann doch bitte einen Japaner kaufen.
ja die neue LC GS ist sicherlich ein ganz tolles und geiles Motorrad. Auch ich kann mit einem Getriebe mit Schaltgeräuschen leben. Das ist bei einem Motorradgetriebe auch technisch nicht ganz zu vermeiden und in gewisser Ausprägung auch normal.
Aber wenn technische Defekte auftreten, die wie bei mir zu einem Unfall mit Personenschaden (Kreuzbandriss am linken Knie) führen können, ist das für mich nicht mehr hinnehmbar. Wie Frank schreibt, tritt der Fehler mit der klebenden nicht richtig trennenden Kupplung auch bei anderen Maschinen dieses Typs auf. Ich bin also kein Einzelfall. Meine GS wird zurzeit von Spezialisten der Entwicklungabteilung in Münchem untersucht. Ich hoffe, dass sie den Fehler finden und meine GS instandsetzen. Ich will wieder Touren mit meiner GS machen, dafür habe ich sie ja gekauft.
Im nachhinein bin ich auch sauer auf mich, ich hätte die Maschine bei den ersten Anzeichen, das mit der Kupplung, was nicht stimmt, stehen und von BMW abholen lassen sollen und nicht soviel Verständnis zeigen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.....
Viele Grüße
Stephan